Welche Waffe für Fotoshootings?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2010 um 15:19) ist von katha.

  • Zitat

    ....Nur fehlt mir noch was schwarzes.....für meine Zwecke nicht "klassich" genug....

    Das kleine Schwarze :D etwas
    Na da würde ich noch die Röhm RG800 vorschlagen :thumbup:

  • @ Power64:

    die Roehm 735 und 725 sind empfehlenswerte Waffen. Warte mal ab, wie hoch noch geboten wird. Sind gesucht und in der Regel nicht billig.

    Gruss
    pak9

  • Hallo Power64:

    Nachdem ich Dir diese Modell-Gruppe empfohlen habe, darf ich Dir dazu noch Etwas erläutern:

    Beide Modelle, die Röhm 725 und die Röhm 735 sind Äusserlich fast Baugleich (Leichte Technische Abweichungen bei dem Schlittenfang und bei späteren Serien der 725 in der Ausführung des Magazin). Für Photozwecke würden sich Modelle Beider Baureihen eignen.

    Der Unterschied, der sich gravierend im Preis auswirkt: Das Modell 735 ist für das Kartuschen-Kaliber .35 Knall ausgelegt, und wurde in bedeutend kleineren Stückzahlen gefertigt. Deshalb werden auch deutlich höhere Preise erzielt.

    Was momentan für Dich vermutlich nicht primär von Interesse ist: Das Kaliber .35 Knall ist nur noch vereinzelt zu relativ hohen Preisen zu bekommen. 25 Kartuschen können durchaus 15 bis 25 Euro kosten.

    Das Modell 725 ist für die Heute sehr gebräuchliche Knall-Kartusche 9mm P.A.K ausgelegt. Hier kosten 50 Schuss 10 bis 13 Euro. Die Modelle sind, gebraucht in sehr gutem Zustand, preiswerter zu bekommen als das Modell 735.

    Für das angebotene Modell werden vermutlich zwischen 230 und 280 Euro erzielt werden können. Ausreisser nach oben oder unten sich Allerdings immer möglich. Je Nachdem ob sich mehrere Sammler diese Modell gerne in die Vitrine legen würden.

    Übrigens: Das Modell Röhm 725 wurde kürzlich noch von Händlern neu ab Laden angeboten. Vielleicht weiss ein User hier noch den Händler?

  • Zitat

    Übrigens: Das Modell Röhm 725 wurde kürzlich noch von Händlern neu ab Laden angeboten. Vielleicht weiss ein User hier noch den Händler?

    Nabend,

    Ich hab damals mein Modell 725 vernickelt auf egun bei Gunman 1 NEU für 178€ gekauft inklusive versand versteht sich.

    Der Verkäufer existiert noch, nur hat er leider momentan nur eine RG96 im Angebot.

    Hatte aber noch vor kurzem eine Brünierte 725 im Angebot für 199,99€ zuzüglich versand

  • Zitat

    Weiterer Tipp: es symbolisiert -gewissermaßen- die Individualität der Waffen

    Fehlende Magazinfeder? :whistling:


    Aber nun im Ernst:
    Es dürfte sich um die fehlende Seriennummer handeln. ;)

  • Also wenn es nur nach der Optik gehen soll, halte ich die ME Mini Para für erwähnenswert:

    Nur noch gebraucht bei egun, dafür billig. So um die 60€ für die verchromte Version.

    Bilder

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.