Neue PTB Liste: Walther PK380 - Liefertermin?

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 63.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 15:44) ist von Rene'.

  • Sie sieht einfach schnuckelig aus:-)
    Ausserdem soll sie viel stahlteile verbaut haben, das macht sie etwas besonderer weil Umarex Waffen sonst aus gewöhnlichem Zinkguss bestehen.
    Daran wirds wohl liegen,
    aber generell ist es ja so immer wenn ein neues Produkt groß angekündigt wird das das auch das Interesse dementsprechen groß daran ist.
    War ja bei der P30 auch nicht anders.
    Gruß Andy

  • Kann mir jemand mal erklären, wieso so viele, heiß auf die PK380 seid? 8)

    Die PK380 hat nun mal genau die richtige Größe um sie verdeckt zu führen. Bei der P22 ist mir einfach das Griffstück zu klein. Auch die Qualität lässt bei der P22 zu wünschen übrig.

    Hat sie irgendwelche Besonderheiten? Besser als die P99 etc.. ?

    Alle Bedienelemente sollen ja aus Stahl sein. Besonderes Feature: Ein Schlitten aus Stahl :thumbsup:

  • Ich bin ja wirklich gespannt wie die erste Resonaz auf die Pk380 sein wird,
    vor Silvester wird kaum noch jemand soviele Schuss testen das man darüber Urteilen kann ob sie was taugt.
    Also bin ich besonders auf die Tage nach Silvester gespannt was da für Berichte kommen werden in sachen zuverlässigkeit der PK 380 ;)

  • Solln wohl viele Stahlteile dran sein,aber hier gibts ja soviele Beitraege dazu,das ich den entscheidenden mit einer wirklichen Beschreibung nicht finden kann...ich bin zwar nicht heiss auf die Pistole,aber waere schon mal interessant,genaueres zu erfahren....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Alles was jetzt dazu geschrieben wird sind doch sowieso nur Spekulationen, wissen tut keiner etwas wie sie genau ist.
    Die Wirklich Hilfreichen und nützlichen Beiträge zur Waffe werden wohl erst anfang nächsten Jahres kommen,.
    Die ganzen Mutmaßungen bisher sind nur reines Dampfgeplaudere weil hinter die Kulissen von Umarex können nur die wenigsten schauen.
    Also abwarten bis genügend meinungen und Testberichte da da sind und dann weiter schauen:-)


    Gruß Andy

  • Gelöscht, wegen groben Unfugs!
    Sorry war nicht auf der letzten Seite des Threads angekommen! duckundwech


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Also die Aussage von Oste haut leider auch nicht mehr hin, das die Walther PK 380 zwischen Anfang bis mitte November kommt, :thumbdown: , zudem habe Gestern bei ASMC gesehen, das der Liefertermin auf 17.2.2011 verlegt worden ist, es sei jetzt mal dahin gestellt ob das auch wieder stimmt oder nicht. Traurig wäre es allemal für uns Kunden, vorteil für Umarex wäre es schon, falls was schief laufen sollte, dann würden die Kunden ersteinmal 1 Jahr lang kaufen, bevor es zu schlechter Kritik kommen würde. Mich würde es jedoch freuen das Ding zu Silvster in den Händen zu halten und nicht ewig zu warten, den um so Später es Richtung Weihnachten wird, um so weniger Geld bleibt einen dann übrig. Besonders bei dem ganzen Futter :love:

    http://www.asmc.de/de/Neuheiten/Pistole-Walther-PK380-p.html

    MFG
    Canny

  • Falls die PK380 vor Sylvester doch noch erscheint wird wohl das Problem sein, dass man sich von jeder Munitionssorte ne Packung hinlegen muss und durchprobieren
    muss welche gut funktioniert!. Hätten die Freunde von Umarex das gute Stück 2 Monate eher auf den Markt gebracht, dann hätte man die ganzen Sorten schön duch-
    probieren können und sich nen schönen Vorrat der passenden Munition hinlegen können!

  • Hallo,

    ich denke mal das die Waffe wohl auf die Aktuelle Umarex Mun zugeschnitten ist.
    Damit solltest du in dem Fall auf der sicheren Seite sein.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Oder im Zweifelsfalle Geco oder RWS. Mit denen habe ich bei Umarex Waffen noch nie Probleme gehabt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Sollte die Waffe wirklich erst nächstes Jahr erscheinen,werde ich definitv erstmal nicht kaufen und einige Berichte ab warten.Ich finde die haben das ganze jetzt lang genug spannend gemacht und den Kunden hin gehalten...ist ja echt ärgerlich,wenn schon jetzt viele per Vorauskasse bezahlt haben und dann ewig warten müssen,wo es anfangs noch gehießen hat,4-8 nach der IWA erhältlich.Nunja,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :sleeping:

  • Tja, so ist das halt, wenn man nicht geduldig ist ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Naja, also wer bei einer Vorbestellung Vorauskasse leistet ist doch selber schuld. Nie käme ich auf die Idee, für einen Artikel, wo noch kein definitiver Liefertermin feststhet in Vorleistung zu gehen.

    Wenn man Pech hat, kommt der Artikel nicht, oder noch schlimmer, in der Zeit in der der Händler auf den Artikel wartet geht er in die Insolvenz. Dem Kunden liebes Geld ist für immer weg. Ne Ne, nur per Nachnahme. Dann kanns kommen oder nicht und es ist mir Wurst.


    Gruß Frank

  • Man kann ja sicherheitshalber wieder vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich glaub § 312 d BGB ..??

    Aber wer kauft schon die Katze im Sack. Ich warte eisern, bis der erste Testbericht draußen ist.

  • Ist doch jedesmal das gleiche: Kurz nach der IWA bieten die üblichen Onlinehändler die Neuerscheinungen vorbestellbar an, die Leute haben Angst sie könnten die Wumme einen Tag später bekommen als andere, sie bezahlen per Vorkasse und warten und warten und warten, wenn ich mich recht erinnere, war das mit der Heckler&Koch P 30 die gleiche Aktion und Gejammer.

    Natürlich können die Händler nix dafür wenn Umarex die PK 380 noch nicht liefern kann, aber Sie müssen ja nicht per Vorkasse abzocken, das ist der gleiche Schmarrn wie bei Amazon, wo man DVDs schon 10 Monate vorher vorbestellen kann, bevor der Film überhaupt im Kino ist, für was denn, ist das so wichtig? Aber dort zahlt man erst bei Erhalt, aber die ganze Vorbestellerei nimmt überhand im www.

    Wenn Sie erst im Februar rauskommt dann, kann manns auch nicht ändern - hauptsache sie kommt, benutz ich halt noch die P 30 zum Silvesterballern und 2011 erst die PK 380, mein einzigstes Bedenken ist wie lange meine P 30 hält, sie hat schon weit über 1000 Schuss durch, es ist noch das allererste Modell, allerdings hab ich ihr einen Schlittenfang mit Stahlbolzen(die neuere Ausführung) spendiert. Die Muni hab ich schon, genug Reservemagazine auch, also bleibt noch einiges vom Weihnachtsgeld übrig, blöd für Umarex, aber die kriegen ihr Geld noch wenn die PK 380 echt so gut ist.

    Generell ist der Schritt zu hochwertigeren, halbareren Waffen der Richtige für Umarex, ich zahl lieber einmal 500,- für eine vernünftige Waffe ala ERMA aber komplett aus Stahl, die dann aber auch 10 Jahre hält, ich hab die Schnauze voll alle 1-2 Jahre für Silvester ne neue Schreckschuss zu kaufen, die einen (RÖHM RG 96) haben nur Ladehemmungen, die anderen zerlegen sich nach wenigen Schüssen in ihre Einzelteile (IWG SP 15 Compact) oder Teile brechen ab (VEKTOR CP1, RECK MIAMI 92 F und auch bei der RECK MIAMI 93 F). Die P 30 dagegen läuft und läuft, gut da kann auch nicht viel abbrechen, aber der dünnwandige Schlitten, wie wärs mit ner HK P 30 mit Stahlschlitten sollte doch ein Leichtes sein, die Produktion umstzustellen, Preis dann meinetwegen 299.00 UVP.

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (24. November 2010 um 20:05)

  • 100% Agree.

    Ich hatte ja schon Angst, dass Röhm den Bach runter geht durch die Übernahme, aber scheinbar hat Umarex erkannt, dass Qualität zwar ihren Preis hat, der dann aber auch bezahlt und durch zufriedene Kunden gedankt wird.

    Hoffentlich gehts weiter so, ich hab das Baby auf jeden Fall fest im Auge.

  • Und? Gibts Neuigkeiten die du uns mitteilen möchtest?


    Ich denke eher nicht...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,