Neue PTB Liste: Walther PK380 - Liefertermin?

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 63.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 15:44) ist von Rene'.

  • Bei dem Schalldämpfer ist die H&K P30 ja auch mit aufgeführt. Eigentlich macht das ja nur Sinn wenn dann ein Adapter mit bei liegt. Kann da einer was zu sagen?

    Gruß Chris

  • Hallo beisammen!

    So jetzt hab ich mir die PK380 auch - nein, nicht gekauft - aber beim Händler angeschaut...

    Ich würde sagen: Vom Feeling her einer P22 schon recht ähnlich, nur etwas größer. Und durch den Stahlschlitten wirkt sie auch deutlich "echter".

    Das Design gefällt mir. Sehr schön die Sicherheitsrast. Äußerlich also sicher eine der Besten von Umarex.

    Trotzdem warte ich mit dem Kauf noch etwas, bis die ersten Belastungstests vorliegen.

    Ich will bestimmt nicht unken - aber die Berichte über die scharfe PK 380 sind schon alarmierend. U.a. Totalversager nach ein paar Schuß...

    Und irgendwie glaub ich nicht so recht, daß die SSW-Version sorgfältiger gebaut ist.

    Aber ich laß mich gern positiv überraschen!

    Gruß! Perikles

  • Wenn der Schlitten der Scharfen PK für einen maximalen Gasdruck von 1350 Bar ausgelegt ist ( entspricht .380 Auto bzw. 9mm kurz ), dann müsste er mit den 9mm P.A.K. Pfurz-Gasdruck von 450 Bar schon zurecht kommen.

    Das Einzige was mir etwas Sorgen mach, ist der Zinklauf bzw. das Patronenlager.

  • Nur wirkt auf den Schlitten ja nicht der Gasdruck direkt, sondern der Rückstoßimpuls. Und gerade der Aufprall vom Schlitten auf den Zerlegehebel ist ja die kritische Stelle, der ist bei modernen scharfen Pistolen nicht mehr viel stärker als bei einer SSW.

  • Kurze Frage in die Runde, weis jemand wie der Thread mit dem Vergleich der ersten und überarbeiteten Version der Umarex H&K P30 geheisen hat, von dem Engländer war der?

  • Wenn der Schlitten der Scharfen PK für einen maximalen Gasdruck von 1350 Bar ausgelegt ist ( entspricht .380 Auto bzw. 9mm kurz ), dann müsste er mit den 9mm P.A.K. Pfurz-Gasdruck von 450 Bar schon zurecht kommen.

    Das Einzige was mir etwas Sorgen mach, ist der Zinklauf bzw. das Patronenlager.


    Der Lauf ist doch nicht komplett aus Zink,innen wurde ein Stahlrohr verbaut.Das Patronenlager ist innen auch aus Metall.

  • Zitat

    Frankonia die hängen überall immer hinter her man man :cursing: ,

    Ja da gebe ich dir mal voll recht ey ich warte auch schon wie ein bekloppter auf meine da könnte mann echt denken das die sich ganze zeit da an den Eiern rum spielen XD
    naja nun ja jetzt ist sie endlich auf Lager und Montag oder Dienstag darf ich sie denn auch in meiner Hand halten und mit herzen in den Augen zufrieden einschlafen :sleeping: :love:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ja da gebe ich dir mal voll recht ey ich warte auch schon wie ein bekloppter auf meine da könnte mann echt denken das die sich ganze zeit da an den Eiern rum spielen XD
    naja nun ja jetzt ist sie endlich auf Lager und Montag oder Dienstag darf ich sie denn auch in meiner Hand halten und mit herzen in den Augen zufrieden einschlafen


    Chooo-Chooo ! Hörst das? Das ist der Wayne Train. Der fährt mit deiner Story zum Mount What-Ever-est.

    Irgendwie könnte man meinen du wärst noch nicht alt genug um diese SSW legal zu besitzen...

  • Ik freu mir doch nur das ich sie bald habe :S

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Er hat Recht mit seinem Kommentar...denn irgendwann ist die Geduld mal zu ende und vorallem wenn man schon im August vorbestellt und andere bestellen sie heute und haben sie übermorgen in der hand ist schon ziehmlich äärrgerlich :whistling: .

  • Wenn man bei Frankonia die PK380 plus ein Ersatzmagazin bestellt und den Vorteilscode FRAXMAS eingibt ist es ca. 7 Euro billiger als wenn man beides z.B. bei Ostheimer bestellt!

    Gruß Florian

  • Wenn man bei Frankonia die PK380 plus ein Ersatzmagazin bestellt und den Vorteilscode FRAXMAS eingibt ist es ca. 7 Euro billiger als wenn man beides z.B. bei Ostheimer bestellt!

    Gruß Florian


    Das klingt nett mußt du mir dann aber doch mal vorrechnen. Bei Ostheimer kostet die PK380 215 Euro und das Magazin einzeln 23,95 Euro, Versandkosten fallen nicht an weil die Bestellung über 150 Euro liegt.

    Bei Frankonia habe ich die PK380 für 249,90 Euro und das Magazin leider garnicht gefunden. Google sagt das der Vorteilscode ab 100 Euro einen Rabatt von 20 Euro bringen soll.

    Wie kann das dann billiger als bei Ostheimer sein? oder ist da irgendwo versteckt ein Ersatzmagazin für 10 Euro ;)

    Gruß Chris

  • Ok wenn bei Ostheimer keine Versandkosten mehr sind ist der Unterschied weniger. Da kommt aber hinzu bei Frankonia kann man auf Rechnung zahlen! Also innerhalb 14 Tage erst überweisen.

    Dazu ... der Vorteilscode ist Gestaffelt! Ab 250 Euro gibt es 50 Euro Rabatt!

    Und das Ersatzmagazin findet Du beim Zubehör für Schreckschusswaffen.
    http://www.frankonia.de/387905/261577/productdetail.html
    Heute morgen war das Magazin noch Lieferbar.

    Gruß Florian

  • ok 50 Euro Rabatt ist schon mal was und müßte damit wirklich günstiger sein.

    Das Magazin habe ich nun auch bei Frankonia gefunden, die Suchfunktion ist dort ja genau so schlimm wie sie hier nach der Umstellung geworden ist ;)

    Gruß Chris