Alternative Geschosse für Zwillen

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 11.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2010 um 19:40) ist von ich_bins.

  • Es gibt auch Rubberballs, also Gummibälle, die stelle ich mir aber beim Abprallen gefährlich vor. Hat das schon jemand probiert?


    Ich hab`mal eine Kugel aus `ner alten Maus verschossen, die war auch rubberummantelt ... :whistling: ... Allerdings gab`s keinen Abpraller - die ging durch. Nee, mal ernsthaft: Mauskugeln sind ungeeignet!

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Nennen sich Kokillen


    Interessant ... die Bezeichnung kenne ich aus der Stahlherstellung. Danke für Info und Link ... die Teile sind ja richtig teuer ... 8|
    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • die zangen heißen kokillen oder "kugelzangen", du kannst auch für die angler bolier roller, oder wie die das nennen benutzen, nur ist der aufwant beträchtlich, bedenkt man wie billig stahlkugeln sind.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • http://cgi.ebay.de/Boilieroller-L…ea#ht_619wt_905

    Ist das erlaubt?
    Wenn nicht bitte entfernen!

    Kostet 9€ und stellt 18mm geschosse her.^^
    http://cgi.ebay.de/LONG-JOHN-BOIL…#ht_2155wt_1202

    oder der für 12€ und 14mm.
    Man macht da einfach ne Wurst aus der Masse legt die Rein , Deckel drauf und vor und zurück schieben.!!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Er meinte wohl den Link posten.

    Manche Foren mögen halt keine Werbungen oder ähnlich.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Aus meiner .68er verschiesse ich auch die entsprechenden Gummigeschosse von Umarex und
    Tomahawk. Da sie so leicht sind reicht eine Decke als Kugelfang. Bei Treffern auf Hartzielen kommen
    sie aber mit ordentlich Dampf zurück.
    Fun machen auch die Battle-Dust-Kugeln. Beachtet aber, dass diese leichten Kugeln
    aus dem Paintball-Bereich aus einer guten Schleuder mit ca. 10-12J abgehen!

    Gruss Martin

  • Ich habe schon mit einem Vorderladerschützen zusammen Bleikugeln gegossen,
    den Gestank und die Arbeit willst Du nicht wirklich, Threadersteller! :sleeping:

  • Ich habe schon mit einem Vorderladerschützen zusammen Bleikugeln gegossen,
    den Gestank und die Arbeit willst Du nicht wirklich, Threadersteller! :sleeping:

    Und Giftig sind die Bleidämpfe auch noch.
    Ich gieße mir nur selbst Zinn-Angelbleie.
    Die machen das Wasser auch nicht Kaputt!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • solche abschnitte von gewindestangen oder baustahl werden oft zur jagt eingesetzt und auch in den kriesengebieten dieser welt sollen sie schon aufgetaucht sein.die scharfen kanten sind aber auch für den schützen und das gummi nicht ungefährlich! zählt auch zu den alternativgeschossen, besonders wenn man keinen zugang zu billigen stahlkugeln hat. ich würde aber jedem abraten sowas zu schiessen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Meistens wird das Zeug mit einem gutem Bolzenschneider geschnitten. In Russland ist es eine sehr verbreitete Munitionsart. Macht zwar richtig BUMM ist aber tatsächlich nicht ungefährlich.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • ich würde aber jedem abraten sowas zu schiessen!


    Unterschreibe ich uneingeschränkt! Solche Teile machen richtige Löcher, und zwar solche mit "unscharfen Umrissen". Böse, aber effizient ... :eeeevil:

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Falls jemand hier Katzenchaisse benötigt, ich könnte problemlos davon liefern. Auf Wunsch mit Vorlaufzeit auch grössere Mengen.

    Ansonsten würde ich es mit Fliesenkleber versuchen, der ist elastisch und geht nicht so schnell kaputt.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)