Kaufberatung Röhm LG

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2010 um 16:50) ist von Drangdüwel.

  • Hi,

    ich möchte mal ein paar Meinungen hören:

    Weihnachten steht vor der Tür :D und die Anschaffung eines neuen Luftgewehrs ist geplant. 
    Zum „spielen“ habe ich schon CX4-Storm XT, Colt Combat Extreme BB, PPK BB, P99 RAM, X50 RAM.
    Jetzt soll es etwas werden womit man sich auch „mal“ im Schützenverein sehen lassen kann…

    Auswahlkriterien sind:

    1. mehrschüssig 
    2. mehr oder weniger „stylisches“ Aussehen 
    3. höchstmögliche Präzision (10-25m) 
    4. bezahlbar sollte es bleiben

    In der engeren Wahl stehen:

    1. Röhm Twinmaster Desperado als Kit mit ZF und BiPod 
    2. Röhm Twinmaster Shooter 200 
    + ZF, Pumpe, BiPod wird’s schon wieder teuer aber geht gerade noch… 
    3. macht mal Vorschläge..

    Man munkelt, das Desperado wäre mit 155m/s ein bisserl schwach auf der Brust, wie stehts damit bei 20-25m??


    Grüße aus Mittelhessen 
    Curly

    "Gewalt ist keine Lösung..
      wenn man nur drüber spricht.."

  • Hi,

    also ohne lange ausführungen bei deinen anforderungen nim das Shooter.
    Das ist der Desperado weit überlegen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn ich s mir leisten könnte, würd ich mir die Shooter 200 holen. Man hat mehr Power als mit der Desperado und vor allem bleibt die Trefferlage gleich. Mir würde noch das HW100 und die Walther1250 Dominator einfallen.
    Gruß Sascha

    Mfg Sascha

  • Jetzt soll es etwas werden womit man sich auch „mal“ im Schützenverein sehen lassen kann…


    Deine Auswahl beinhaltet mehr Freizeitgewehre, wenn auch ausgesprochen hochwertige ;) IM Verein kann man damit zwar aus Spaß durchaus schießen, aber nicht auf Wettkämpfen wo die Waffe einer festgelegten Sportordnung entsprechen muß. Das Shooter 200 könnte man theoretisch mit einer Einzelschußeinrichtung (Zubehör) und einem Diopter sowie Korntunnel durchaus zumindest pro forma wettkampftauglich machen. Ob man mit diesem Gewehr mit den hochgezüchteten und sündhaft teuren Waffen mithalten können wird... ?

    Nichts desto trotz kann ich aber Röhm nur empfehlen, zur Zeit habe ich eine Röhm Twinmaster Top und eine Röhm Twinmaster Trainer hier und die Qualität ist selbst bei sehr hohen Ansprüchen einfach nur traumhaft. Der Schloßgang, ein Gedicht :thumbsup: Die Röhm Top ist als hochpräzise mehrschüssige Freizeitpistole mit ernsthaften Ansätzen zur echten Matchwaffe zb einzigartig. Hätte ich um die Röhm Qualität früher gewußt, hätte ich mir andere CO2 Freizeitpistolen sparen können - es ist kein Vergleich :D

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @ curly

    Klar kann man sich damit i m V e r e i n sehen lassen, denn um damit letzter zu werden ist deine Auswahl allemal gut.

  • Hoho langsam,

    es geht nicht darum an Wettbewerben teizunehmen, sondern vielmehr darum, unter kontrollierten Bedingungen zu trainieren,

    auch mal auf größere Distanzen als meine 10m Kellerbahn hergibt. Die haben da sogar einen Entenkasten...:-P

    "Gewalt ist keine Lösung..
      wenn man nur drüber spricht.."

  • Hallo

    Würde auch das AR-20 empfehlen. Oder auch das CZ200T.

    Bei beiden Waffen ist auch ein Diopter dabei. Für das CZ200T kannst Du sogar in England ein Magazin bestellen.

    Gruß Matthias

  • So, es ist dann der RÖHM Twinmaster Shooter 200 geworden, für € 424,10 bestellt bei Teutenberg & Sohn, somit € 25,- günstiger als andere seriös erscheinende Angebote zudem Versandkostenfrei und per Nachnahme;

    Als Zubehör: 3 Ersatzmagazine, Walther ZF 3-9x44, Gehmann-Pumpe, Schalldämpfer+Adapter.
    Am selben Tag kam per eMail die Benachrichtigung, der Schalli sei nicht lieferbar, der Rest ist schon im Versand.
    Schalli bei SWS bestellt weil dort lieferbar. Die Lieferungen kamen gleichzeitig an.

    Ausgepackt und begutachtet: Och, wie klein…, in die Hand genommen: och, wie schwer…, an die Schulter genommen: Och, passt, den Schaft 2-3 cm rausziehen, perfekt. Schalli drauf und siehe da, der Schwerpunkt liegt ca. 5 cm vor dem Abzug, so soll es sein.Auffällig ist, dass die Waffe sehr trocken ist, nicht das kleinste bisschen Öl ist zu finden, die Brünierung ist sehr stumpf, die Magazine gehen dadurch „kratzig“ rein, naja kleiner Trommelspalt hat ja auch was für sich…

    Jetzt das ZF ausgepackt… zefix, warum ist an der einen Montage keine Schraube..?? … weil der Gewindebolzen, die Feder und das lose Klemmstück für die Prismenschiene auch fehlt. grr… Teutenberg angerufen: „Kein Problem, schicke ich Ihnen zu..“ Am nächsten Tag kam eine komplette neue Montage, SUPER!!!

    Kartusche mit der Pumpe gefüllt (ist gar nicht so anstrengend, 60x pumpen), Magazine bestückt und ab in den Keller, jetzt das ZF einstellen: 10m, sitzend, aufgelegt, ZF auf 4fach, fleck gehalten, Schuss. Ups.. weit links unten außerhalb des Spiegels, zur Kontrolle zweiter und dritter Schuss: kein Einschlag zu sehen..?? Bei näherer Begutachtung konnte ich feststellen, dass alle 3 Schuss mehr oder weniger ins selbe Loch (7mm!!) gingen.
    Etliche Klicks später sitzen die Einschläge genau da, wo das Absehen steht, ALLE Einschläge.
    Ob der Schalli daran was verändert..?? NEIN, keine Verlagerung des Trefferbildes, Aaaber…, was vorher als scharfes „peitschen“ den Lauf verlassen hat, ist jetzt um gefühlte 50% leiser… WOW!!
    Der Abzug fühlt sich sowohl im SA als auch DA sehr gut an.

    Das Walther 3-9x44 hat ein Mil-Dot Absehen und ist bei 10m scharf, hat handliche Klick-Türme mit Scala und Verstellsicherung.

    Negativ fällt auf:
    - Sollte man bei schnellen Schussfolgen beim Vorspannen kurz vorm Einrasten vom Spannhebel abrutschen, so das dieser zurückschlägt, löst sich ein Schuss. Ohohhh!!
    - Wenn man die gespannte Waffe sichert, und dann abdrückt (entsichern vergessen), verklemmt der Trommeltransport (ich weis bis jetzt nicht wie ich diesen Klemmer beseitigt habe, aber alles wieder i.O.)
    - Hatte ich schon erwähnt, dass die Waffe sehr trocken ist..?? die Trommel dreht sich bei Betätigung des rechtsseitigen Spannhebels ääätwas widerwillig… in der Bedienungsanleitung steht was von Wartungsfrei hmmm, ein paar Tropfen Öl ins System und alles läuft wie „geschmiert“.
    - Der Schalldämpfer klappert. Aufschrauben, etwas schwarzes Tape um das Innenrohr und gut.
    - Der Combat-Griff passt nicht wirklich, weil die Schulterstütze im Weg ist.

    Positiv zu bewerten ist:
    - Metall, überall da wo es hingehört
    - der Shooter 200 hat auf 10m KEINEN Streukreis (höchstens ich)
    - ausreichende Verstellmöglichkeiten des Hinterschaftes (Höhe/Länge)
    - Verstellmöglichkeiten des Abzuges
    - gut ausbalanciert
    - sieht nur ein bisschen wie eine „orthopädische Gehhilfe“ aus.
    - Hochwertig erscheinender Koffer

    Fazit:Ich bin sehr zufrieden, für mich DAS Freizeitgewehr welches am nächsten an eine Matchwaffe herankommt!

    "Gewalt ist keine Lösung..
      wenn man nur drüber spricht.."