Mündungsgewinde bei diversen SSW

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2010 um 12:46) ist von Vampirus.

  • Vampirus:
    Die RG800 ist nicht nur die robusteste von Röhm, sondern eine der besten SSW überhaupt!
    Versteif dich nicht so auf 9mm, die 8mm ist nur unwesentlich schwächer.
    Die RG88 ist im Verhältnis zur RG800 am Verschluss 2,5mm breiter, insgesamt 8mm länger und der Griff der 88 ist etwas voluminöser.
    Entscheidender Vorteil der 800 ist aber die Sicherheitsrast. Fertiggeladen, entspannt und nicht gesichert lässt sie sich dadurch bedenkenlos führen.
    Die 88 hat die Sicherheitsrast leider nicht, die sollte/muss fertiggeladen gesichert bleiben.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (1. Oktober 2010 um 15:12)


  • Ich will auch nur testen, ob die 1910 immernoch Ladehemmungen hat. Wenn ich das weiß, wird sie verkauft.

    genau das mein ich ja: vieleicht hat sie mit dämpfer keine ladehemmungen mehr. aber das heisst nicht, dass sie ohne nicht immer noch welche hat. und eigentlich muss man es wie gesagt mit der gleichen munition ausprobieren..

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Sieht man auch schön wenn man durch den Lauf schaut. Der ist sehr frei. Deswegen wird sich nicht genügend Druck aufbauen um den Schlitten richtig Repertieren zu lassen. Ggf kannst du es mal mit dem Abschussbecher versuchen, wenn du einen hast. Der sollte den Druck auch etwas aufstauen.

  • Die RG 70 ist im Vergleich zu den anderen Röhms (RG9, RG800, RG90, RG100) etwas schlechter verarbeitet und hat keine Hahnrast. Ich würde dir die RG 800 oder RG9 ans Herz legen, da etwas hochwertiger verarbeitet. Kleine 9mm Pistolen in guter Qualität wären z.B. die Record COP oder RG88 /Mauser HSC. Alle anderen a la P22 sind besser gewollt als gekonnt, einige haben mit ihr zwar auch gute Erfahrungen gemacht, aber das ist immer ein Glücksspiel.

    Zu erwähnen wäre noch dass die RG 70 nur einen SA-Abzug hat. Das heißt vor dem ersten Schuss muss der Hahn gespannt werden. Die RG 9 hat einen SA/DA-Abzug, das heißt man kann Vorspannen, muss es aber nicht weil die eben einen Spannabzug hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die RG800 scheint gut zu sein.
    Gäbe es vielleicht eine noch schmalere SSW, die man als SV nutzen kann? Ich trage meine SSW im Hosenbund. Daher ist das das A und O!

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • wichtiger als die wahl der ssw wäre eher, dass sein zu lassen.

    nicht nur läufst du gefahr, dich darwin-award-esque selbst aus dem genpool zu entfernen, sondern du wirst auch im ernstfall schwierigkeiten mit dem schnellen ziehen haben. von komfort fang ich gar nicht an. tu dir selbst einen gefallen und hol dir eine gebrauchte erma egr oder einen weihrauchrevolver und ein qualitätsholster passend für eine s&w mit j-rahmen (das waren doch die maße der ermas und weihrauchs, oder). alles andere ist für die sv nur kompromiss, und kompromisse sind nicht gut wenn es um gesundheit und leben geht.^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Da besteht wieder das Problem mit der Trommel, die die Waffe breiter macht.
    Die Tauglichkeit gilt doch auch für die Pistolen von Erma, oder?

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • mit einem guten passformholster fällt die trommelbreite nicht auf.
    die erma-pistolen sind natürlich auch gut, aber die 9mm-exemplare haben eine seltsame bohrung an der lauf-unterseite, weiss nicht genau wie sich das auf das schießen mit gas auswirkt. man kann auf 8mm oder revolver ausweichen.
    egal wie gut eine pistole ist, ein revolver ist immer zuverlässiger. ausserdem hast du bei 9mmR-patronen eine große auswahl an patronen mit einer menge wirkstoff, bis 120mg pro kartusche. bei 8mm musst du mit einem ganzen stück weniger vorlieb nehmen. aber hauptsächlich willst du nicht, dass es klick statt peng macht wenn es um die wurst geht, weil die letzte patronenhülse im auswurffenster hängengeblieben ist.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Wie sieht es mit den Erma in Kaliber 8mm aus?

    Ich bleibe im Revolverbereich bei meiner RG59 (der vertraue ich genug).

    Nochmal .. ich will meine Waffe meist im Innenbund tragen. Also ist die Breite wichtig!

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • und nochmal: im innenbund tragen ist, aus verschiedenen oben aufgeführten gründen unglaublich dumm. ob pistole oder revolver, ein qualitätsholster ist ein muss.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich will meine Waffe immer tragen, Daher versehe ich meine SSW mit einem Clip. Das ist eine gemachte Sache.
    Im Holster trage ich den RG59.

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • Die RG800 scheint gut zu sein.
    Gäbe es vielleicht eine noch schmalere SSW, die man als SV nutzen kann? Ich trage meine SSW im Hosenbund. Daher ist das das A und O!


    Schmalere als die RG800 wirst du kaum finden. Die 800 kann man sogar ohne Holster in den Hosenbund stecken, ohne dass sie dir wegrutscht.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Im Vergleich zur RG9 oder RG70 ist sie doch breiter, oder? (rein von den Maßen aus Test)

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)