Glock Feldmesser als Wurfmesser / Einsatz von Wurfmessern im Militär?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2010 um 23:02) ist von Lucky.

  • auf jedenfall sehr vielseitig, aber auf soein messer würde ich mich als soldat trotzdem nur verlassen, wenn es die letzte chance ist, da ist mir einfach zuviel mechanik drin, es mag ja sein, dass spetznaz einheiten mit sowas unterwegs sind, aber da gibt es sicherlich robusteres....interessant ist es allerdings schon, vorallem die feder auf dem bild...welche funktion die wohl hat.. :D

    interessant wäre zu wissen, auf welche entfernung das ding trifft, bzw. ob es hier erlaubt ist, aber ises warsch. eh nicht.

    lg

  • In der Bananenrepublik Deutschland soll sowas erlaubt sein?
    Bevor das passiert, werden in den USA alle Waffen verboten und es gibt keine Armut auf der Welt mehr.

    Vom Prinzip her ist das Messer ja Interessant aber ich hätte schon Angst das die Mechanik rumspinnt.
    Ausserdem, was muss das für eine Feder sein das das Messer in den Körper eines Menschen eindringen kann?

  • ... wie seid Ihr eigentlich vom Thema "Glock" auf diese Russen-Teile gekommen??
    Daß solcherlei Gerät bei irgendeiner regulären Truppe eingesetzt würde - also ich kann`s mir nicht vorstellen. Interessant, die Teile ... aber sowas von illegal!!
    tool. 8)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Zitat

    ich glaube, es ging ursprünglich drum, ob Messer generell militärisch weggeworfen werden .... Glock war nur das Beispiel, weil es angeblich die Werfbarkeit im Lastenheft hatte.

    Ja, wenn man den Krieg verloren hat, dann werden die Messer anschließend weggeworfen. :D

    Wurfmesser im regulären Kampfeinsatz... da hat wohl jemand zu viele Filme über spezielle Spezialeinheiten (mit Leslie Nielsen in der Hauptrolle) gesehen.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)