Field Target Gewehre - Optimierung - Fachwerkstatt?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2010 um 22:16) ist von Schwarzholz.

  • Ich bin absoluter Anfänger und will im Bereich FT Wettkämpfe bestreiten. Ich bin absolut kein Bastler oder Waffenfreak - ich möchte mit guter und wettbewerbsfähiger Waffe antreten. Aktuell habe ich für FT eine HW 97 K und eine HW 97 KT - beide mit Nikko Nighteater ZF- 6- 24 x 56 - mit beiden Waffen möchte ich trainieren bzw. mit einer auch Wettkämpfe bestreiten. Gibt es Spezialisten für die Optimierung von Waffen? Wenn ja was sollte man mindestens an der Waffe optimieren? Würde bei einer Waffe auch neuen Schaft anbauen lassen und ev. ein sehr hochwertiges ZF. Und ich suche für beide Waffen eine bessere ZF Montage - mein Händler hat die großen ZF mit erhöhten Einzelmontagen befestigt plus Stopper - gibt es da was Besseres?
    LG Sven

  • Hi svenjjj,

    ein Besuch FT Verein wird sich sehr lohnen. Wenn du mein Rat volgen würdest, werde erst empfehlen mit deinem HW in der Klasse 4 auszuprobieren,
    bis 25 m FT ziele zu schiessen. HW-97 is vom Werk schon sehr gut. Dann kannst entscheiden welche Tuning du brauchst.
    Für alle Fälle gebe dir paar Links Tuning Steve Pope
    Tuning HW-97k (Musashi)
    Leider Wahl von deinem ZF muss ich kritisieren. Mann kann kaum genau sagen , wann ZF mit seitenparalaxenrad kaput gehen würde,schlecht wenn bei dem Wettkampf, Erfahrungen sprechen für Bushnell Elite 4200 mit AOP.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Hallo Friedrich. Danke Dir. Na das ZF ist ja auch im Zuge des Tuning zu optimieren. Daher habe ich auch zwei HK 97 - eine will ich langsam aufarbeiten (lassen :-)). Muss ja auch in 7,5 J starten - ne WBK ist neben Training und Optimierung meiner Waffe auch ein Projekt für das kommende Jahr.