prismaschiene

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2003 um 23:38) ist von ViperM.

  • hallo,

    habe vor auf meine beretta eine 11mm prismaschiene draufzumontieren für ein leuchtpuntkvisier. weiss einer wie das genau funktioniert und wie ist das wenn die schiene montiert ist, kann man damit problemlos wieder über kimme und korn zielen odermuss man es wieder abmontieren?

    gruss

    logan

  • Die Prismenschiene die ich für die Beretta habe, ersetzt quasi die Kimme. Man löst den kleinen Imbus in der Kimme, nimmt sie ab und montiert statt dessen die Prismenschiene. Läßt sich schnell machen und wenn man keine Lust mehr auf kleine rote Punkte hat kann man wieder über Kimme-Korn schießen.
    Gruß
    Ralph

  • Hi Logan

    Es kommt darauf an welche schiene du montieren möchtest. Wenn du die zum einschieben anstelle der Kimme nimmst so kannst du diese jederzeit umbauen. Die andere (teure) möglichkeit ist die Brückenmontage die links und rechts an der Waffe verschraubt wird. Diese Verschraubung muss allerdings zu 100% passen da sonst die Montage schief werden könnte. Diese Brückenmontage sollte man nicht wieder entfernen und mit dieser ist es auch schwer mit Kimme & Korn zu schießen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von ivtu
    Die Prismenschiene die ich für die Beretta habe, ersetzt quasi die Kimme. Man löst den kleinen Imbus in der Kimme, nimmt sie ab und montiert statt dessen die Prismenschiene. Läßt sich schnell machen und wenn man keine Lust mehr auf kleine rote Punkte hat kann man wieder über Kimme-Korn schießen.
    Gruß
    Ralph

    Es heißt Inbus, komm vom Erfinder, INnensechskant Bauer Und Schauerte (da zahlt sich die Schlosserlehre mal aus).
    Wir woll'n doch den "Neuen" nix falsches beibringen ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @Para
    Bei der Brückenmontage meiner CB88 kann ich wunderbar drunter-durch über Kimme und Korn zielen.


    edit: Und ich hab die Brückenmontage meiner CB88 auch schon nach Lust und Laune ab und drann montiert, kein Problem nichmal großartig einschießen ist nötig .... also keine Angst vor paar Schrauben.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (18. Februar 2003 um 23:43)