Druckfeder anfertigen lassen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2010 um 15:56) ist von Lt. Columbo.

  • Kannste gern haben- alle darfst du wickeln. nur die Antriebsfeder nicht. Hat nichts mit WBK zu tun, sondern mit der nicht vorhandenen Berechtigung zum herstellen und bearbeiten relevanter Wafffenteile.
    Sonst kannst
    hier gern mal gucken.
    Gruß
    iwan

  • ich denke mal das das thema eigentlich kein thema ist, angesicht massenhaft günstige angebote von 4 bis 40 euro.....zumindest habe ich nie gehört das sich jemand hat so ein ding anfertigen lassen...möglich wäre das denke ich nur bei ne ganz besondere maß...

  • Zitat

    Ja, eine solche Antriebsfeder. Möchte eine höhere Mündungsenergie erreichen. Mir soll keiner sagen das es quatsch sei und der Prellschlag einer HW45 so gewaltig ist, das eine stärkere Feder die Waffe nur noch schlechter ''kontrollierbar'' macht. Der Prellschlag geht wohl eher richtung Kk, da ist eigentlich kein ''Rückstoß''. Meiner Ansicht nach sollte man nur eine Pressluftwaffe benutzen wenn man sehr präzise Schüsse abgeben will.

  • Ich sage nicht, dass es Quatsch ist, weil der Prellschlag dann nicht mehr kontrollierbar wäre.... :whistling:

    Aber ich sage, dass es verboten ist, denn diese Handlung stellt in DE eine Straftat dar
    Die Leistung einer Waffe darf nicht einfach verändert werden. Schon garnicht durch einen Unberechtigten! (Fehlende Erlaubnis/Lizenz!)

  • Zitat

    Ja, eine solche Antriebsfeder. Möchte eine höhere Mündungsenergie erreichen. Mir soll keiner sagen das es quatsch sei und der Prellschlag einer HW45 so gewaltig ist, das eine stärkere Feder die Waffe nur noch schlechter ''kontrollierbar'' macht. Der Prellschlag geht wohl eher richtung Kk, da ist eigentlich kein ''Rückstoß''. Meiner Ansicht nach sollte man nur eine Pressluftwaffe benutzen wenn man sehr präzise Schüsse abgeben will.


    Wenn du eine höhere Mündungsenergie haben willst, dann geh doch bitte in den Verein KK oder FT schießen.
    Da du keine WBK hast, was ich zwar nur vermute ABER ich mir ziemlich sicher bin und da die HW45 eh nur knapp unter 7,5Joule ist, darfst du damit eh nicht zu Hause schießen.
    Wenn du deine HW45 legeal "tunen" willst dann ab mit der WBK zum Büma und eintragen lassen.

    Micha

  • Zitat


    DIe gibts eigentlich schon fertig ;)
    Wie kommt es daß Du eine Feder speziell anfertigen lassen möchtest, hat sie keine Power, die HW45?

    Die HW45 hat zwar Power, aber durch Zufall konnte man erkennen das die HW45 fast das doppelte an Leistung aufbringt wenn ÖL in der Druckkammer verbrennt wird. Diese Leistung würde ich gerne beibehalten. Und es gibt keine Exportfedern die eine solche Leistung aufbringen. Zudem finde ich es nicht schön wenn ich dem Diabolo hinterher schauen kann.

  • Bald lesen wir dann "Hilfe, meine HW45 ist kaputt"
    Das mit Öl herbeigeführte "Dieseln" führt mehr oder weniger schnell zur Beschädigung der Waffe.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (26. September 2010 um 00:09)

  • aber durch Zufall konnte man erkennen das die HW45 fast das doppelte an Leistung aufbringt wenn ÖL in der Druckkammer verbrennt wird. Diese Leistung würde ich gerne beibehalten.


    Ja das ist nunmal so, die hohe Leistung entsteht durch das Verdieseln einer geringen Menge Öl oder Fett im Moment der maximalen Verdichtung. Da der Kolbenraum und damit die Feder recht knapp bemessen sind wird man da nicht viel machen können, selbst wenn Du eine Druckfeder anfertigen läßt... die muß ja auch noch reinpassen - soviel mal zur reini technischen Seite. Die rechtliche Seite gibt da auch noch das eine oder andere Problem auf.

    Mir ist von einem User bekannt welcher vor längerer Zeit einmal bei der Firma Gutekunst angefragt hat. Im Verlaufe der Datenaufnahme der Originalfeder eines LG stellte sich heraus, daß bereits das Original deutlich überlastet war, mehr also auf keinen Fall zuverlässig möglich ist bei den Abmessungen.

    Hast Du die HW45 denn schonmal gemessen? Welche Geschosse verwendest Du? Die HW45 ist sehr munitionsfühlig. Die Leistung steht und fällt mit dem richtigen Geschoss.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Bevor du die HW45 komplett zerlegst, schick sie mir doch bitte, da sie mir noch fehlt.

    Wenn du wirklich mehr Power hast geh in nen Verein, schieß paar Monate mit nem LG dann ein bisschen mit den KK Vereinswaffen
    und beantrage dann deine WBK und kauf dir ne eigene.

    Die HW45 ist ne schöne Waffe mit ner Menge Bums. Es ist ausreichend, mach sie nicht mit sonnem Sche** Kaputt.

  • Zitat

    Bald lesen wir dann "Hilfe, meine HW45 ist kaputt" (:) :laugh:
    Das mit Öl herbeigeführte "Dieseln" führt mehr oder weniger schnell zur Zerstörung der Waffe.
    (Das anfängliche "Werksdieseln" bei Neuwaffen ist dagegen recht harmlos)

    Facepalm! ußerdem kann das Spannen der Waffe Ru

    Es wurden schon etwa 3000 Schuss abgegeben. Ich denke die HW45 hält bis etwa ~14 Joule den mechanischen Belastungen problemlos stand.

  • Das mit Öl herbeigeführte "Dieseln" führt mehr oder weniger schnell zur Zerstörung der Waffe.


    Naja, das glaube ich persönlich ehrlich gesagt nicht. Das muß sie aushalten und nach meiner Erfahrung wird sie das wohl auch. Allerdings halte ich es für sehr gut möglich durch massives und wiederholtes Dieseln die Kolbenfeder zu beschädigen, zb vorzeitiges Ermüden, oder Bruch. Wenn man es extrem übertreibt könnte ich mir auch noch einen Schaden an der Transferport Dichtung und der Laufdichtung vorstellen, die Kolbendichtung selbst wird es wohl wieder ganz gut wegstecken. So massiv wie die ist halte ich die für nahezu unkaputtbar.

    Meine HW45 bekommt alle paar hundert Schuß ein paar kleine Tropfen 10W-40 auf den Kolben und die Feder spendiert. Ich öle immer nach wenn der Geruch deutlich nachläßt, so bleibt auch die Leistung oben. Ich glaube so 6J kriegt meine hin in Stufe 2

    EDIT: Und nochmal meine Frage: Hast Du die HW45 denn schonmal gemessen? Welche Geschosse verwendest Du? Die HW45 ist sehr munitionsfühlig. Die Leistung steht und fällt mit dem richtigen Geschoss.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Bevor du die HW45 komplett zerlegst, schick sie mir doch bitte, da sie mir noch fehlt.

    Wenn du wirklich mehr Power hast geh in nen Verein, schieß paar Monate mit nem LG dann ein bisschen mit den KK Vereinswaffen
    und beantrage dann deine WBK und kauf dir ne eigene.

    Die HW45 ist ne schöne Waffe mit ner Menge Bums. Es ist ausreichend, mach sie nicht mit sonnem Sche** Kaputt.

    Unter eine Menge Bums verstehe ich was anderes. Wenn man eine P8 nicht richtig fest hält fühlt es sich so an als ob die aus der Hand fällt :!:

  • Hi Columbo,
    ich denke es geht hier weniger um leichtes Ölen, eher um eine ausgeprägtere Ölzugabe mit dem Ziel die Leistung zu steigern.
    Doppelte Leistung, da muss der Dieseleffekt schon enorm sein.


    (Ich gebe zu, "Zerstörung" ist etwas zu übertrieben ausgedrückt - einigen wir uns auf "Herbeiführung von Bauteilschäden, die die Waffe reparaturbedürftig machen" ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (26. September 2010 um 00:11)

  • Naja es ist halt die F-Version. Was erwartest du? Das du 20000 Joule hast?
    Außerdem seit wann ist Prellschlag=Leistung?
    Ich hab zu Hause auch ne Domi mit 28 Joule für den KK Stand zum trainieren aber die steht auch in meiner WBK.
    Die hat keinen Prellschlag und ist auch treffsicher auf gut 90 m.

  • Rogue Spear

    Gib mal ein paar konkrete Meßdaten an... Du sagtest Du könntest den Geschossen hinterher schauen. Hast Du Messungen gemacht? Welches Geschoss?

    14J sind rein rechtlich so einfach nicht möglich, aber bei dem kleinen Kolbenraum wohl auch rein technisch nicht. Um bei rein technischen Gesichtspunkten zu bleiben: Andere Federn gehen auch nicht, die gingen dann nicht mehr rein. Wenn der Koben einige Millimeter mehr Durchmesser hätte sähe das möglicherweise anders aus, nur hat er das leider nicht.

    EIne sehr hohe Leistung würde noch die Diana LP5 und LP8 Magnum bieten. Die liegt mit vollen 7,5J sehr gut im Futter. DIe HW45 packt die 7,5J einfach nicht ganz nach meiner Erfahrung.


    EDIT:

    Zitat


    (Ich gebe zu, "Zerstörung" ist etwas zu übertrieben ausgedrückt - einigen wir uns auf "Herbeiführung von Bauteilschäden, die die Waffe reparaturbedürftig machen" ;) )


    :thumbup:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Hast Du die HW45 denn schonmal gemessen? Welche Geschosse verwendest Du? Die HW45 ist sehr munitionsfühlig. Die Leistung steht und fällt mit dem richtigen Geschoss.

    Gemessen habe ich sie noch nicht. Habe aber gesehen das keine Diabolo das Holzbrett durchschlagen hat worauf ich geschossen habe, bis es einen Knall gab :P . Verwendete Munition: Baracuda extra heavy.