Gäste-Danksagungs-Schwemme

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 3.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2010 um 07:41) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich finde die Bedankungsfunktion auch gut. Gründe wurden ja schon genügend genannt.

    Die Jungs werden sich bestimmt bald ausgetobt haben.

    Abwarten und Tee trinken. Das geht vorbei.
    :drink:

    Genau meine Meinung und desto mehr sich darüber aufregen, desto länger dauert der ganze Spass *lol* .
    Bis in einigen Tagen wird sich die Sache schon geben 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Es ist tatsächlich so, dass Danksagungen von Gästen automatisch nach etwa 24 Stunden gelöscht werden. Deshalb macht es auch wenig Sinn, wenn Moderatoren das von Hand machen.

    Wegen bestimmter Caching-Funktionen kann es ein bisschen dauern, bis die Löschung auch wirklich sichtbar ist.

    Marcus

  • Zitat

    Hallo Sascha,
    die "Forensoftware" löscht Momentan (!) noch nicht selbstständig, aber ich. Du hast Recht mit Deiner Annahme, dass die Löschung/en manuell erfolgen!
    Gruss
    Alfred


    Hallo Alfred UND Marcus (O.S.)!

    Auch wenn es nicht superwichtig ist, muß ich nochmal anmerken, daß hier irgendwas nicht ganz korrekt funktioniert.
    Das ist jetzt weder eine Beschwerde noch "Klugsch******", sondern nur ein Hinweis! :)

    Ich habe das ja ausnahmsweise bei meinem letzten Posting hier im Thread getestet, da das mein erstes Posting seit ca. 1 Monat war und andere Danksagungen (für ältere Postings) somit fast auszuschließen sind. (Wenn man ständig aktiv ist u. viel postet, sind Danksagungen nur schwer nachvollziehbar bzw. zuzuordnen. Deshalb bot sich mein Posting besonders zum Testen an.)

    Tatsache ist nun, daß ich kurz danach 3 Danksagungen mehr hatte, inkl. meiner eigenen als "Gast".
    Unter dem Posting ist kein Hinweis auf irgendwelche Danksagungen (mehr), aber die Gesamtanzahl unterm Avatar ist immer noch 76. Davor waren es 73 (über längere Zeit).
    Das bestätigt wieder meine 1. Behauptung, daß nur die Hinweise unter den Postings verschwinden, aber die Gesamtanzahl bleibt. (Egal, WER nun WAS löscht, oder automatisch...)

    Oder ist das nun (in den letzten Tagen) geändert worden? (Ich könnt´s ja nochmal testen, aber das lasse ich mal vorerst ... ;) .)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Grüß Gott...*lach

    Die Gesamtanzahl ist eh immer sehr schwammig....da jeder der Dir mal dankte, es auch wieder löschen kann.

    Auch kann irgendwo seit Beginn der Danksagungs-Option ein altbackener Beitrag von Dir ein Danke bekommen....:-)

    Soweit ich weiß, gibt es hier im Profil kein exaktes Einsehen wer dankte, wer wieder zurückzog usw...

    :rolleyes:

  • Du hast zwar vollkommen Recht, aber gerade DAS habe ich ja nahezu ausgeschlossen.
    (Ausgerechnet JETZT sollen sich 2-3 User für "uralte" Postings bedankt haben? - Glaube ich nicht.)
    Und selbst wenn es wieder solch ein "Gast-Scherzkeks" gewesen sein sollte, müßten die schon längst wieder weg (=gelöscht) sein. ;)

    Warten wir mal ab, was OS dazu sagt (oder andere, die es wissen sollten).
    Ich habe sicher nix gegen weitere Danksagungen, aber ich wundere mich schon etwas.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • @ Fisher`s Sam,

    Die Gastsagungsbemerkungen sind unter meinen Beiträgen auch verschwunden aber nicht der Zählerstand...

    Als das Theater noch nicht war hatte ich 28 ( ich hoffe wohlverdiente ) Danksagungen... gestern waren es noch 76...Tendenz steigend.

    Leave No Man Behind

  • Ogoddogott: bei jedem neuen Posting ändert sich die Zahl ganz oben links! Beim Vorgänger-Posting von Dispatcher stand noch 5:47, und bei mir steht jetzt 7:34.


    Sagt mal - die beklagte Danksagungsschwemme haben wir ja nun geklärt, müsst ihr aber jetzt noch tagelang über differierende Zahlen bei den Danksagungen, den zurückgezogenen Danksagungen und den nicht so gemeinten, aber dennoch ausgesprochenen Danksagungen schwadronieren? Ich glaube, ich schreib jetzt mal alle 372 Danksager bei mir an und lass mir zusichern, dass sie das auch wirklich so gemeint haben.

    Edit. nun steht oben immer noch 7:34, obwohl wir mittlerweile - huch: mein PC zeigt erst 7:33 an, dann hätte ich ja in der Zukunft geschrieben!

    Alles in allem finde ich jedenfalls, dass es wichtigere Dinge gibt, als Danksagungen zu zählen, zu vergleichen oder von Mods manuell beseitigen zu lassen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (30. September 2010 um 07:40)

  • Klar, Uli, es gibt immer Wichtigeres... ;)

    Trotzdem abschließend noch:
    NUN scheint es wirklich zu funktionieren! :thumbup:

    ( Vor ca. 2 Tagen hatte ich 79 Danks., jetzt wieder "nur" noch 76.
    Und das war vorher eben nicht so - da ist die Anzahl stetig gestiegen u. niemals gesunken. )

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Auch wenn´s nett oder lustig gemeint war, finde ich das gar nicht so witzig.
    Ich habe bisher im Thread versucht, sinnvolle Fakten beizusteuern.

    Ob die nun jemand wichtig findet oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

    Was mich nur mal wieder wundert, ist, wie EINE Danksagung von worlddownfall gleich 4 Stimmen bringt.
    Nirgendwo sonst ein Hinweis - auch nicht von Gästen.

    Wie gesagt - mich stört es sicher nicht, aber ganz korrekt ist das auch nicht.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D