Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2011 um 17:17) ist von Flitzebogen.

  • Hi, habe heute meine M11 (TS1100) erhalten und bin verzweifelt einen Schalldämpfer am suchen. Wenn ich mich so aus dem Stehgreif nicht täusche hat die TS1100 ein 14mm Linksgewinde.

    Ich habe mir da einige Schalldämpfer schon rausgesucht, meine Frage bezieht sich jedoch erstmal auf die Optik der möglichen Exemplare.

    Währe schön wenn einige M11 + Schalldämpfer Besitzer vieleicht ein paar schöne Bilder hochladen könnten. Irgendiwe finde ich auf einmal alle Schalldämpfer schön..... :rolleyes:

    GrEeTz

  • Hi, na dann mal los...

    Noch ein Bild.

    Ist ne Wellfire G11 mit G&P Metall-Kit. Das Gewinde ist ein Grobgewinde rechts. Die Wellfire ist 100%ig KSC kompatibel. Darum paßt das alles. Die TS1100 hat ja nichtmal ne Schulterstütze. Die KSC Stütze paßt nicht. Ist zu breit. Der Schalli auf meinem Bild ist ein original M11 Schalli-Nachbau. Keine Ahnung ob es den mit 14mm links gibt. Ich habe aber noch n Flash-Header hier mit grob rechts Gewinde. k.A. ob der an die TS1100 paßt.

    P.S. Habe mir mal Bilder der TS1100 angeschaut. Die hat nie und nimmer ein 14mm links Gewinde. Das ist ein Grob rechts Gewinde und damit paßt jeder M11 Schalli.

    4 Mal editiert, zuletzt von RaSu (25. September 2010 um 01:07)

  • Ich war gestern Abend nur zu faul nochmal genauer nachzusehen was die für ein Gewinde hat. Heute morgen nochmal genauer geguckt, und ja ist ein Grob Rechtsgewinde. *shame on me*

    Ich habe mir die TS1100 Ultimate gekauft. Da ist auch schon eine Schulterstütze, ein CQB RIS und ein Mündungsfeuerdämpfer dabei. Allerdings mag ich ja lieber einen Schalldämpfer haben. Muss jetzt kein M11 Schalldämpfer sein, mir währe da so einer lieber:

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=5089

    Das etwas sonderbare an meiner Vorstellung liegt vielleicht daran, dass ich im Prinzip nur eine Laufverlängerung daraus machen möchte. Nicht unbedingt um die Präzision zu erhöhen, was wohl eher ins unmögliche driftet, es geht Mir mehr um die Optik.

    GrEeTz

  • Von X-Fire gibt es auch noch einen sehr netten Kit für die Marui Mac-10. M.W.n. ist das Aufnahmegewinde gleich...
    Von G&P gab es auch mal einen, der ist aber nur noch sehr schwer zu bekommen...scheint die Produktion eingestellt zu sein.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (25. September 2010 um 10:37)

  • Ich habe eine Frage, die zwar zum Modell, aber nicht zum Hersteller passt :rolleyes: :

    Weiß jemand, ob von KSC/KWA aktuell noch die Ingram M11 A1 Cobra mit Kunststoffbolt hergestellt wird, und falls nicht, wann die Produktion vollständig auf den System7/NS2 Magnesium-Bolt umgestellt wurde?
    Es geht um eine fast neue KWA Ingram M11 A1 mit angeblichen Kunststoffbolt ( Eigentümer ist sich nicht sicher ) aus diesem Jahr, die mir angeboten wurde - und ich möchte da natürlich lieber den NS2 Magnesiumbolt in der Softair haben.

  • Ich glaube, eine fixen Termin gibt/gab es da nicht...die haben nach und nach die Modelle auslaufen lassen. Vorgestellt wurde das neue System im Dezember 2008, wann die ersten Waffen (M93R und USPs) ausgeliefert wurden, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Seit Juli 09 wird die KWA M11 nur noch mit neuem System gebaut. Kann ja auch gut sein, daß diese Waffe noch ein Jahr im Regal des Händlers geschlummert hat und es möglicherweise aktuell noch Restbestände gibt.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Den von RaSu finde ich ein wenig zu klobig.

    Das ist nun mal ein M11 Schalldämpfer. So sieht der echte auch aus. Mit nem anderen könnte ich mir die M11 gar nicht vorstellen.

    Meintest du mit Metallschlagbolzen das auf meinem Bild markierte Teil?

    Das Teil ist selbst bei Modellen mit Plasteschlitten aus Metall.

  • wann die ersten Waffen (M93R und USPs) ausgeliefert wurden, entzieht sich aber meiner Kenntnis

    Ich habe meine M93RII System7 Anfang 2009 erhalten. Bestellt war bei Sniper eigentlich die alte Version. Geliefert wurde schon die neue. Das genaue Datum weiß ich jetzt nicht, da ich die Rechnung auf die Schnelle nicht finde.

  • Ich denke mein problem ist gelöst, es gibt bei Sniper einen M11 Schalldämpfer von King Arms, der mir zusagt:

    Ach und der ist weniger klobig als meiner? :whistling:
    Na ja.. zugegeben ... etwas filigraner sieht er schon aus. Aber mit 45mm Durchmesser auch nicht gerade klein....

  • Zitat

    Ach und der ist weniger klobig als meiner? :whistling:

    Dein Schalldämpfer ist der der Mac 10, deren Originale in den Kalibern .45 ACP und 9 mm Para produziert wurden/werden, während der King Arms-Schalldämpfer optisch der Schalldämpfer für die M11 Cobra ist, welche das Kaliber 9 mm Kurz hat - also der "korrekte" Schalldämpfer für die KSC / KWA Ingram M11 A1 Cobra.

  • Dein Schalldämpfer ist der der Mac 10, deren Originale in den Kalibern .45 ACP und 9 mm Para produziert wurden/werden, während der King Arms-Schalldämpfer optisch der Schalldämpfer für die M11 Cobra ist, welche das Kaliber 9 mm Kurz hat - also der "korrekte" Schalldämpfer für die KSC / KWA Ingram M11 A1 Cobra.

    Hm... na gut. Dann habe ich eben ne Mac 10 und schon paßt es... Die Wellfire G11 Innereien sieht ja keiner. :whistling:

  • Passt nicht, die M10 ist größer als die M11...

    Aber mach dir nix draus, ich habe an meiner KWA M11 den gleichen Schalli wie du... ;)

    Der passt da auch dazu, bei Schallis gibts für viele Waffen unterschiedlichste Dämpfer von unterschiedlichsten Herstellern.

    Vergleichsbild:

    http://arniesairsoft.co.uk/news2/wp-conte…0vs%20MAC11.jpg

    Meiner ist übrigens von King Arms, bekommen habe ich den am 17.07.2007:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (27. September 2010 um 21:41)

  • Aber mach dir nix draus, ich habe an meiner KWA M11 den gleichen Schalli wie du... ;)

    Na das beruhigt mich aber. Hätte aber nicht gedacht, daß die M11 soviel kleiner als die 10er ist.

  • Mit Klobiger meinte ich mehr das die Dämpferdurchmesser unterschiedlich ist. Wo er an der Waffen-Mündung aufsitzt ist er eben dicker, dass passt nicht ganz in mein Bild was ich im Kopf habe, in Bezug auf das Ziel was ich aus meiner M11 machen möchte.

    Wenn ich jetzt nur die M11, ohne RIS-System hätte würde bei mir auch kein anderer als der Schalli von dir drannkommen, eben weil die Ingram schon immer das kleine Biest fürs Grobe war, und ist. ;)