Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2010 um 14:25) ist von LEP FAN.

  • Hallo,
    ich habe schon längere Zeit (mind. 2Jahre ) nicht mehr mit meiner Co2 Pistole geschossen. Kann ich meine alten Kapseln noch verwenden, oder sollte ich mir neue kaufen?
    Theoretisch kann da ja nichts kaputt werden, oder? Auf der Verpackung steht auch kein Ablaufdatum, nur dass man sie vor Sonnenbestrahlung und Wärme schützen soll.
    danke

  • Probier's doch einfach aus, dann weißt Du es!

    Die funktionieren, wenn richtig gelagert, einwandfrei. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Hallo,

    du kannst Sie bedenkenlos nutzen. Mach am besten etwas Waffenöl auf den Anstechzylinder damit auch immer alles schön dicht ist.

    Gruß Denis

    Edit: Nimm kein normales Haushaltsöl, dass wird mit der Zeit verharzen.

  • Da kann denke ich nix kaputt gehen, wie denn auch wenn die kapsel nicht angestochen ist wo soll denn dann auch was entweichen?
    Ausser du hast noch ne angestochene in der waffe selbst drinn dann is gut möglich das sie leer ist.

    Mfg Saalach

  • Hallo,
    zum einen damit der Anstechdorn sich nicht immer trockenreibt (beim einsetzen und entnehmen der Kapseln).
    Zum anderen ist die Kapsel dann auch dicht mit der Waffe verbunden und du reinigst auch gleich beim schießen die Ventile und den Lauf etwas.

    Gruß Denis

    P.S.: Andere schwören auch auf die Walther Reinigungskapseln. Welche wie ich finde aber rausgeschmissenes Geld sind.

  • Ich hatte erst letztens eine Co2 Kapsel verwenden die mindestens 15 Jahre (eher 20) alt war.Ist mir beim ausmisten in die Finger gefallen . Da war kein Unterschied zu neuen festzustellen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!