Präzision Rundkugel Pistole

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2010 um 16:09) ist von zocker.

  • Für eine 4,5 mm BB ist sie recht präzise - aber eine Diablo wird immer besser sein. Ich hab sie, sie ist toll verarbeitet, kostet nicht soviel, hat ordentlich Power und ist recht präszise. Sie hat aber keinen Blowback, aber der Metalschlitten ist beweglich.

    Wenn du auf Präzision abfährst, dann wäre die Beretta oder die Walther CP88 mit 4" oder gar 6" Lauf, sind aber natürlich fast doppelt so teuer und mit Diabolo.

    Ansonsten, auf http://www.muzzle.de gibt es zu allen genannten Pistolen sehr ausführliche Testberichte, die dürften auch deine Fragen beantworten.

  • Hmm.. ich hab die CP99C RECON, die ist ziemlich präzise für ne BB-Schleuder. Das Teil kann wirklich begeistern... zumindest mich 8o
    Wenn du noch mehr Präzision willst kauf dir ne Waffe mit gezogenem Lauf.

    gruß

  • Hi.


    Danke für die Antworten.

    Ja klar ne Diabole waffe ist genauer.

    Perfekr für mich wäre eine Diabole mit mehr als eien 8 Schuss Trommel und dann noch Blowback. :D .

    Ich hatte die CP 88 und fand Sie nicht so gut.

    Mit meiner alten CP 99 schoss ich besser.

    Ist aber wie es jedem liegt.

    Ich finde halz Optisch die Colt Serie und Gock das Maß der Dinge.

    Wenn überhaupt mit Dias dann einen Colt 1911.

    Liegt aber auch bei 175€.

    Na mal sehen wie heut erst einmal die SA 177 ab schneidet.


    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Na mal sehen wie heut erst einmal die SA 177 ab schneidet.


    Mfg. Tom


    Moin moin,

    Selbst habe ich da auch einige getestet, an der AS177 bin ich hängen geblieben, trotz BB geht da einiges in Richtung Präzision " Wenn man bei den Plempen überhaupt davon sprechen kann! ;-)" bin ja mal auf dein Urteil gespannt. Bei mir hat sie einen festen Platz bekommen. Von der Verarbeitung " obwohl von UmarEX!" gar nicht schlecht, macht die AS 177 mächtig Spaß.

    Gruß unixv

  • papatom: wenn du Diabolos und Blowback haben willst, gibt es doch zwei gute Alternativen: die Desert Eagle und die Beretta PX4 Storm, beide von Umarex. Letztere hat sogar ein Wendemagazin, so dass man relativ schnell die Trommeln für die Diabolos wechseln kann.

  • Jupp die Beretta PX4 Storm hat BlowBack und 2x 8Schuss Trommeln. Ich habe sie nämlich seit einiger Zeit selbst. Nur ist sie wegen des starken Blowback-effekts kein bisschen präziser als meine CP99C Recon.
    Verdammt schwierig dass Teil zu bändigen :huh:
    Ich würde sie mir höchstens wegen ihrer gelungenen Optik nochmals zu einem Preis von 100€ kaufen, ansonsten wäre mir das Geld zu schade dafür.
    Wie es mit der Desert Eagle verhält eis ich nicht, die Meinung darüber im Forum ist allerdings auch nicht so toll.

    Hattest du eigentlich die CP99C oder die Recon-Variante? Die recon-Variante dürfte nämlich erheblich präziser und kräftiger sein und außerdem hat sie schon ein benutzerfreundliches RedDot oben drauf. Von meinen CO2-Kurzwaffen (siehe meine Waffen) ist sie die einzige die ich bedenkenlos empfehlen kann.

    gruß

  • Hmm... zur MP5: im Internet gibts ein paar Vids und hier und bei muzzle.de auch Tests. Ich denke die ist ganz gut, irgendwann werde ich sie mir vllt auch anschaffen.
    Aber weswegen sagst du dass die CP88 nix war? Die wird ja sonst immer so hochgelobt.

    gruß

  • Ich hab das Teil, in der Variante mit 4,5mm BB sowie Schaft und Scope. Ist nen geiles Teil, lässt sich gut einstellen und ist für eine BB recht präzise. Sie gibt es auch als 6mm BB, allerdings dann ohne den Schaft. Ich werde sie mir als 6mm BB nachbestellen und dann den Schaft und das Scope (Walther Red-Dot) dran machen, sowie ein zweites Mag mit Magazinklemme.

  • Tja.

    Jeder kann nur von sich selbst sprechen.

    Seiner Zeit hatte die CP 88 und einen Softair Tokyo Marui Hi-Capa 5.1 auch Vollmetall.

    Ich fand die CP zu schwer und der Abzug ging im Vergleich zum 5.1 wie mit der Brechstange.

    Vielleicht war auch defekt keine Ahnung.

    Alles in allem war die Capa auf 7m bei schnellen Schussfolgen. ( das ist das was Gaudie macht) deutlich genauer.

    Ich habe Sie dann bei Egan verkauft.

    Aber vielleicht lag es auch an mir.

    Ich würde die 88er nicht noch mal Kaufen.

    Aber jetzt zu meine Paket, ist gerade gekommen.

    Mal shen was Umarex da gebaut hat.


    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Jupp die Beretta PX4 Storm hat BlowBack und 2x 8Schuss Trommeln. Ich habe sie nämlich seit einiger Zeit selbst. Nur ist sie wegen des starken Blowback-effekts kein bisschen präziser als meine CP99C Recon.
    Verdammt schwierig dass Teil zu bändigen :huh:


    Das könnte auch an einem schlechten Timing der Trommelsteuerung gelegen haben. Ein Schütze in unserem Verein hat die PX4 nämlich ebenfalls als Spaßteil und naja... also ich ziele besser wie das Ding schießt. Bei den aufgefangenen Diabolos konnte man auch sofort die Spuren gravierender Timing Probleme erkennen. Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen seine Waffe mit Trommelmagazin direkt nach Erhalt auf das Timing hin zu kontrollieren, denn Fertigungstolleranzen können sich hier mitunter gravierend auswirken.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für den Tip, Lt.Columbo :)
    Gottseidank hat meine Beretta das Problem (noch) nicht. Ich habe schon öfter mal Geco-Flachköpfe auf Wasser geschossen, da konnte man keine Beschädigungen erkennen. Andererseits ist mir aufgefallen, dass die Dias kaum einprägungen von den Laufzügen haben! entweder hat die Beretta einen schlechten Lauf :rolleyes: oder die Gecos haben einen zu kleinen Kopfdurchmesser... Ich habe nur leider keine Dias mit Kopfdurchmesser >4,5mm da, aber ich möchte mir auf jeden Fall demnächst welche zulegen (H&N FTT 4,52mm)
    Ich könnte mir jedoch gut vorsteellen dass sich das billige Plastikmagazin an den Zähnen recht schnell abnützt und deswegen mit der Zeit Timingprobleme auftreten können.
    Ich werde die Sache im Auge behalten.

    Gruß und danke nochmals