KWA Glock 19 oder Alternativen?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2010 um 10:06) ist von Flitzebogen.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich entschieden habe das Thema Schreckschusswaffe erstmal noch auf Eis zu legen, bin ich stattdessen am überlegen mir in den nächsten Monaten eine weitere GBB zu gönnen. Bisher habe ich die WE Hi-Capa 3.8 und bin so mäßig zufrieden. Ich wurde gewarnt. Der Schlittenfang funktioniert zunehmend schlechter und die Waffe klappert doch etwas viel (barrel wobble im verschlossenen Zustand). Außerdem wurde die Waffe in allen Reviews, die ich gelesen hatte als "Vollmetall" bezeichnet, der Griff und Trigger Guard sind aber aus Plastik. Dafür macht das Schießen ne Menge Spaß und bis auf den schwachen Schlittenfang tut sie ihren Dienst tadellos.

    Wie dem auch sei, die nächste Waffe soll etwas hochwertiger sein. Eine Gebrauchswaffe, auf die ich mich verlassen kann und die ich vll. auch mal tunen kann. Da ich etwas variieren möchte, soll es nicht schonwieder eine Hi-Capa/2011/1911 sein, sondern etwas ganz anderes. Bisher liegen meine Augen auf der Glock 19 von KWA und zwar bei Sniper. Dazu habe ich direkt mal Fragen:

    1. Sind sowohl Verschluss und Outer Barrel aus Metall oder nur der Verschluss?
    2. Sniper bietet hauptsächlich selbst importierte Versionen an oder? Will ungern die hässlich gemarkerte ASG Version haben auch, weil...
    3. ...die F und Sniper-Markings sich auf dem Rahmen und nicht auf dem Schlitten befinden, so dass ich diesen bei Bedarf wechseln könnte, richtig?
    4. Wenn es ein Sniper-Import ist, besteht der Schlitten aus dem selben Material wie die ASG (Magnesium)?
    5. Wie verhält sich der Griff der Glock 19 zur 17? Ich habe hier eine Spring Glock 17 (1st Generation Replica) und der Griff ist für meine Hände eigentlich viel zu dick und unbequem. Ist der Griff der Glock 19 3rd Gen im Umfang gleich oder schlanker? Ich finde Glocks eigentlich total toll, aber das Spielzeug-Replica ist vom Comfort die bisher schlimmste "Waffe", die ich je in den (recht kleinen) Händen hielt.


    Tja, ansonsten: Kann ich mich auf die genannte "KWAlität" verlassen? Was für Alternativen im 130 Euro Bereich könntet ihr mir empfehlen? USP/USP Compact, die mich noch interessieren würden finde ich fast nur mit den hässlichen Uma-Markings.

    Mir wichtig sind: Realistisches Look and Feel (Original-Markings aber keine Pflicht), einigermaßen Zielgenau und gute Verarbeitung.

  • Ich selber besitze die Glock 19 nicht, aber ich weiß, dass der Schlitten aus Magnesium ist und ich vermute, dass der Outerbarrel aus Plastik ist, wobei ich dies nicht mit letzter Sicherheit behaupten kann.

    [Edit]
    Das Modell, welches ich mal in der Hand halten durfte, hatte keine Markings. Und ich wüsste jetzt auch von keinem KWA Glock Modell, welches Markings besitzt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo,

    schonmal danke für die erste Antwort. Ja, ich weiß, dass die Version bei Sniper keine Markings hat. Das ist okay. Besser als die fetten weißen ASG Markings. Daher frage ich ja ob die Glock 19 diese kleinen eingebrannten Markings auf dem Plastik-Rahmen hat.

  • Hmm, an das Griffstück kann ich mich kaum erinnern. Ich weiß nur, dass der Schlitten überhaupt keine Markings hatte (und wenn, dann war es unscheinbar).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die G 19 habe ich nicht, aber die G18C und G26C von KWA - trotz Import von K & Z sind :F:, Kaliberangabe und Generalimporteur ASG schön in weiß auf dem Schlitten verewigt. Bei beiden Modellen ist der Schlitten geportet und der ebenfalls geportete Außenlauf aus Metall.
    Was die Griffgröße angeht, so wir bei den kleineren Ausführungen G19 und G26 nur das Griffstück und der Lauf/Schlitten gekürzt - das Griffstück behält seinen von der G17 bekannten Umfang.
    Wer für die Glock 17, und damit auch G19 und G26, zu kleine Hände hat, sollte sich ernsthaft nach einem anderen Modell, bevorzugt mit einreihigen Magazin, umsehen.

  • Soviel ich weiss vertreibt ASG neben der G17 jetzt auch die G19, daher tipp ich darauf, dass die G19 jetzt auch die weissen markings auf dem Schlitten hat, siehe Begadi.

    Ich habe jeweils eine "alte" G17 udn G19, die geb ich so schnell auch nicht wieder her.

    Am besten du meldest dich bei 6mm.info and und schaust dich nach einer gebrauchten um.

  • Ich hab zu den Markings jetzt einfach mal ne Support-Anfrage an Sniper geschickt.

    @Vogelspinne
    Einreihig muss es nicht unbedingt sein, auch wenn das meiner Handform sicher noch besser entgegen kommt. Ich habe noch Springs (ich nehme ja mal an in ungefährer Originalgröße) von einer doppelreihigen SIG und der HK USP, die mir allesamt recht gut in den Händen liegen. Die Glock ist nur noch um einiges dicker als alle anderen. Ich frage mich ob die ergonomische Gen3-Form dem Problem vielleicht etwas entgegen wirkt, aber das werde ich wohl nie herausfinden, ohne sie anzufassen. Das hat man davon notorischer Internetbesteller zu sein. Ich wüsste aber hier in der Nähe nichtmal einen Laden, der (in einigermaßen großem Umfang) Airsoft-Waffen verkauft.


    Ich denke ich schau mich auch mal nach Alternativen um. Aber wie ich sagte, an sich bin ich Glock-Fan... da geh ich den Kompromiss vielleicht ein.

  • Hier die Antwort von Sniper:

    Zitat

    Hallo,

    die G19 bestitzt keinerlei Markings. Die Importeur Markings befinden sich auf dem Schlitten, das F auf dem Griffstück.

    Mfg

    Klingt nach den ASG Markings auf dem Schlitten. Das heißt ich darf den Schlitten nicht wechseln, richtig? Achja und das Outer Barrel ist dann definitiv aus Plastik? (das hatte ich vergessen Sniper zu fragen)

  • Hallo Luc!
    Ich habe meine KWA Glock 19 vor etwa einem Jahr bei Sniperairguns gekauft.
    Mein Outer Barrel ist, wie der Schlitten auch, aus Metall. Der Schlitten weißt keinerlei Beschriftung auf.
    Am Griffstück ist auf der rechten Seite "Kal. 6mm BB. Sniper" direkt über der Rail angebracht.
    Das :F: und ein "G19" hingegen sind auf der linken Seite des Griffstücks angebracht.
    Alle Schriftzüge sind sehr dezent aufgebracht (nicht mit weißer Farbe oä verdeutlicht) und erst im Licht wirklich sichtbar.
    Wie das allerdings jetzt ist, kann icht nicht sagen. Ich hoffe trotzdem, Dir geholfen zu haben.
    Gruß,
    offspring

  • @offspring4ever

    Vielen Dank! Ich hoffe die Antwort von Sniper selbst war dann missverständlich oder ein Fehler. Weil genau so würde ich es mir erhoffen. Naja, ich werde mal sehen, wann ich das Geld zusammen habe und falls mir nix ähnlich faszinierendes vor die Nase kommt, werde ich sie einfach kaufen. Sollte sie mir auf den ersten Blick missfallen, kann ich sie ja direkt zurück schicken.

    Könntest du noch ein bischen über deine persönlichen Erfahrungen berichten? Die Tests, die ich so gelesen habe, waren nicht spezifisch auf diese Version bezogen, da wäre es umso cooler mal mehr aus erster Hand zu erfahren. Zu Bildern würde ich auch nicht nein sagen. ;)

  • Nach dem, was ich heute erfahren habe, ist ASG aktuell der Generalimporteur von KSC/KWA Softairs für Europa. Alle anderen Händler und Importeure beziehen diese Softairs von ASG und der Hersteller druckt schon im Werk die Kaliberbezeichnung, den Generalimporteur ASG und das deutsche :F: auf jede Softair.

    Händler wie K&Z, Sniperairguns, etc. lassen die für den deutschen Markt bestimmten Softair, falls nötig bei sich auf ausschließlich Semi ändern, und beim zuständigen Beschußamt nochmal das :F: , die Kaliberangabe und den veranlassenen deutschen Händler aufbringen. Somit haben aktuelle KSC/KWA alle in weiß auf der rechten Seite die ASG-Bezeichnungen und, meist etwas verkleinert, ein zweites :F: und Kaliberangabe sowie das jeweilige Kürzel für den deutschen Händler. Bei original vollautomatischen Softair kann man sagen, nicht nur kastriert, sondern auch noch verunstaltet. :new16:

    Aber das schmälert ja nicht die gute Qualität der KWA Softairs.

  • Bei original vollautomatischen Softair kann man sagen, nicht nur kastriert, sondern auch noch verunstaltet. :new16:

    Dazu möchte ich mal ergänzend hinzufügen. K&Z zerstört die Waffe fast. Hatte ne KWA G26C hier. Da wurde am Feuerwahlhebel einfach die kleine Stange abgekniffen. Damit war der Feurwahlhebel ohne Führung und hing nur an der federgelagerten Kugel und dem hinteren Stift, der einem beim Schießen ins Gesicht flog. Ehemalige Vollautomaten kann man bei Kotte nicht kaufen.

  • Mh. Also so richtig schlimm finde ich die ASG Markings auch nicht. Aber so wie ich das verstehe, dürfte ich ja dann den Schlitten niemals wechseln. Mal davon abgesehen bin ich Amateurfilmer und meine Airsoft-Waffen sind meist erste Wahl, wenn mal eine Schusswaffe her muss. Keine Markings sind kein Problem, fette weiße Softair-Markings dagegen schon. :D

  • Solange die Markings sichtbar und lesbar bleiben, kannst du das Weiße ruhig abdunkeln, so daß es nicht mehr so auffällig beim Filmen ist oder grundsätzlich die Waffe von der anderen Seite zeigen.

  • Weiß jemand was der Unterschied zwischen der KWA G19 (ist wohl das selbe Modell bei Sniper wie bei Kotte) und der KWC G19 (nur bei Kotte, 20€ teurer) ist? KWA/KWC sollen ja eigentlich unter einer Decke stecken.

    WETTI 4168 AWSS | KWA USP Compact | UTG Shadow Ops Sniper
    Solange wir atmen, stehen wir. Solange wir stehen, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, triumphieren wir. Niemand kann sich unserer Vergeltung entziehen!

  • Zitat

    KWA/KWC sollen ja eigentlich unter einer Decke stecken.

    Nicht KWC, sondern KSC steckt mit KWA unter einer Decke - KSC ist der ursprüngliche Hersteller in Japan, der seine Modelle in erster Linie aus Kunststoff für den japanischen Markt mit seinen Einschränkungen fertigt und KWA ist die taiwanesische Tochergesellschaft, die die KSC-Modelle in Metall für den Weltmarkt baut.
    Technische Neuerungen wie das System 7 von KSC werden kurze Zeit später von KWA umgesetzt, nur heißt es bei KWA NS2 ( weniger Cooldown, bessere Gasverwertung und härteren Rückschlag durch den Blowback ).
    Nach allem, was ich gelesen und gehört habe, werden aktuell wohl alle in Serienproduktion befindlichen KSC auch bei KWA hergestellt und nur neue Modelle als Vorserie, sowie einige spezielle Japan-Modelle noch in Japan gefertigt. Sinn macht es in jedem Fall, da Taiwan erheblich günstiger in den Lohnkosten ist.

    KWC ist ebenfalls ein taiwanesischer Hersteller, der seine eigenen Modelle entwickelt und herstellt. Laut diversen Testberichten aus diversen Softairforen haben die Modelle von KWC einen deutlich höheren Gasverbrauch und damit auch einen deutlich stärkeren Cooldown. Was Haltbarkeit angeht, kann ich bei KWC nichts zu sagen.

    KSC/KWA haben einen sehr guten Ruf, was die Qualität und Haltbarkeit angeht, ein Grund, weshalb ich mir eine GBB von KWA zugelegt, mit der ich sehr zufrieden bin. Nachdem, was ich bisher aus eigener, nicht so umfangreicher, Erfahrung sagen kann, lohnt es sich bei einer GBB bei der Wahl unter verschiedenen Hersteller zur KSC/KWA zu greifen. Etwas besser und vor allem präziser sind nur die GBB von Tokio Marui, dafür bekommt man allerdings eine sehr hochwertige GBB aus hauptsächlich Kunststoff für meist deutlich höhere Preise als es KWA für seine Metallversion verlangt.

  • @Vogelspinne

    Nur aus einer anderen Perspektive zeigen ist ja nach Einsatz keine Option - allzu schlimm finde ich die Markings aber auch nicht. Wie man die abdunkeln könnte ohne gefahr zu laufen die Garantie oder gar waffenrechtliche Zulassung der Softair zu verlieren, wüsste ich aber nicht. Höchstens mit nem Klebeband, wenn nur aus der Entfernung gefilmt wird.

    Technische Neuerungen wie das System 7 von KSC werden kurze Zeit später von KWA umgesetzt, nur heißt es bei KWA NS2

    Da fällt mir dann direkt noch ne Frage ein: Hat die Glock 19 das System 7 / NS2? Gelesen habe ich bisher noch nichts davon. Das wäre auf jeden Fall ein guter Grund für eine neue Glock, statt einer gebrauchten mit alten Markings.

  • Das NS2/System7 hat für uns Deutsche keine nennenswerten Vorteile. Selbst bei schnellen Schußfolgen arbeitet das alte System von KSC/KWA schon ziemlich effizient. Der Cooldown ist zwar deutlich wahrnehmbarer, aber es reicht immer noch, um bei den meisten Waffen ein ganzes Magazin rauszubrigen. Seine Stärken kann das Neue bei Vollautowaffen wie der MP7, MP9 oder M93R ausspielen; im Vollauto- oder Burst-Modus spielt der Cooldown-Faktor in einer ganz anderen Liga und dort macht sich der technische Fortschritt sehr deutlich bemerkbar. Haben wir Semiuser, wie oben bemerkt, nur leider nichts von...
    Übrigens sind die KSC System7-Waffen für den japanischen Markt konzipiert, um aus dem 134a das Maximum an Leistung und Blowback rauszukitzeln. Viel hilft da nicht viel (starkes Gas), beschert den Innereien nur eine deutlich verkürzte Halbwertzeit ;).

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (25. September 2010 um 10:13)