Sportwaffen-Schneider - Bearbeitungsgebühr?

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 15.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2016 um 22:45) ist von andrej76.


  • Ich warte lieber 1-2 Tage mehr als gar keine Ware oder nur eine unvollständige Bestellung zu bekommen und dann auf telefonische Nachrage hin gesagt zu bekommen, dass ja doch alles gelierfert worden sei. Saftladen.
    4komma5 nein danke.

    4komma5 habe ich mal ausprobiert.Sie haben mir einen völlig falschen Artikel geliefert weil das Foto nicht aktuell war.
    Meinen Kaufpreis bekam ich sehr schnell zurück aber meinen Hinweis dass die Versandkosten in diesem Fall ja wohl nicht auf meine Kosten gehen dürfen, haben Sie einfach ignoriert
    "Saftladen" ist vielleicht falsch, aber ich kaufe seitdem besser woanders.

    Schlottmann ist übrigens auch nicht besser. Wenn alles läuft ist alles ok, und er zahlt Geld zurück wenn er muss. Aber wenn man zB höflich fragt warum die von ihm "einzeln manuell geprüften" LEP Patronen immer noch eingeschweisst sind und nicht funktionieren, wird er arrogant bzw tut so als wenn er nichts gehört hätte. Ich hatte dort schon Lieferzeiten von 2 Monaten nach sofortiger Vorkasse, obwohl der Artikel bei Bestellung lieferbar war. Oder Fotos wo drei mal so viel Dichtungen abgebidet waren als ich dann wirklich bekam. Nach fast 2 Monaten habe ich bei Schlottmann formell storniert, weil ich meine sofort geleistete Vorkasse endlich mal zurück wollte. Drei Tage später bekomme ich eine mail von ihm "Ihre Bestellung wurde soeben versandt", ohne irgendeinen weiteren Kommentar, und es wurde dann ein falscher Artikel geliefert.

  • Ich finde das nicht in Ordnung, bzw zu begrüssen wenn solche Kunden nicht mehr bedient werden.
    Wenn einem die Ware nicht gefällt schickt man sie zurück, aber man bestellt sich nicht gleich drei, pickt sich das beste raus und gibt den Rest zurück.

    Es gibt allerdings Branchen, in denen das völlig normal ist. Bei Bekleidung, insbesondere Damenbekleidung, Schuhen etc. ist das alleine schon dadurch gang und gäbe, das die tatsächlichen Abmessungen zwischen verschiedenen Herstellern ziemlich variieren. Auch Farbe und Materialaussehen und -gefühl sind in Online- oder Papierkatalogen nur unzureichend zu vermitteln.
    Der Aufwand ist da wirklich nicht unbeträchtlich, da fallen ja nicht nur Versandkosten an, sondern die Ware muß bei Eingang wieder geprüft, einsortiert und wieder in die Systeme eingepflegt werden.
    Diese Versender/Versandhäuser wissen natürlich um die hohe Anzahl Rückläufer und kalkulieren die Gebühren entsprechend von Anfang an ein.

    Mir sind aus der frühen Internet-Zeit Interna eines "revolutionären" Online-Shops für diese Sachen bekannt, der maßgeblich auch darum einging, weil er diese hohe Zahl an Rückläufern (das geht je nach Artikel an die 50%) nicht einkalkuliert hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinL (9. Dezember 2015 um 10:33)

  • Liest du keine Geschäftsbedingungen? Wenn paypal mitbekommt dass du Waffen bezahlst, sperren Sie Dir Dein Konto. zB wenn du den Käuferschutz in Anspruch nimmst und rauskommt was du bestellt hattest.
    Jeder der noch paypal anbietet ist unseriös oder einfach nur dumm und dreist, und nicht umgedreht.

    Das dürfte so kompletter Blödsinn sein.
    Der Text bei Paypal liest sich so: (i) bestimmten Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör, Munition, Waffen oder Messern zu tun haben,

    Das ausschlaggebende Wort hier ist: "bestimmte". Das bezieht sich keineswegs auf alle Schußwaffen, alle Teile oder Zubehör, alle Munition, Waffen oder Messer.


  • Ich warte lieber 1-2 Tage mehr als gar keine Ware oder nur eine unvollständige Bestellung zu bekommen und dann auf telefonische Nachrage hin gesagt zu bekommen, dass ja doch alles gelierfert worden sei. Saftladen.
    4komma5 nein danke.

    Kann ich so nicht bestätigen, habe mit über 50 Bestellungen noch nie etwas bei 4komma5 zu reklamieren gehabt und jede Bestellung war am nächsten Tag da.

    Einmal editiert, zuletzt von kero1902 (9. Dezember 2015 um 11:19) aus folgendem Grund: doppelt

  • Moin!

    Jeder der noch paypal anbietet ist unseriös oder einfach nur dumm und dreist, und nicht umgedreht.

    Mit einem Satz die Hälfte der Waffen,- und Zubehörhändler diffamiert bzw. beleidigt! Super!


    Das dürfte so kompletter Blödsinn sein.
    Der Text bei Paypal liest sich so: (i) bestimmten Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör, Munition, Waffen oder Messern zu tun haben,

    Das ausschlaggebende Wort hier ist: "bestimmte". Das bezieht sich keineswegs auf alle Schußwaffen, alle Teile oder Zubehör, alle Munition, Waffen oder Messer

    Ja, genau so! :thumbup:

    Kann ich so nicht bestätigen, habe mit über 50 Bestellungen noch nie etwas bei 4komma5 zu reklamieren gehabt und jede Bestellung war am nächsten Tag da.

    Ich hab auch ne lange Liste von Bestellungen bei 4komma5. Alles bestens gelaufen.

    Bei Schneider trifft diese Aussage zu ca. 90% zu. Aber alles in einem akzeptablen Rahmen!

    Da gibt es schlimmere!

    Und mein Standard Lieferant / BüMa akzeptiert auch PayPal! Und der ist SUPERSCHNELL beim liefern, SEHR freundlich und HILFSBEREIT! UND nimmt ohne Probleme auch mal was zurück! OHNE Abzüge oder blöde Mails!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Mit einem Satz die Hälfte der Waffen,- und Zubehörhändler diffamiert bzw. beleidigt! Super!

    Ist mir egal, spiel dich bitte nicht so auf. Die Bedingungen von Paypal sind eindeutig und wenn das Konto gesperrt ist das Geschrei gross. Das mit den "bestimmten" Waffen ist voll lächerlich. Ich hab's auch schon durch mit Waffenverkäufern die mir raten "Schreiben Sie's halt einfach ned rauf, dann merkts keiner usw.". Dass das Konto gesperrt werden kann wenn das erste Problem auftritt und jemand den Käuferschutz einschaltet geht denen am A***** vorbei, aber wenn es dann doch passiert ist, dann geht das Gejammer los und sie wollen alle von nichts gewusst haben. Was haben Leute im Internet schon für ein Drama veranstaltet nachdem ihnen sechsstellige Beträge auf Eis gelegt wurden, aber immer erst mal so tun als ob man nichts gehört hätte.

    Aber bezahl ruhig weiter mit paypal mir ist das egal.

  • Ist mir egal, spiel dich bitte nicht so auf. Die Bedingungen von Paypal sind eindeutig und wenn das Konto gesperrt ist das Geschrei gross. Das mit den "bestimmten" Waffen ist voll lächerlich.

    Genau, die Bedingungen sind eindeutig. Du bist nur nicht fähig, sie richtig zu lesen.

  • Der Text bei Paypal liest sich so: (i) bestimmten Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör, Munition, Waffen oder Messern zu tun haben

    Bei Paypal liest es sich so (Stand Dezember 2015):

    Zitat

    Sie dürfen PayPal nicht für folgende Aktivitäten nutzen, die (...) 2. mit Transaktionen bezüglich (...) (j) Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör oder (k) bestimmten Waffen oder Messern, die Vorschriften geltender Gesetze unterliegen, zu tun haben.

    Quelle: https://www.paypalobjects.com/webstatic/de_D…ceptableuse.pdf

    Das heißt mit Paypal darf keine Munition und keine Schusswaffe bezahlt werden. Ob darunter auch freie Waffen fallen, bleibt ungeklärt. Insofern sind die AGB unbestimmt.

  • Ist mir egal, spiel dich bitte nicht so auf.

    ICH?

    DEN Schuh zieh Dir lieber selber an! Dir passt er wohl besser!

    Fakt ist, das viele seriöse Händler PayPal anbieten und ich bisher NIE ein Problem damit hatte!
    Fakt ist, das es jedem selbst überlassen ist, mit was oder wie er bezahlt!
    Fakt ist, das, nur weil ein Händler PayPal nutzt, er nicht gleich unseriös ist!

    Fakt ist außerdem, das es hier um Bearbeitungsgebühren und den Service der Onlinehändler geht! Und der Service, die Liefertreue und die Qualität der Artikel haben nichts, aber auch gar nichts mit den Zahlungs Modalitäten zu tun!
    Da kannst Du noch so gegen PayPal motzen.

    Achja: Bei einem Händler der Dir nicht freiwillig Dein Geld zurückzahlt, nutz Dir auch PayPal nichts! Selbst wenn es ein Kochtopf ist, denn Du gekauft hast!

    Wenn der Händler von PayPal angeschrieben wird und er die Rückzahlung verweigert stehst Du mit leeren Händen da! Genau wie bei einer Überweisung oder Nachnahmezahlung!

    Ist gehupft wie gesprungen!

    Tschö!

  • hainling: Stimmt, Du hast recht, das ist aktualisiert. Habe auch eben noch mal geschaut. Durch das Wort "bestimmte" im alten Wortlaut wurden auch "bestimmte" kontrollierte Substanzen und "bestimmte" sexuelle Materialien eingeschränkt - aber eben nicht, wie Boris meinte, alle, analog wie bei den Waffen.

    Die Formulierungen der AGB geben aber so, in der neuen Version keinen Sinn mehr.
    Erst werden mit (k) Waffen grundsätzlich nicht erlaubt, dann werden nochmal "bestimmte" Waffen mit (j) nicht erlaubt. Das ist aber so kompletter Blödsinn. Entweder etwas ist eine Waffe, dann ist es mit (k) schon nicht erlaubt und der Teil von (j) überflüssig oder es ist keine.

  • Jetzt macht es doch mehr Sinn als vorher. Das Bezahlen von Schusswaffen ist bei Paypal generell verboten (siehe j).

    Bei den übrigen Waffen sind manche erlaubt und andere nicht (siehe k). Allerdings bleibt Paypal hier eine Aufstellung schuldig.

  • SERVUS
    kaufe seit 2006 bei schneider
    noch NIE ein problem gehabt
    sehr schnelle lieferung
    preislich nix zu meckern
    3,95 euro versandkosten
    zahle prinzipiell per ONLINE
    einmal war ein artikel nicht so nach meinem geschmack
    umtausch KEIN problem
    was will man mehr
    nochwas
    habe KEIN paypal will KEIN paypal
    ALLES ZUSÄTZLICHE ABZOCKER=meine persönliche meinung

  • Ich hatte auch schon in der Vergangenheit bei Schneider bestellt, per Vorkasse bezahlt und kann eigentlich nichts schlechtes über den Shop berichten, Lieferung hat halt wegen der Überweisung ein paar Tage länger gedauert.


    Es geht aber auch noch deutlich besser:
    Nachdem ich mich seit einigen Jahren mit einer Gehmann-Pumpe abquäle ,wollte ich mir endlich mal eine 5Liter Pressluftflasche gönnen. Also erst mal bei Schneider geschaut, die wollten 132,90 € für die Flasche haben.Dann noch etwas bei Google gesucht und bin dabei auf den Shop von schiesssport-buinger.de gestoßen. Die Flasche kostete da nur 99,00 € !!,da meine Lupi-Scheiben fast alle sind, gleich noch ein 1000er Pack für 30,00 € mitbestellt (Schneider will 32,95 €) ,eine Schüttelbox für 14,90 € (Schneider 16,95 €) und ein bißchen Kleinkram. Kostenlose Lieferung ab 150 € und am Sonntag mit PayPal bezahlt, ohne zusätzliche Gebühren. Am Montag bekam ich die Versandbestätigung, am Dienstag war das Paket da. :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:


    Absolut Top!!Werde wohl künftig nur noch da bestellen. :thumbup:

  • Das Bezahlen von Schusswaffen ist bei Paypal generell verboten


    Das ist aber eine Ente, so versuchen Händler die PayPal Gebühren zu umgehen(was ich sogar verstehen kann). Ehrlicher wäre es zu sagen " PayPal hat schon genug, ich will deren Gier nicht unterstützen".

    Ich habe drei (F)Waffen mit PayPal bei unterschiedlichen Händlern bezahlt. Nach jeweils einem Tag war das Paket da, und ohne "Zusatzkosten". Das bekommt Schneider leider nicht hin.

    Gruß Christian

  • Zitat von "borke"

    Also erst mal bei Schneider geschaut, die wollten 132,90 € für die Flasche haben.Dann noch etwas bei Google gesucht und bin dabei auf den Shop von xxxxxxxxxxx.de gestoßen. Die Flasche kostete da nur 99,00 € !!,da meine Lupi-Scheiben fast alle sind, gleich noch ein 1000er Pack für 30,00 € mitbestellt (Schneider will 32,95 €) ,eine Schüttelbox für 14,90 € (Schneider 16,95 €) und ein bißchen Kleinkram. Kostenlose Lieferung ab 150 € und am Sonntag mit PayPal bezahlt, ohne zusätzliche Gebühren..........Absolut Top!!Werde wohl künftig nur noch da bestellen

    @ "borke" , Erster Beitrag, und gleich die "super" preise eines neuen "tollen shops" präsentiert ...ein schelm wer böses dabei denkt......

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (16. Januar 2016 um 14:17)

  • Ich denke die beiden Beispiele sprechen für sich. NN treibt den Endpreis enorm in die Höhe (vor allem bei niedrigen Gesammtsummen) - allerdings ist das nicht Schneiders Schuld sondern
    wird z.T. von den Lieferdiensten diktiert. Für mich kommt daher bis ca. 500 Euro nur noch Sofortüberweisung (Vorauskasse) in Frage.
    Ausserdem ist es bei höheren Summen eh wichtig, die Ware bei Anlieferung zu kontrollieren und (in gegründeten Fällen) gegebenenfalls zu reklamieren bzw die Annahme zu verweigern.
    In dem Fall, zahle ich gerne Bar und bekommt zur Rechung von Schneider noch direkt eine Quittung von Boten.

  • Virgil:

    Zitat

    @ "borke" , Heute angemeldet , und gleich die "super" preise eines neuen "tollen shops" präsentiert ...ein schelm wer böses dabei denkt......

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Da steht Anmeldung im Januar 2009!! :smash:


    War bis jetzt nur stiller Mitleser, wollte halt auch mal meinen Senf dazu geben. Nun kannst du gerne weiter Böses von mir denken ... :laugh:


    Nachtrag :
    Habe gerade gesehen, dass ich hier sogar schon länger dabei bin als du.Also bitte etwas mehr Respekt vor den Längerdienenden... :laugh: :laugh: :laugh:


    2 Mal editiert, zuletzt von borke (17. Januar 2016 um 12:02)

  • Buinger ist tatsächlich auch schon länger auf dem Markt. Vielleicht kleiner und nicht so "werbewirksam", muss aber dadurch nicht automatisch schlecht sein.

    Meine Cobra ist tot :cry: