Armbrust nach Frankreich?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2010 um 11:37) ist von Ralfnor.

  • Hallo an alle,
    ich habe letzte Woche auf EGun eine Armbrust versteigert und hatte ausdrücklich drauf hingwiesen das der Versand nur innerhalb Deutschlands erfolgt.
    Doch wie das so ist hat letztendlich ein Franzose mitgesteigert und gewonnen.

    Nun meine Frage:
    Ich kenne das Französische Waffengesetz nicht. Kann es Probleme geben die Armbrust ins Elsass zu versenden?

    Gruß,
    Ralfnor

  • Grundsätzlich ist das nicht dein Problem. Du darfst die Waffe jeden schicken sobald du einen Altersnachweis hast. Für das Waffengesetz im Empfängerland ist allein der Empfänger zuständig, daher nur nach Vorkasse.

    Ist genau das Gleiche wenn du dir in Asien eine FA Airsoft 1J ohne F mit Ziellaser und Lampe bestellst. Die ist dort legal und darf einfach verschickt werden. Den Rest darst du dann als Empfänger mit der deutschen Staatsmacht aushandeln :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!