Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2010 um 16:05) ist von SATB-Marco.

  • Hallo.


    Ich kenne mich den Rams so garnicht aus.

    Ich überlege aber mal ein solches Teil zu bestellen.

    Da ich Blowback Fan bin und eher GBB schiesse hier nun eine kurze Frage,

    Wie steht es mit der Genauigkeit bei solche großen Kugeln?

    Auf welche Entfernung wird so geschossen?


    Und zuletzt, welche Pistole ist gut?

    Besten Dank.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Rams dürften so ziemlich das Unpräziseste sein, was käuflich ist. Bedingt durch die :F: Begrenzung, den schweren Geschossen und daraus resultierende geringe Geschossgeschwindigkeit ist die Flugbahn nicht besonders gestreckt. Also wohl nichts für Präzisionsschützen.
    Hier wurde auch von unzuverlässigen Systemen berichtet.

  • Hi...

    Für das Spiel auf engem Raum sind die RAM-Pistolen durchaus geeignet. Jedoch ist die Präzision dieser, wie bereits angesprochen, mäßig. Auf 10m wirst du somit auf eine Colabüchse etwa eine Trefferrate von 30 - 40% haben. Allerdings liegt das Problem hier weniger in der Zuverlässigkeit als in der Art der Gaszuführung und natürlich den Balls. So werden Rubber- (weiches Gummi, schwarz) oder Powerballs (hartes Gummi, blau) immer präziser sein als Paintballs, welche sich beim Abschuss deformieren bzw. meist eh nicht 100% rund sind.

    Ich könnte noch etwas mehr ins technische gehen, denke aber das ist für dich eher uninteressant. Falls zu IPSC'ler bist ist für dich mit Sicherheit eine Airsoftwaffe die bessere Wahl. ;) Wenn es darum geht eine Replika zum Paintball spielen zu haben mit der man auch etwas "einsauen" kann, dann eher die RAM.


    Die wohl beste RAM-Pistole ist die alte Desert Eagle mit Hülsen, jedoch bekommt man diese nicht mehr vom Händler. Eine recht gute Alternative bietet die RAM Combat.

    Grüße