Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2010 um 16:55) ist von fabi93.

  • Hallo Jungs will mir eine Pistolenarmbrust zulegen, habe hier schon viel gelesen und anscheind soll ja die cobra ganz gut sein soll keine profi armbrust sein sondern so dass man halt sein spass hat.

    jetzt hab ich bei dem shop 4komma5 bei pistolenarmbrüste die Man Kung 23 gesehen und des ist doch die gleiche wie die cobra ist des schlechtere Produktion weils billiger ist?

    wenn einer die cobra hat oder die Man Kung 23 kann er ja mal einen kleinen text schreiben würd mich freuen über meinungen.

    oder halt andere pistolenarmbrüste wo ihr habt und empfehlen könnt.
    danke im vorraus.

  • Ich habe die Cobra und bin voll zufrieden...gute Durchschlagskraft geht auf 15 Meter fast durch ein Telefonbuch...aber du musst die Sehne unbedingt gut mit Sehnenwachs pflegen..da sich so die Lebensdauer verdreifacht...ohne diese Prozedur wirst du nicht lange Freude an der Sehne haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Noizesupressor (19. September 2010 um 12:09)

  • Ok nicht schlecht hört sich gut an und meinste das mit den 80lbs stimmt?
    ok vielen dank für deine antwort.

    und wie siehts mit dem treffen aus

    und haste ein red dot oder so?

  • Präzision ist gut..bis ca 20m....der Abzug könnte besser sein..aber zum Spass haben im Garten reicht sie völlig aus...hab damit sogar Spraydosen gelocht auf 20m...der Bolzen ging glatt durch. Die 80lbs werden gut ausgenutzt.

  • Hallo Jungs will mir eine Pistolenarmbrust zulegen

    Tja, Deinem Nick zu urtielen bist Du höchstens 17. Da muss noch ein paar Monate zu Deiner Volljährigkeit warten. Du weißt es bestimmt nicht, aber jede Armbrust ist den Schusswaffen gleichgestellt und somit Erwerb und sonstiger Umgang erst ab 18.
    Das bevor Du vielleicht Ärger bekommst oder es einfach nur vergeblich versuchst zu bestellen.

  • ja danke für die belehrung :thumbsup:

    ok dann werd ich mir die zulegen noch ne frage will noch eine zieloptik drauf bauen welche eignet sich red dot oder die zielfernrohr?

    und durch was für ein telfonbuch hast geschossen so ein dünnes oder so ein 3cm buch?

  • ja noch ne frage wie siehts mit so einem red dot aus kann man das drauf machen?

    oder zielfernrohr weil kimme und korn find ich nicht so gut oder ein zielfernrohr.

    könnt ihr eins empfehlen würd 30 euro oder so dafür ausgeben