HW77/97 mit 24 joule???

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 40.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2010 um 17:45) ist von babbi.

  • Zitat

    Damit wir uns keine Rote Karte einhandeln oder dein Thema vorzeitig beenden

    zum gtlück entscheidest das nicht du

    außerdem schreibte anyvia sein büchsenmacher hat alles vom weihrauch bestellt und eingebaut,,wir reden hier nicht über nicht illegal eingebaute kit's ..

    es geht hier allein um die vom werk ausgelegte leistung des HW 77/97

    tue mir eine persönliche gefallen und führ dich nicht als forumwächter auf..diese forum ist schon bestens geschützt,,danke

  • Meine 97 hatte neu ab Werk etwa 23J gemessen mit JSB Exact 4,52 und Normaler Standard Feder. Im grösseren 5,5 Kaliber kann ich mit da noch etwas mehr Energie mit der Standard Feder vorstellen. Diese Feder ist auch beitseitig angelegt und wird in der normalen Internationalen Version so verkauft. Für den Englischen Markt und FT Schützen gibt es dann eine gekürzte 16,3J und für den deutschen Markt die 7,5J Feder. Ältere 77/97 vor einer bestimmten Seriennummer waren ab Werk nur für 16J ausgelegt und haben einen 1mm geringeren Kolbendurchmesser.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Meine 97 hatte neu ab Werk etwa 23J gemessen mit JSB Exact 4,52 und Normaler Standard Feder. Im grösseren 5,5 Kaliber kann ich mit da noch etwas mehr Energie mit der Standard Feder vorstellen. Diese Feder ist auch beitseitig angelegt und wird in der normalen Internationalen Version so verkauft. Für den Englischen Markt und FT Schützen gibt es dann eine gekürzte 16,3J und für den deutschen Markt die 7,5J Feder. Ältere 77/97 vor einer bestimmten Seriennummer waren ab Werk nur für 16J ausgelegt und haben einen 1mm geringeren Kolbendurchmesser.

    so nenne ich eine perfekte info...damit ist alles gesagt

    danke

    3x :thumbup:

  • @ bubbi,

    dann poste dein Thema da , wo es hingehört,- in Erwerbsschein pflichtige Waffen

    vermutlich sind hier viele intressiert wie und womit man seine 77/97 er auf volle Leistung bringt...allgemeinwissen schadet nie oder warum bist du so intressiet?

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (20. September 2010 um 20:37)

  • Zitat

    dann poste dein Thema da , wo es hingehört,- in Erwerbsschein pflichtige Waffen

    vermutlich sind hier viele intressiert wie und womit man seine 77/97 er auf volle Leistung bringt...allgemeinwissen schadet nie oder warum bist du so intressiet?

    überlass das ruhig mir was ich wo poste..und wenns nicht passt verschiebt es der admin schon....

    schon vergessen??? du hast geschrieben zitat:

    Damit wir uns keine Rote Karte einhandeln oder dein Thema vorzeitig beenden ,
    sollten wir nicht auf eine Antwort beharren

    ich habe doch das thema eröffnet um mein wissen üner HW 77/97 zu erweitern und abzugleichen..wenn ich jemandem frage was er an seine gewehr ganz legal machen lassen hat ist es ganz legitim...daher verstehe ich deine aussage oben nicht...aber ist auch egal, es geht hier darum fragen zu stellen um auch brauchbare antworten zu bekommen....sonst nicht

  • Also Babbi bei mir wurde alles getauscht und gemacht um das maximale an Leistung rauszuholen, ohne die Haltbarkeit bzw die Waffe mit einer überstarken Feder zu belasten.
    Wenn du die erlaubnis hast, dann lass die arbeiten einen guten Büma machen, denn 1. als Laien würde ich mich da nicht dran trauen, 2. sind diese arbeiten schon von gesetzes her nur vom Büma zu erledigen.
    Hast du die erlaubnis nicht, dann lass bitte zu deinem eigenen Schutz die Finger weg, denn die Feder hat einiges an Bumms wenn die sich plötzlich löst bzw nicht richtig verbaut ist, will ich nicht der sein dem die Feder um die Ohren fliegt.
    Ansonsten wünsche ich dir mit der Waffe viel Spass.
    gruss
    Andreas

  • Zitat

    Wenn du die erlaubnis hast, dann lass die arbeiten einen guten Büma machen, denn 1. als Laien würde ich mich da nicht dran trauen, 2. sind diese arbeiten schon von gesetzes her nur vom Büma zu erledigen.

    ich danke dir für die infos.

    ja ich weiss das der umbau etwas heikel ist..aber ohne hin käme ein starke version für mich nicht in frage weil man ja nur auf dem stand damit schießen kann....mich hat es nur interessiert welche versionen es gibt ect......LEP FAN hat es ja super erklärt,,

    danke nochmal an alle