HD+ Freischaltung mit Karte?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2010 um 17:33) ist von wwwilly.

  • Bei einem Technisar Reveiver HD8+ liegt eine Karte zur einjährigen Freischaltung des HD+ Angebotes der privaten Sender bei. Wenn ich nun 2 Reveiver kaufe und eine Karte aktiviere, kann ich diese dann auch auf den anderen, baugleichen Reveiver benutzen? Oder ist eine Karte nach der Aktivierung immer an einen bestimmten Receiver gebunden?

  • Normalerweise gibt es in den HD-Recievern einen Kartenslot, in den du diese Karte mit einem Adapter (manchmal auch ohne) einfach reinsteckst. Dann müsste das HD-Programm des jeweiligen Senders freigeschaltet sein. Wenn du auf deinem andern Reciever jetzt den HD-Sender gucken möchtest, musst du auch die Karte wechseln.
    Ansonsten ist das vielleicht eine Karte mit nem Code drauf. Da weiß ich im Moment jedoch nicht, wie du sie freischalten müsstest. Mal auf die Senderhomepage gehen...

    Ich würde dir auch die kostenfreien HD-Sender ans Herz legen. Das sind bis jetzt: ArteHD, Das Erste HD, ZDF HD und dann noch so sonderkram von Das Erste, auch in HD.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße...

    "Ehrlich währt am längsten, aber wer hat schon so viel Zeit?"

  • Nun habe ich zwei Receiver von Technisat gekauft. Type HD8+. Der wird mit Jahreskarte für HD+ der Privatsender geliefert. Die Karte wird automatisch beim ersten Einschalten freigeschaltet und ist offenbar ein Jahr gültig. Diese Karte ist dann nicht an einem Receiver gebunden. Man kann die einmal aktivierte Karte auch in einem anderen Receiver stecken und die HD-Kanäle der Privaten (RTL, SAT1, Kabel1, Pro7...) in hoher Auflösung anschauen.

    Generell muss ich sagen, dass sich die teuren Receiver von Technisat lohnen. Ich habe nun insgesamt 4 verschiedene Receiver, davon 3 HD Receiver getestet. Keiner kommt auch nur im Entferntesten an die Leistungsmerkmale und die Bedienung an den Technisat ran.

  • Hast du unter deinen Testgeräten auch den iCord HD von Humax? Den benutze ich nämlich und bin wirklich sehr zufrieden damit. Einziger Wehrmutstropfen ist vielleicht der nicht so gut geratene Kundenservice. Aber von Bedienung und Bildqulität wirklich top.

    Viele Grüße...

    "Ehrlich währt am längsten, aber wer hat schon so viel Zeit?"

  • Nein, ich hatte bei Aufbau einfache Receiver von Hirschmann ohne HD im Betrieb. Dann im Frühjahr den Aldi HD-Receiver gestetet. Bildqualität auch in Ordnung, jedoch ist der USB-Anschluss ein Witz. Man kann den nur für MP3 und Fotos nutzen. Noch am gleichen Tag Retour nach Aldi.

    Dann aus Frust einen Skymaster HD bestellt. Er soll angeblich ein Conax-Clone (?) sein. Diese Programmzeitung More-TV, die man nach 2 monatiger Testphase kostenpflichtig abonieren muss, ist der größte Müll. Kompliziert in der Bedienung und der mit ausgrüsteter Festplatte am USB Port Receiver nahm unprogrammiert fast jede Nacht irgendwas auf. Also auch wieder zurück. Die Firmware hatte wahrscheinlich noch nichtmal Beta-Status.

  • Eine weitere schöne Möglichkeit ist ein HTPC (kann man selbst basteln) mit MediaPortal drauf und einer HD tauglichen TV-Karte (für Satellit z.B. die Technisat Skystar HD2).