§§ Waffenrecht? Wann wo ballern? §§

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2003 um 20:11) ist von HWJunkie.

  • Jeri Ryan Fan

    Kauf Dir doch den Röhm "Schalldämpfer" für Schreckschusswaffen (genannt "Sicherheits-Kompensator"):

    Zitat

    Dieses nette Gerät, dass man leicht für einen Schalldämpfer halten könnte, wurde entwickelt, um die Gefährdung beim Schießen mit Schreckschusswaffen durch Mündungsfeuer und Mündungsdruck zu vermindern. Dementsprechend werden beide zu 100% gedämpft. So ganz nebenbei wird auch der Mündungsknall um ca. 37% gedämpft. Soviel zu den offiziellen Angaben ... Ganz inoffiziell klingt das Ganze ziemlich genial ! Der Knall weicht einem leiseren "Pfffttt" ...

    http://www.muzzle.de/Zubehor/Sicher…ompensator.html

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…boardid=86&sid=


    Da die erwähnte "Gefährdung durch den Mündungsdruck" bei Verwendung des Kompensators ausgeschaltet wird, leben auch Wassermelonen vieeeel sicherer: :D


    "Seven of Nine" braucht das Teil aber wohl nicht: ;)

    http://www.geocities.com/Area51/Cavern/9441/seven02.jpg

    Bye

    Mulder


    P.S.: Du hast doch unter "My Baby, klick hier" eine fremde P99-Seite gelinkt. Alter dieses P99-Besitzers: 12 Jahre! Das könnte in Bezug auf das Alterserfordernis für den Erwerb von Schreckschusswaffen vielleicht etwas Ärger geben! ;)

    http://mitglied.lycos.de/windooze/p99.html

    http://mitglied.lycos.de/windooze

  • Also so ein Kompensator ist schon was nettes , allerdings finde ich persönlich, dass dieser Kompensator nicht gerade zu der P99 passt, weil da einfach zu viel Abstand zwischen Mündung und Kompensator ist, wegen Adapter.

    Aber zu einer USP, also RG96, sieht das schon sehr spektakulär aus. :nod:

    Thanx
    swift

  • Das einfachste ist es im Keller mal die Pistole zu testen. Ich mache das immer in meiner Garage, Auto raus, tor zu und los geht es, außen hört man nur was Dumpfes und es Stört niemenden. Im WEald die PAK zu testen würde ich ganz schnell vergessen, denn damit verschreckt man das Wild und der Jagdpäckter kann euch anzeigen.

    Gruß
    Para

  • Para, und was soll ich bitteschön machen, wenn zwischen Haustüre und Garage 50m Wegstrecke liegen? Waffe rüberwerfen und hinterher rennen? :crazy2: Da muss ich mir ja glatt noch den kWS holen.

    Da kommt mir eine Idee, wie wäre es, wenn wir das WaffG mit einem neugegründeten Waffen-Zuwerf-Verein umgehen? Oder wir könnten auch ein Flugzeug organisieren und die Wummen per Fallschirm abwerfen lassen... :crazy3:


    Gruß
    Bambus

  • uhm.... nein, ich kanns nicht mehr verkneifen...
    @Bambusbieger:
    frei nach Waffg:

    "dürfen auf befriedetem Besitztum benutzt werden wenn das Projektil oder wenn keines vorhanden die geworfene Waffe selbiges nicht verlassen kann..."

    Ergo darfst auf Deinem Grundstück gar nicht schießen :lol:
    Spaß beiseite...
    Wald... siehe Para, SEHR schlechte Idee günstigenfalls An-schiß/-zeige, oder der Jäger glaubt Ihr meint Ihn mit dem Schuß....
    Im Keller vorher Gehörschutz, gut kontrollieren daß kein Pfeffer/Cs mit dabei ist :cry:
    n8
    Stefan

  • Zitat

    Original von Paramags
    Trag erst die Waffe rüber und dann die Muni und schon bist du aus dem schneider, erst transportierst du die Mun und dann die Waffe. Wenn die Garage auf deinem eigenen Grundstück ist darfst du die auch dorthin führen.

    Gruß
    Para

    Auch eine ungeladene Waffe wird geführt!

  • man kann aber auch eine Waffe Transportieren, und das Führen der /(Schreck)Schusswaffe auf Privatgrund ist ja weiterhin erlaubt. Es wird ihn keiner anmachen wenn er die Waffe in einem Koffer hat und diesen Koffer zu seiner Garage trägt, denn sonst dürften die wo eine WBK haben auch keine Waffe vom Tresor zum Auto tragen da das ja führen währe seis mit ner 9mm Luger oder mit einem WBK-Gwehr.

    Gruß
    Para

  • Mhm, wenn ich mal ne PAK austesten will, dann reiß ich einfach mal die Musik im Wohnzimmer auf, die ein oder zwei Schuß hört dann auch keiner und wenn man es am Wochende gegen Abend, natürlich vor 22.00 Uhr macht, wo eh viele zur Einstimmung auf die Kneipentour oder Party laut Musik hören, dann stört die auch keinen, zumal wenn man es auf wenige Minuten reduziert!

    Wenn man in Berlin in den entsprechenden Vierteln wohnt, eigenen sich auch die Spielenden von Fußballspielen, aus denen türkische Teams erfolgreich hervorgehen, dann kann man auch mal einen Signalstern abfeuert, der geht in den Riesenraketen und sonstigen Böllern völlig unter! :ngrins:

  • Mußt ja in einer wilden Gegend wohnen, wo die Musike lauter wie ne PAK ist.:n21:

    Aber auf die Fußballmeisterschaften freu ich mich auch immer - nicht weil mich Fuba interessieren würde...
    Ick wohn in Marzahn.

    Ansonsten vergeht hier eigendlich kein Abend, wo man nicht hier und da was knallen hört.
    Nur kann ich bei sowas kaum mitmachen.
    Was bei denen als jugendlicher Blödsinn durchgehen kann, würde bei mir sicher anders beurteilt werden.
    Auch wenn ich nur legale Dinge besitze - eine Husdurchsuchung hinterlässt immer Schäden.

    Würde sich wieder toll lesen: "Waffennarr ausgehoben!
    Allein im Wohnzimmer hortete er über 20 gefährliche Mordinstrumente, darunter Pistolen, Revolver und sogar Kanonen (20 cm).
    Auch wurde Sprengstoff gefunden (die Böller vom letzten Sylvester).
    Was hätte man nicht noch alles finden können, wenn dieses gefährliche Individuum auch einen Keller hätte."


    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru, das mit dem Fußball war auch nicht so ganz ernst gemeint, ich würd's natürlich auch nicht machen! Hätt auch nicht gern Schupos in der Whg.! :ngrins:
    Bin eh ein reiner Sylvesterknallerer, aber dann richtig! :nuts:

  • hm, ich dachte, das mit der Musike war nicht so ernst gemeint. :crazy2:

    Sylvester bin ich auch seit einiger Zeit wieder Pyromane.
    Deshalb freu ich mich auch auf die WM.
    Da gibt es hier immer ein mittelschweres Feuerwerk gratis.
    Da kann man ruhig mitmachen, weil das dann schon unter Brauchtum fällt. :F::nuts:

    Fußball selbst ist mir persönlich sowas von egal...
    (bitte nicht haun :huldige: )

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Bei der WM bin ich auch der Meinung das das klar geht, denn wenn unsere Jungs gewinnen, dann sind eh alle glückselig und über solche Kleinigkeiten wird gern hinweggesehen!
    Aber nur mit kWS, bitte! :))

  • Zitat

    Original von Kid SilencerAber nur mit kWS, bitte! :))

    tja, bezahlt isser, nur kommen kommt nix.
    Na ja, wenn der eine Beamte ein schneller ist und 10 Scheine die Stunde stempeln schafft, kann das eben dauern.
    :o::smash: :o: :o::o:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Es sei denn, Du hast die erste Ausführung der P99 mit M10-Laufgewinde, da sitzt der Kompensator direkt auf dem Lauf

    Allerdings könnte man doch einfach ein Stück von dem Gewinde des Kompensators absägen, dann müsste der Kompensator doch auch direkt auf der Mündung sitzen oder nicht?:confused2:

    Was kostet so ein guter Kompensator eigentlich und wo bekommt man den? :new16:

    Oder kann man sich so ein Kompensator nicht einfach selbst bauen????

    Thanx
    swift