Test einstellen ins Forum

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2010 um 13:15) ist von Lt. Columbo.

  • ich hatte mit den Bildern immer Probleme. Am einfachsten ist es, wenn du sie vorher in die Galerie hochlädtst und den code zum einbetten (links neben dem Bild) in deinen beitrag kopierst.Aber denk dran, die Bilder dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten(einfach mit Paint bissel kleiner machen). Zum Schluss nochmal alles mit der Vorschaufunktion überprüfen und fertig.

    :n11::n11::n11:

  • Hi,

    bei Tests bitte nicht in die Gallerie!
    Wenn man die Bilder da dann mal löscht sind sie auch im Bericht nicht mehr da!

    Bitte immer den Upload vom Beitrag nutzen!

    Bild sollte 600 Pixel Breite haben, mit der neuen Software hier geht auch mehr.
    Meine eigene Meinung bei Bereichten dürfen es auch 800 sein, ist aber eigentlich nicht gewollt.

    Du machst die Bilder also klein, dann auf unter 100kb kompremieren und einfach über Dateianhänge hochladen.
    Danach den Bildlink kopieren an die Stelle wo das Bild hin soll und mit img Befehl einfügen.

    Hier eine tolle Erkärung in einem Video von Lanam:
    http://img263.imageshack.us/i/clip0010.mp4/

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi Michael,

    ich empfehle Irfanview. Damit kann man auch eine Wunschgröße für die Bilder angeben - für das Forum sind das im Augenblick noch maximal 100KB als Dateianhang, ich rate 95KB anzugeben, da der Kompressionsalgorithmus nicht immer exakt auf die zweite Stelle hinter dem Komma trifft ;) ein 95KB Bild kann dann im Endeffekt auch mal mit 97KB rauskommen.


    BTW: Deine beiden Streukreis Tests sind übrigens nun hier zu finden: Hinweis Neuer Testbericht Online

    Außerdem empfehle ich auch an dieser Stelle nochmal unseren Fach-Thread: Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread
    Musashi's Startposting durchlesen -> verstehen -> schießen -> posten :thumbsup:
    Ich freue mich immer wieder über ein paar realistische Streukreise.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )