airea51 stecken dahinter betrüger ?????

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 36.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 21:00) ist von Matze *(^_^)*.

  • Zitat

    Wer heutzutage per Vorkasse im IN einkauft wird in den meisten Faellen ueber den Tisch gezogen (einzige Ausnahme PayPal)

    Das ist nicht ganz korrekt. PayPal hat ein sehr langes Regelwerk wann ein Verkäuferschutz greift und wann nicht - als schutz würde ich PayPal nicht ansehen. Es ist doch ungewiss wie ein Streitfall ausgeht.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe einen sicherheitsdienst und habe mich nur wegen diesen thema regestriert.
    Letzte Woche hab ich auch bestellt im wert von 160€.

    Zunächst bin ich auch der Meinung das dies kein Betrüger im herkömmlichen Sinne ist.
    Ich denke das ist ein junger Kerl (ca 28 jahre) der mitlerweile überfordert ist und sich deswegen auf gut deutsch verkriecht.

    das einzige was mir ein wenig spanisch vorkommt sind diese vielen verschiedenen namen die ich in einer kurzen recherche finden konnte und meiner meinung nach im zuzuweisen sind:
    Michael Christian Vermeulen und Heinz Ernst Vermeulen.

    Die beiden shops:
    airea51 und secpol24 (hier hab ich bestellt) bestehen seit 2008. dies konnte ich über denic.de in erfahrung bringen.

    ich denke das druck machen nur bedingt hilft weil er seine post wahrscheinlich garnicht mehr öffnet. daher eher persölich bzw. telefonisch

    soweit ich hier ersehen konnte wurde eine liste von geschädigten erstellt. könnte man mir diese bitte zukommen lassen info@surfsec.de
    sind darin kontaktdaten, daten der bestellung und bestellwert enthalten?
    wer hat bis jetzt anzeige erstattet?

    hat jemand anderes etwas neues erfahren?
    wurde vielleicht sogar eine anfrage beim einwohnermeldeamt gemacht um die adresse herauszufinden?

    Einmal editiert, zuletzt von goreen (15. Dezember 2010 um 19:40)

  • Um mal Nägel mit Köpfen zu machen...

    Ich wäre bereit, bei Interesse den Kontakt zu einer Anwaltskanzlei in Berlin herzustellen (Ortsverschiedenheit ist kein Problem, denn in den vorliegenden Fällen kann man die Informationen per E-Mail austauschen), die gegen Herrn Vermeulen wohl für Euch vorgehen würde. Weitere Informationen - auch, warum sich das trotzdem in finanzieller Hinsicht für den Geschädigten lohnt bzw. lohnen kann - gibt es allerdings nur per PN.

    Bei Interesse mailt mich doch einfach mal an.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • mhh mir reicht es jetz langsam. ich hab den s*ck jetz nochma angeschrieben. ey echt was sind das für beschi**ene Unternehmer die sich einen sche** um ihre Kundschaft kümmern und sich nicht mal melden um einen stand der dinge zu geben. bitte wenn er es nicht anders will, ab mit den in ein leben voller schulden und einem netten eintrag bei der schufa. das waren seine letzten geschäfte. das schlimme ist, dass diese ganzen typen alle noch 20 firmen nebenbei leiten und dabei doch ne menge geld scheffeln. die typen wissen ganz genau wie sie unsere rechtssystem umgehen können und ihr zaster uf n schweizer konto bringen.

    @Jermaine25Bln


    also ich hätte interesse, aber muss da nicht das zustandige justizamt eingeschaltet werden zwecks zwangsvollstreckung und eidestattliche versicherung und so? dorthin muss ich ja auch den mahnantrag schicken und alles bis es zum vollstreckungsbescheid kommt.

    gruß

  • @ Matze:

    Du hast eine PN.

    Natürlich läuft alles in juristisch geordneten Bahnen ab (Titulierung der Forderung mit anschließender Zwangsvollstreckung).

    Ich habe hier nur mit einer Anwaltskanzlei, für die ich regelmäßig arbeite, eine Abrede zu Gunsten der Forenteilnehmer und der geprellten Kunden von Airea51 getroffen, mit der man den Beitreibungsprozess so kostenneutral, wie nur möglich halten kann. Denn so ist gewährleistet, dass eine anwaltliche Betreuung der Angelegenheit gegeben ist und die richtigen Anträge gestellt und die richtige Vorgehensweise gewählt wird, da viele eben nicht wissen, wie man effektiv zu einem Titel und dann zum Geld kommt. Zudem bündelt man Wissen, welches allen anderen zu Gute kommt. Und es muss halt keiner Angst davor haben, hier für den Anwalt mit Unsummen in Vorleistung gehen zu müssen. Das ist der wesentliche Clou der Vorgehensweise.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • So jetzt hab ich es Schriftlich. Verfahren wurde bis auf weiteres wegen flucht o. abwesenheit des beklagten abgebrochen und wird bei auffindung des Beschuldigten wieder aufgenommen. Das Geld könnt ihr abschreiben. Für mich ist der Fall erledigt. Ich hoffe dass (aber du schreibst es bitte hier nicht aus, klar? Ulrich, Admin)

  • Hallo allerseits,

    bin ganz neu hier.

    Hatte vor mir eine Softair bei Airea51 zu bestellen, hab mich aber vorher zum Glück noch kundig gemacht und bin auf diesen Thread hier gestoßen - Hab mich mal durchgelesen.

    Also, es sieht so aus, als ob Airea51 nicht liefern würde bei den meisten, und viele ihr Geld auch nicht wiedersehen, auch nach all den langen Rechtswegen die ihr in die Wege geleitet habt.

    Trotzdem wollte ich nochmal fragen, wie die "Lage" jetzt bei denen aussieht?

    Kaufempfehlung Ja - Nein? (Ich glaub ich kenne eure Antwort und will auch nichts riskieren.)

    Könnte mir denn jm. einen "guten" Softairstore empfehlen? Bin auf der Suche nach einer MP5 AEG, maximal 150€ teuer.

    Vielen Dank schonmal, Nilono.

  • Da gibt's direkt schon Meinungsverschiedenheiten...

    Danke, für eure Tipps. Hab mich mal bisschen umgeguckt...

    Kann mir denn jm. speziell eine MP5 empfehlen, mit der er gute Erfahrungen hat?

    P.S. Hatte mich nämlich gewundert warum ich auf meine Produktfrage bei Airea52, keine Antwort bekomme X(
    Dann hab ich halt mal gegoogelt... war eine gute Idee.

    Nilono

  • Mach dazu bitte ein neues Thema im Airsoftbereich auf - das passt nicht wirklich in diesen Thread
    Könnte ein Mod das OT bitte löschen oder verschieben? (mein Posting auch)

    Gruß,
    Duke

  • Also ich habs hier mal durchgelesen und bin echt schokiert. solche w***r gehören gleich in den knast nach amerika. ich hoffe nur ihr bekommt euer geld irgentwie wieder. ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt.
    sowas ist wirklich unter aller sau.
    ich wollte früher dort auch mal was bestellen, aber hatte gottseidank zu dem zeitpunkt kein geld.und dann habe ich es hier gelesen. ich bin froh das ich es getan habe.
    ich verstehe nicht warum solche leute einfach ne insolvenz beatragen und aus dem schneider sind. die sollten das ganze geld irgentwie erarbeiten und den käufern zurückzahlen.
    deshalb verstehe ich manchmal deutschland einfach nicht. bei sowas ist das gericht oder die polizei einfach zu nett.
    wenn man sowas in amerika machen würde, ich glaube der mann würde schon vergast werden. oder auch in der türkei.
    naja hoffentlich entwickelt sich alles zum positiven.Die meisten haben zwar ihr geld wieder aber die andere hälfte wartet noch drauf.
    ich denke das der typ untergetaucht ist.
    naja falls sich was ergibt könnt ihr es ja hier rein schreiben
    gruß uemitos

    Hast du nix, biste nix :D

  • wenn man sowas in amerika machen würde, ich glaube der mann würde schon vergast werden. oder auch in der türkei.

    Bei allem verständlichen, und berechtigten, Unmut, sowie entsprechenden Schimpfanfällen, möchte ich so einen überzogenen Blödsinn (in dazu noch völlig entgleistem Vokabular) nicht lesen, gerade hier in unserem (grundsätzlich friedliebenden) Forum! Danke für (zukünftige) Berücksichtigung.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • nee ich meinst doch nicht als beleidigung. ich meine nur das leute ihre gerechte strafe bekommen sollen.

    Auch wenn du es nicht so meinst ist so eine Aussage ganz knapp an der Grenze zur Straftat. Etwas anders formuliert wäre es eine.
    Und grad bei solchen Sachen kenne ich kein Pardon - egal wie es gemeint ist.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Bei allem verständlichen, und berechtigten, Unmut, sowie entsprechenden Schimpfanfällen, möchte ich so einen überzogenen Blödsinn (in dazu noch völlig entgleistem Vokabular) nicht lesen, gerade hier in unserem (grundsätzlich friedliebenden) Forum! Danke für (zukünftige) Berücksichtigung.

    :thumbup:

    Und hier lesen auch andere mit !!!

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • naja dann seit ihr auch zu nett. ich wünsche mir immer noch sowas.die haben keine gnade wenn die unser geld abzocken, aber wir sollen es??das ist nicht gerecht.

    Hast du nix, biste nix :D

  • Was der Kerl ist nicht auffindar.

    Und nun was unternimmt die Justiz dagegen ? Der muss sich doch verantworten oder reicht das wenn er mal schnell nach Mutti umzieht damit der Fall für unsere Rectspfleger erledigt ist.
    Wofür bezahl ich den die Gebühren wenn die es dem nicht zustellen können ? Kann ab 21.01.11 einen Vollstreckungsbescheid beantragen !

    Hat das Sinn ? Kostet ja auch wieder. Aber bestimmt sicherer wenn der P***er wieder auftaucht.