Knallpatronen für Signal Stift ??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2010 um 01:05) ist von Dark_Force.

  • Der treibsatz ist eine handels Übliche 6mm und der Blitz satz ist eine Leuchtkugel wie auch zu SSW verschoßen werden kann. Nur wesentlich teuerer und wenn man ein notsignal absetzen muß ist der umgang mit diesen Stiften sehr umständlich. Habe selber solche besessen und durch einfache 6mm SSW ausgetauscht. Billiger und zuverlässiger.

  • äähhmm Jhary du hast da irgendwas falsch verstanden, es handelt sich nicht um leuchtkugeln, sondern um knallpatronen, ähnlich VS denke ich.
    zumindest hab ichs so verstanden.

    Auto Mag
    wenn das tatsächlich knallpatronen sind, dann hat franke entweder nen schreibfehler drin, nämlich das man nen MES braucht oder das sind keine richtigen knaller.

    probier die dinger aus, dann weist du mehr.


    Grüßle Torro

  • Da steht ja nicht wie laut die klnallen oder das ein "Projektil" aufsteigt und knallt. Kann doch einfach nur eine Art Knallkorken für den Stift sein. Einfach peng und gut ohne weiten Efekt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Gut möglich das es so einen Stift mit Knallpatronen frei zu kaufen gibt!
    Ich hatte zu Silvester eine Feuerwerksbatterie die schoss auch die Effekte in den Himmel,Abschuss-Effekt flog 25-30m in den Himmel-einen Richtig lauten Knall-dann war der Effekt zu sehen.War damals vom Aldi und hieß glaub ich Reno!

  • Die reno hat aber net viel mit dem Thema zu tun ;) Kl.II wurd ja nen wenig gelockert... mehr Satzmenge etc. Aber dasn ganz anderes Thema.
    Gibts den keinen der son ding schonma live erlebt hat?

  • Die reno hat aber net viel mit dem Thema zu tun ;) Kl.II wurd ja nen wenig gelockert... mehr Satzmenge etc. Aber dasn ganz anderes Thema.
    Gibts den keinen der son ding schonma live erlebt hat?


    Ich weiß schon das Feuerwerk Kl.II ist,meinte ja nur das die Teile recht laut in der Luft Explodierten.Vielleicht gibt es ja für solche Signalstifte eine Ausnahmegenehmigung!

  • Warum sollte erlaubte 15mm Signalmunition in der Luft nicht knallen dürfen?

    Die VS sind da wohl eher Aufgrund ihrer verwendeten Füllungsubstanz und der Sprengkraft verboten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • äähhmm Jhary du hast da irgendwas falsch verstanden, es handelt sich nicht um leuchtkugeln, sondern um knallpatronen, ähnlich VS denke ich.
    zumindest hab ichs so verstanden.

    Auto Mag
    wenn das tatsächlich knallpatronen sind, dann hat franke entweder nen schreibfehler drin, nämlich das man nen MES braucht oder das sind keine richtigen knaller.

    probier die dinger aus, dann weist du mehr.


    Grüßle Torro


    mich interessieren die Knallpatronen eigendlich garnicht hab ja kein Signalstift und auch kein MES ich kenn die Leuchtkugeln für Signalstifte aber die dinger sind mir Neu

    dachte auch nur das es hir vieleicht Signalstift Besitzer interessiert...

    MFG

  • Netweder wurde mein post nicht bis zum ende gelesen oder warum. Nochmal ich habe die dinger bessesen. Lautstärke bißle leiser als 6mm ist eine 6mm patrone die fest im abschußbecher gepresst ist und nicht zum austausch gedacht im becher sitzt dann eine 15mm Leuchtkugel. Für das geld bekommt man einen RG3

  • Es gibt nur einen aufsatz in dem die 6mm unten drin ist und oben unter einer Pappe abdeckung ist immer eine Leuchtkugel. es gibt da keine reine knall und das Gähnen einer zecke ist lauter.

  • Die Franken hätten aber auch Angebot besser umschreiben sollen.

    "Knallpatronen"

    "Leuchtpatronen" bzw. "6mm Flobert und Leuchtkugel für Signalstift"....und Sache wäre klarer.

    Will nix unterstellen, aber vielleicht zieht das "Knallpatronen" besser im Angebotstext... *räusper*