Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2010 um 10:46) ist von LEP FAN.

  • Hi,
    und zwar bin ich auf diesen Link (Weihrauch Ultimate 97 Custom) gestoßen und es ist von einer grünen Dichtung in diesem Bericht die Rede, welches auch beim Venomkit vorhanden ist und von einem Federführungsblech aus 0,2mm starkem Messing. Jetzt wollte ich mal Fragen, ob sich der Einbau einer solchen Dichtung lohnt, um Präzision und Power herauszukitzeln und wo man eine solche herbekommen kann? Was muss ich unter diesem Federführungsblech verstehen? Intelligente Idee, oder eher überflüssig? Kann jemand eventuelle eine Skizze eben machen, was ich mir unter diesem Teil vorstellen muss und wo dieses Teil sitzt?
    Ich hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann.

    Lg Yannik

  • Jetzt wollte ich mal Fragen, ob sich der Einbau einer solchen Dichtung lohnt, um Präzision und Power herauszukitzeln und wo man eine solche herbekommen kann?


    Das geht bei dieser Dichtung nicht um mehr Power, wenn die orginal Dichtung noch Ok ist hat die auch nicht weniger. Mit der Grünen Dichtung versucht man die V0 möglichs konstant zu halten das ist besonders wichtig für die Präzision besonders auf weiten Entfernungen.

    Bekommen tut man die da wo man auch da Venomkit herbekommt einzelnd. Das sind Händler in England oder direkt bei Steve.

    http://www.air-rifle-tuning.com/

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Moin,

    bei den Holländern bekommt man auch V-Mach Sets und Dichtungen,- desöfteren haben die die auch im Angebot.

    (Aber wohl z.Z. nicht den 26mm Set ) Versandkosten sind so um die 13€ aber wenn man sich noch n`par Dosen Dias mitschicken lässt, hat man die Mehrkosten leicht wieder raus...

    http://www.luchtbukswinkel.nl/index_tm.php?c…07c90bd3618e93b


    ( und was mich brennend intressieren würde ist der Unterschied des V-Mach Sets für die HW35 in 4,5mm und 5,5mm ...)

    Leave No Man Behind

  • Bei der 97 gibt es da im Shop ja auch unterschiede im Kaliber, das bekommt man nichtmal beim Hersteller dierekt. :)

    Wird wohl eher ein Fehler in der Shopsoftware sein. Oder man bekommt eine Überraschungsdose Diabolos mit :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • also bei mir ( diana 48 ) wollte steve auch wissen welches cal.!


    Die Sets sind ja eigendlich für den Englischen Markt hergestellt und da gibt es ja eine ganz strenge Energiegrenze von 12 fp (16,3 J). Und die sind da ja deutlich strenger als bei uns da gibt es 0 Tollerant nach oben egal bei welchem Diabolo. Daher gehen die Engländer meist nur bis 90% oder ganz mutige auf 95%. Grade bei Federdruckwaffen kann es da erhebliche Energieunterschiede geben wenn man das Kaliber wechselt. Die 5,5 werden daher wohl eine etwas andere Feder haben (Länge) um das auszugleichen.

    In Deutschland ist das aber egal, ob die waffe nun 14J oder 18J hat, der WBK ist das egal.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!