Record COP - Unterschiede PTB 879 und 913 ???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2010 um 14:37) ist von Vogelspinne.

  • Ich besitze eine Record Cop mit der PTB 879, ich möchte mir jetzt noch eine 2. te kaufen, dann aber in brüniert, weil ich von der Waffe echt begeistert bin, in der kompakten Grösse gibt es nichts besseres was man neu kaufen kann. Seit kurzem gibt es die PTB 913, hat die jemand hier??? Was sind die Unterscheide zwischen beiden PTBs, hab gesehen das auf der 913 der Schriftzug gelasert ist, so wie bei der Record 15-9, was sind die weiteren Änderungen, denn dafür hätten sie ja keine neue PTB gebraucht zudem die alte erst vor 3-4 Jahren erteilt wurde. Vor allem die Laufsperre würde mich interessieren, ist sie noch so durchlässig wei bei der alten PTB? Danke für Eure Hilfe

    CO2-CHRIS

  • Und wfür steht eigenlich das WISCHO beid er Beschreibung von Schenider? "Gaspistole Signalpistole WISCHO Record Cop"

    Von den brünierten gibts inzwischen auch nur noch eine Version.

  • Hat denn keiner hier die neue PTB... Wischo ist wohl der Importeuer, bei den Dekowaffen hat schneider früher auch transarms vor die Artikelnnummer geschrieben, teilweise bisserl verwirrend bei denen.

    CO2-CHRIS

  • Lt. Record Firearms, bei denen ich nachgefragt hatte sind beide PTBs gleich, bis auf das die neue eine Laserbeschriftung hat und nicht mehr gestanzt. Die Waffe musste neu zugelassen werden, warum auch immer. Naja werd das sehen wenn ich mal eine 913er in der Hand habe.

    CO2-CHRIS

  • Das ist merkwürdig. Bei der RG96 gibt es auch viele verschiedene Varianten (gestanzt, gelasert, mit Schrägen, ohne Schrägen, jetzt auch bei Umarex...) und trotzdem läuft die unter ein und der selben PTB.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das ist weniger merkwürdig als vermutet - Viele Hersteller ließen/lassen ein neues Modell nur zeitlich befristet zu, da dies erheblich billiger ist und gerade bei Neueinstiegen, wie es Record Firearms machte, es nicht sicher ist, ob das Modell vom Markt ausreichend angenommen wird, um eine unbefristete Zulassung sinnvoll werden zu lassen.