Kompatibiliät des Airmagnum Hunter Schafts

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2013 um 11:24) ist von MarcKA.

  • Hallo

    Hier im Forum bin ich bereits darauf gestoßen, dass das Trennen von Schaft und Gewehr beim Airmagnum Hunter aufwändiger als bei der normalen Version ist.
    Ist es trotzdem möglich einen Hunter Schaft auf einer "normalen" AM / Dominator zu befestigen?
    Sprich, gibt es abgesehen vom Schaft noch weitere Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten?

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Maniok

  • Hallo,

    bei der AM Hunter klappt die Kapsel unten aus dem Schaft heraus. Um eine normale AM mit Hunter-Schaft zu versehen brauchst Du bestimmt noch diesen Klapp-Mechanismus dazu.

    Die 1250 Domi geht wegen der Katusche gar nicht mit dem Schaft.

    Gruß
    Elvara

  • "Thread aus der Versenkung hol"
    An der Dominator passen auch kurze Kartuschen von Walther-Lupis!
    Was ich jetzt NOCH nicht weiß, ist, ob die "Schwenkomatik" bei der Hunter am Ventil integriert ist.
    Wenn nicht, könnts mit ne kurzen Kartusche klappen! :D 8)

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Heißt das im Umkehrschluß, daß an die Walther-Lupis auch der Umarex-12-g-CO2-Doppelkapsel-Adapter passt?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Heißt das im Umkehrschluß, daß an die Walther-Lupis auch der Umarex-12-g-CO2-Doppelkapsel-Adapter passt?

    Passt nicht, der Adapter ist für CO2 und die Lupis haben aber Pressluft. Der Adapter ist für die AM850, die Kartusche für die Dominator.

  • "Thread aus der Versenkung hol"
    An der Dominator passen auch kurze Kartuschen von Walther-Lupis!
    Was ich jetzt NOCH nicht weiß, ist, ob die "Schwenkomatik" bei der Hunter am Ventil integriert ist.
    Wenn nicht, könnts mit ne kurzen Kartusche klappen! :D 8)


    Der Schwenkgelenk ist in das Ventil geschraubt.
    Mußt Du dir wie das Kreuzgelenk aus einer Knarrenkiste vorstellen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Aha, dann passen also die langen Kartuschen vom kleinen Dominator auf die Walther-Pistolen?

    Die Hunter ist doch auch eine CO2-Version? Nur zur Information: Gibt es auch ein Exportventil mit Schwenk-o-matik?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ironpatrick
    Das sieht doch schon recht freundlich aus!
    Der Hunter-Schaft is ja etwas länger als der Domi/Airmagnum Plasteschaft.
    Man müsste halt beide haben, und den Mut zum basteln/gucken...

    markus 30S
    Ja, die lange Domi passt dann auch an die Lupi.
    Zwischen CO2 und Pressluft ist kla zu trennen, das pass nicht untereinander. Unterschiedliche Ventile!(Druckminderer bei Domi)
    Und ja, es gibt die Hunter auch in 16Jaul! Ob sich das Gelenk einfach auf ein Anderes Ventil drehen lässt wäre Interessant!
    Auf keinen Fall aber für die Domi, weil AFAIK der Druckminderer im Ventil sitzt, nicht in der Kartusche... :!: Darauf aber kein Gew(ä)ehr :!:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (12. Dezember 2010 um 20:14)

  • Das Gewinde für die Kartuschen ist direkt im Ventilkörper mit drin. Das bedeutet, die Hunter-Version hat ein anderes Ventil, direkt schon mit Gelenk. Davon habe ich auch schon im ausgebauten Zustand ein Bild gesehen, wahrscheinlich hier aus dem Forum, nur finde ich es nimmermehr.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das Gewinde für die Kartuschen ist direkt im Ventilkörper mit drin. Das bedeutet, die Hunter-Version hat ein anderes Ventil, direkt schon mit Gelenk. Davon habe ich auch schon im ausgebauten Zustand ein Bild gesehen, wahrscheinlich hier aus dem Forum, nur finde ich es nimmermehr.


    Das bedeutet es nicht.Sie hat das gleiche Ventil wie eine "normale" .Das Gelemk hat mit dem Ventil nichts zu tun.(Abgesehen davon das beide miteinander verschraubt sind.)

    Tobi

  • Das normale Ventil besteht aus einem massiven Ventilkörper aus Messing; auf der einen Seite die Ventilkammer, auf der anderen das Kartuschengewinde. Wie genau sieht jetzt der Hunter-Ventilkörper aus?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Nach Tobi ist da einfach vorne mit Kartuschengewinde noch ein Gelenk aufgeschraubt, was man auch entfernen könnte.
    So versteh ich das zumindest.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (12. Dezember 2010 um 21:42)

  • Nein Tobi, du hast das schon richtig verstanden! Wollte wissen ob du sie hast und nachguckst!
    Wird Zeit das meine eigene Hunter nachgeliefert wird! Macht mich ganz doof sowas...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hallo Tobi,
    es ist nett von Dir, daß Du prinzipiell ein Foto machen willst. Bei der Hunter kann man doch das Gelenk auch mit eingelegter Kapsel sehen. Ein Bild von unten, leicht von Vorne wäre super.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)