Airmagnum Fragen zur Neuanschaffung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2014 um 13:37) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo Forum.
    Ich plane die Anschaffung einer Airmagnum.
    Ausgesucht habe ich mir ein Set mit Holzschaft und CO2 Adapter.
    1. Frage - kann ich dann da auch noch 88g Kapseln nehmen oder ist das Gewehr nur für die 12g gebaut? Der Schaft ist ja anders als bei der 88g Version.

    Dann habe ich desöfteren gelesen das es das Gewehr auch in 5,5mm geben soll - woher bekomme ich das? Hat da einer eine Bezugsquelle?
    Danke

  • Beim verwenden des 2 x 12 g Adapters brauchst Du nichts zu ändern.
    Wenn Du möchtest kannst Du ihn auch wiederbefüllen ( siehe hier : Co2 nachfüllen und es geht doch. )
    Die 5,5 mm Version gibt es, leider, nicht mit :F: .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo dimon,

    und willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe es gefällt Dir hier :))

    Eine kleine Bitte hätte ich noch: Bitte achte ein wenig darauf was Du schreibst und wo Du es schreibst. Ein großes Anliegen für uns wäre es, wenn Du keine 2 oder 4 Jahre alten Threads wiederbelebst, nur um ein "geiles Teil" oder "Hamer" [sic] darunter zu setzen. Das führt nur dazu, daß erledigte Themen wieder nach oben gespült werden und solch ein Einzeiler oder Ein-Wort-Posting hat ja auch keinen echten Mehrwert.

    Ich habe Dir diese Bitte auch noch als PN zukommen lassen, in der Hoffnung daß Dich unser Anliegen damit sicher erreicht. ;)


    Gruß Columbo

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )