Diana 56 TH(ev. 54 AK) inkl. ZF Kaufabsegnung...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2011 um 18:10) ist von DIE_HARD.

  • ...so nun hatte ich eeeeeeendlichhhhhhh die Gelegenheit, meine "Neue" auszuprobieren.
    Was mir nach ein Paar Schüssen auffiel, die Präzision der Diana ist der meiner Umarex 850 Airmagnum weit voraus.
    Qualitativ ist diese auf höchstem Niveau soweit ich das beurteilen kann, auch das Schussfeeling ist ausgezeichnet.
    Leider habe ich heute nur ca. 100-150 Schuss abgeben können. Diese haben aber Saumäßig viel Spaß gemacht.

    Munition waren die JSB Exact 4.51/.177.
    Auch die Predator-Pellets habe ich kurz angetestet (sind übrigens auch recht präzise).
    Das Niko Stirling 12x aus der Goldcrownserie war verbaut. Für im Garten nicht schlecht, aber Vergrößerung könnte mehr sein,
    und einen Tick schärfer wäre nicht schlecht, sonst ein Top ZF :thumbup: .

    Schussleistung:
    Sitzend dürftig aufgelegt

    10m - Loch in Loch
    15m - 1,2 cm
    20m - 2,1 cm
    25m - 2,4 cm
    30m - 2,3 cm

    Das größere Problem war hier allerdings, das Gewehr immer gleich Abzufeuern und vor allem
    das Gewehr ruhig genug zu halten.
    Auch auf 30m durchschlägt Sie problemlos eine Dose beitseitig (F-Ausführung).
    Große Balistiktests konnte ich leider noch nicht machen.

    Fazit:
    Auch wenn mich der ganze Spaß über 800€ gekostet hat und ich seither sehr sehr sehr sehr wenig geschossen
    habe, bereue ich keinen Cent den ich bezahlt habe. Werde wohl nun öfter schießen gehen... :thumbsup:

  • Gratuliere mit neuem gewehr! Hast du ein gewehr gekriegt mit T06 abzug? Ich habe letzte woche 1-11-2011 eine TH 56 5,5 bei Schneider bestellt unter der bedingung das es mit T06 abzug ist, die bestellung hat er storniert.

    MfG Andreas

  • Was soll ich machen? Den T06 abzug esktra bestellen bei ihn?, Das wehre dann 55euro zusatzlich zu meiener (stornierten) bestellung die bereitz 900euro ubershcritten hat.

    MfG Andreas

  • Gibts von der 56TH überhaupt Versionen mit nem anderen Abzugssystem? Zumindest in deren Katalog steht bei den ganzen TH Modellen, dass der T06 verbaut ist - es wird sogar direkt damit geworben. Ich denke das wird schon immer bei der (recht frischen) Serie so gewesen sein!?

    Frag doch einfach mal an warum storniert wurde. Wenn die was verkaufen wollen wird sich schon ne Lösung finden lassen und zur Not vielleicht gleich ne Umrüstung im Haus oder Bestellung der aktuellen Version beim Hersteller. Meine 4,5mm Version gekauft im Sommer diesen Jahres war jedenfalls die aktuelle Variante mit T06.