Fritzbox Virus?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2010 um 19:47) ist von jnievele.

  • Hey Leute,

    habe ein Problem mit meiner Fritzbox.

    Jeden Tag das gleiche Spiel um ca. 17 Uhr bricht die DSL Verbindung ab und um ca. 10 Uhr am nächsten Tag ist sie wieder da. Es liegt nicht an der Leitung oder Anbieter, da es mit nem anderen Router geht.

    Die Fritzbox lief seit laaaaanger Zeit immer problemlos.

    Nun die Frage, woher kommt das? Gibt es einen Virus für Fritzboxen? Habe in dem Systemmenü der Box nachgeguckt, gibt keine Zeitliche einschränkung des DSL Signals.

    Woran kann es liegen?


    Gruß

    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hi,

    ja klar tausend mal neugestartet :)

    Nein auch kein Update

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Mach mal ein Update. Oder versuch mal die Box auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Dann musst Du aber alle Daten neu eingeben. also vorher aufschreiben!

    Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Telekom-Gerät. Von einem Tag auf den anderen. Das war bereits der 2. Telekom-Router der an der Leitung versagt hat. Habe mir danach einen Linksys-Router gekauft. Seit dem habe ich Ruhe.

    Gruß Matthias

  • kann auch sein dass die MTU angepasst werden muss.
    einige anbieter haben ein problem wenn die MTU auf 1500 steht. die kommen dann nur mit 1492 klar :)

    H&K P30 (SSW)
    TM Hi-Capa 5.1 (Softair)

  • Hey Leute,

    Jeden Tag das gleiche Spiel um ca. 17 Uhr bricht die DSL Verbindung ab und um ca. 10 Uhr am nächsten Tag ist sie wieder da. Es liegt nicht an der Leitung oder Anbieter, da es mit nem anderen Router geht.

    Woran kann es liegen?

    Jemand in der Nachbarschaft neu eingezogen? Und kommt gegen 17 Uhr nach Hause, und verläßt kurz nach 10 das Haus?

    Klingt für mich nach einer Koppllung auf der Leitung - die Adern von Dir und jemand anderem laufen zu nah beieinander und beinflussen sich, dadurch bricht das Signal zusammen - und da viele Leute einen regelmäßigen Tagesablauf haben...

    Zum Testen: Besorg Dir einen anderen Router oder ein billiges DSL-Modem, häng das dran - ich wette, der Effekt tritt trotzdem noch auf!

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • jnievele:

    da es mit nem anderen Router geht.


    Werkseinstellung wäre auch mein Tip gewesen. Wenn das nicht hilft ist denk ich mal die Box defekt. Von einem Virus für die FritzBox hab ich noch nie wsa gehört. Ist natürlich keine verbindiche Aussage^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Öhm ,evt ne dumme Idee aber miene Fritz Box hat so ene Funktion wo man die Online Zeit eingeben kann,ist so ne art Online Zeitsteuerung.
    Das klingt stark danach als währe diese Funktion aktiv.

    Werkseinstellung machen oder wenn vorhanden ein Backup der Box einspielen könnte helfen.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich hab noch eine Idee. Wenn du sagst, daß die DSL-Leitung laut FritzBox dauerhafthaft besteht könnte dein Rechner ein Problem haben und die FritzBox is in Ordnung. Sprich du bekommst kein Signal am Rechner obwohl die Leitung steht. Dann hat eher dein Rechner nen Virus oder irgendwas anderes stimmt mit dem nicht. Hatte ich auch schonmal sowas. Ne zeitlang sogar regelmäßig nach Windows-Updates. Du musst dann das "Netzwerk wiederherstellen".

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (24. August 2010 um 10:40)

  • Irgendwie habe ich was mit der Pupille. Ich kann einfach nicht erkennen, welche Fritzbox. AVM listet zur Zeit Handbücher für 36 Fritzbox. Um das Problem einzukreisen wäre es aber schon hilfreich, da etwas mehr zu wissen 8)

  • Hey,

    nein am PC liegt es nicht, alle anderen PCs und Iphone haben auch keine Verbindung.

    An den Einstellungen wurde nichts geändert, ist Passwortgeschützt und nur ich habe das Passwort, seit Monaten alles gleich.

    Naja mal Rechnung suchen und umtauschen wenn sie nicht älter als 2 Jahre ist.

    Naja kaputt schön und gut, mir kommt es nur spanisch vor wenn ich sehe das sie ab 17 uhr "kaputt" ist und ab 10 Uhr morgends wieder "heile" Naja wenn ich Zeit habe mal Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Danke erstmal :)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich hatte schonmal ne Fritzbox die schon nach einem Jahr kaputt war. Allerdings war die richtig im Eimer. Würd das Teil auch umtauschen.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Zu viele Spekulationen und nicht hilfreiche Antworten....

    Also ich würde auch probieren die Fritzbox mit den werkseinstellungen neuzustarten.
    Ich hatte auch mal sowas und das hat geholfen. Achte nur darauf das du deine Daten hast und das richtige PW.
    Denn egal wie lang es ist, in dem Feld werden immer nur 4 oder 6 * angezeigt.

  • Abhilfe:
    Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
    Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.


    ps die letzte hilfe wenn man die box nich mehr über die ip finden kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TheCubekr (25. August 2010 um 16:36)

  • Ich denke da hat er schneller "fritz.box" in nem Browser eingetippt und kann da falls erforderlich auch noch Daten abschreiben.
    ABer ist auch eine Methode D.

  • So nach Auslieferungszustand wiederherstellen und neuer Firmwäre läuft sie bis jetzt wieder normal, mal sehen ob es auch so bleibt.

    Danke an alle :)

    Besonders The Cubekr, da nach der kompletten Verweigerung die Rücksetznummer geholfen hat :)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: