Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 232.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Hehe, aber da es nur ein Trainings-Match war, sind wir alle in einer Klasse gestartet - ich schrieb ja, ein Vergleich unter den Schützen soll das Training weniger sein, als vielmehr eine Kontreolle für jeden einzelnen Schützen selbst, wie sein Leistungsstand an dem betreffenden Tag ist und ob man sich steigern kann - man wird sehen.

    Generell gilt natürlich, je mehr Teilnehmer, desto aussagekräftiger wird die Tabelle !

    Und: Du hättest sicher mehr als nur 1 Treffer erzielt, es waren zumindest bei den ersten drei Lanes auch Ziele in sehr naher Entfernung bzw. auf den anderen Lanes auch Ziele mit größeren hitzones dabei. Nur hat kaum jemand von uns die nahen Ziele getroffen, vielleicht weil sie so leicht erscheinen und man sich nicht richtig konzentriert / anstrengt nach dem Motto: "...wird schon treffen...". :D

  • Super Tabelle fasty ;) ja das Training war wirklich klasse und canelles jop du hast was verpasst :D
    Das mit dem Trainings- Wettkampf werden wir auf jedenfall bei behalten, nur eins wird sich ändern; beim nächsten mal starte ich mit meiner ordentlichen Flinte :thumbup:

    Und so schießen wir diese Woche:

    Mittwoch ab 18.oo Uhr
    Freitag ab 18.oo Uhr
    Samstag ab ? uhrzeit poste ich morgen!
    Werden auf jedenfall Samstag noch schießen, dass unsere Jungs in Dorsten auch wirklich jedes Ziel treffen :new11:

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich werde erst nach Dorsten, also ab Juni, wieder in Wiesloch erscheinen.

    Vorschlag: Nach einer Stunde "aufwärmen" sollten wir den internen / Trainings-Wettkampf beginnen - bei 22 Zielen und 4 Leuten müssen wir allein dafür schon 1,5 - 2 Stunden einplanen. Ich kann eben nur bis 12:00 Uhr bleiben, sonst macht die Frau das nicht mehr lange mit, will ja länger dabei bleiben :D

    Wenn wir spätestens um 10:30 Uhr mit dem contest beginnen könnten, wäre ich sehr froh.

  • Bei der Menge an Schützen und an Zielen am Anfang können wir auch parallel schießen. Das geht dann wesentlich schneller. Nur bei den hinteren Zielen sollten wir die Lanes etwas verlagern, damit da auch beide gleichzeitig beschossen werden können, ohne die erste Sicherheitsregel zu verletzen.

    Ich werde zusehen, dass ich evtl. am Mittwoch nochmals meine Diana durchchecken kann.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Stimmt, bei den ersten drei Lanes ist ein Parallebetrieb denkbar, dann wird es schwierig... die letzte Lane könnte als Schlusslane wieder gemeinsam angegangen werden, falls keine andere Lösung möglich ist. Es kommt halt immer auch auf die Teilnehmerzahl an - je mehr, desto mehr Spannung und Ehrgeiz entwickelt sich.

    Das Wichtigste ist aber, dass alle Beteiligte großen Spass hatten und zugleich dem Training neue Aspekte (--> "FT Wettkampf lernen" ) abgewinnen konnten.

  • also wenn wir "Remstäler" ab 19. Juni kommen, wären wir einem kleinem Freundschaftswettkampf auch nicht abgeneigt :D

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"

  • das Zahlreich wird das größere Problem :)

    Erfahren Schützen gibts hier nur 2... der rest wären Interessierte die ggf. schon das ein oder andere mal FT geschossen haben aber kein größeres Training...

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"

  • Die vorderen Lanes können parallel geschossen werden, die hinteren auch, und die eine quer zum abschluss! Am Mittwoch kommen noch Ziele dazu :D
    Morgen bekomm ich bescheid gesagt wegen Samstag! (Uhrzeit)

    Also bis morgen ;)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • der rest wären Interessierte die ggf. schon das ein oder andere mal FT geschossen haben aber kein größeres Training...


    Ist doch überhaupt kein Problem :) Bei uns ist eigentlich immer "freies Training". Den abschliessenden internen Wettkampf haben wir erst neulich eingeführt. Bei uns gibts kein verbissenes Platzgerangel, alles ganz locker!

    Habe heute auch wieder eine Feinwerkbau zusammengebaut die auch gern mal an interessierte auf dem Stand ausleihe! Wir haben noch eine 300S, eine 601 und wenns ums durchschauen geht, geb' ich auch mal meine FWB700 her.

    Wer also keine eigene Knifte hat: Keine Ausrede :D

  • So waren bis jetzt noch in Wiesloch :D hehe!
    Sieht klasse aus fasty ;) Also letzte Trainingsmöglichkeit vor Dorsten, wäre am Freitag! Samstag fällt leider aus!
    hoff doch am Freitag noch ein paar schützen zu sehen :thumbup:

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ja, war "toll" heute. :cursing:

    Nur, dass ich jetzt Lust hätte mein Gewehr mitsamt dem Glas in die Tonne zu kloppen. Bis Dorsten muss ich nun genau testen, woran die Fehlschüsse wirklich gelegen haben. Anscheinend mag meine prellschlagfreie Diana ab und zu doch kein Aufgelegtschießen. Als ich sie dann übers Knie gelegt habe, hat sie wieder gespurt. :ngrins:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Endlich ist der peitschende Knall weg. Durch den gekürzten Laufmantel war das schon recht laut. Danke.

    Ist das der hauseigene Schneider-Schalli?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)