Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 237.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Ich bin Kurz nach 17 Uhr da, Doc kannst den Ofen aus lassen bis ich heute komm ich habe trockenes Brennmaterial dabei.

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Guten Abend zusammen,

    hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir, nur damit ihr nicht glaubt, mich schon los zu sein :P !
    Heute kam endlich ein lang ersehntes Paket

    fehlt nur noch die passende Montage und eine funktionierende Hand... zur Zeit siehts leider so aus.

    Also, in diesem Sinne,

    Frohe Ostereier wenns soweit ist,

    grüßle, Michael!

  • Frohe Ostern, :marder: :marder: :marder:

    neben dem Abschlusstraining für die beiden Osterparcours konnte man endlich wieder (bei leichtem Schneefall) die Natur beobachten. Es ist Frühlingsanfang in Wiesloch und zwei Hasen haben das auf dem Vereinsgelände eindrucksvoll gezeigt. Hier ist ein jugendfreies Bild. Na, wer findet das Bunny?

  • haha, ich weiß wo...
    (Schickst du mir das Bild von meiner "Schienenfeinjustierung"?)

    Grüße,
    Dan

    Edit:
    Bevor hier Fragen kommen, das Bild zur Erklärung (Schiene musste ambulant angepasst werden... sprich: Einspannen, Holzklotz, Hammer, fertig):

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, und würde gerne mal ins Field Target schießen reinschnuppern.
    Besteht die Möglichkeit einfach mal in Wiesloch bei euch vorbei zu schaun und
    es ausprobieren zu können?

    Mfg

    qdpb

  • Ja, diese Möglichkeit gibt es, wie bei allen anderen FT-Standorten in ganz Deutschland übrigens auch. Zu den Trainingszeiten kann man auch dort überall unverbindlich vorbei kommen und sich das Ganze anschauen und mitschießen. Es wäre nett, wenn Du vorher bescheid gibst, wann Du kommen möchtest und ob Du ein eigenes Gewehr mitbringst. Am morgigen Mittwoch ist z.B. ab 17 Uhr wieder Training in Wiesloch.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Logo. Einfach zu den üblichen Trainingszeiten vorbeikommen!

    Ich selber bin noch krankheitsbedingt ausser Gefecht und nächsten Sonntag dürften einige Wieslocher auf Wettkampf sein. Aber vielleicht am Freitag? Meldet sich sicher noch jemand hier im Thread :)

  • @ Markus30s und MarcKA

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich versuch Morgen (am Mittwoch) mal gegen 17:00 Uhr dort aufzuschlagen.
    Eine eigene Waffe besitze ich nicht.

    Mfg

    qdpb

  • Hallo Zusammen,

    war schön bei euch, neue Gesichter und auch teils bekannte kennen zu lernen :)
    Es hat mir gefallen, ich droh mal an, ich komme öfters vorbei :)

    Mfg

    qdpb

  • Mann, ist das ruhig hier! ;^)

    Wir Wieslocher wurden darauf angesprochen was denn los sei, weil im Moment keine Veranstaltungen geplant sind.
    Es vergeht kaum eine Woche in der nicht ein neuer Interessent vorbeischaut. Und der Stamm derer, die regelmäßig schiessen wächst auch kontinuierlich.
    Daher keine Angst, hinter den Kulissen wird eifrig gewerkelt und alle die uns schon mal besucht haben, werden beim nächsten mal ihren Augen nicht trauen.
    Max hat eine Woche Urlaub geopfert und hat diese Zeit fast vollständig mit dem Um- und Ausbau unseres Standes verbracht. Wer von den regelmäßigen Schützen Zeit hatte, ist dazugestoßen und hat ebenfalls Hand angelegt. Besonders der Doc hatte etwas Tagesfreizeit und hat viel getan und auch Thilo konnte beim Baumfällen ohne Werkzeug punkten. :D
    Wer den Wettkampfkalender FT kennt, weiß das es im Moment hoch hergeht. Meistens mit Wieslocher Beteiligung, auch das ist ein Grund warum wir zur Zeit keine Veranstaltung geplant haben. Wir haben mittlerweile einige sehr erfolgreiche Schützen am Start die regelmäßig trainieren, auch weniger erfolgreiche trainieren regelmäßig. :whistling: Wenn wir in der "heißen" Zeit ein Fun-Event veranstalten, müssen wir den Parcours umbauen und die Jungs können nicht vernünftig trainieren. So ein Parcoursumbau ist jedesmal mit viel Arbeit verbunden. Und er muss danach auch wieder zurückgebaut werden.

    ABER: Sind die Veranstaltungen im FT-Bereich durch, wird's in Wiesloch wieder was geben.
    Vom Gartenflinten-Turnier bis zum FT- oder HFT-Wettkampf werden wir einiges bieten. Nach dem neuerlichen Umbau, spricht auch nichts mehr dagegen ein Turnier mit BDS Wertung auszutragen. Doch dafür hat Max noch einen speziellen Joker im Ärmel. ;^)
    Unser Jahresabschluss-Schiessen das bereits 2 mal stattgefunden hat, ist ebenfalls als fester Termin fürs Spätjahr vorgemerkt.

    Ihr seht also, es geht was!
    In diesem Sinne, man sieht sich in Wiesloch! :thumbup:

    Gruß Alex

  • Für einen FT Wettkampf würde ich die 400km zu Euch glatt mal runterbrettern. Pack den Jörg ein und dann sind wir schon zu zweit.
    Versucht es suf einen Sa zu legen, damit ich noch ne Übernachtung hinbekomme.
    Ich hab' aber Angst in einem der Löcher zu verschwinden. Bei Euch gibt's ja überall Löcher.

  • :D
    Das weltbekannte Nussloch liegt auch um die Ecke, da könnt ihr eure Frauen mitbringen und im Handtaschenoutlet abgeben. :))
    Welchen Jörg meinst Du denn, Dinter oder Blumenhofen?
    Immer ran hier, macht die Karre voll! :thumbup:
    Bis jetzt hat noch jeder der hier war einen weiteren Besuch angedroht! Um die Ecke liegt Heidelberg, da kann man am Rückreisesonntag mal noch nen Bummel durch die Altstadt machen.
    Samstag ist gebongt, wir haben Fans aus dem Norden die auch ne sehr lange Anreise haben. ;^)

  • Danke Alex für deine kleine Nachlese :thumbup: das freut mich das die Schützen wegen des Jahresabschluss- Schießens schon in den Startlöchern sitzen. Den Termin hierfür geben wir rechtzeitig bekannt.

    Ich lade aber auch zu unserem Training ein, Sonntags ab 09.30 Uhr je nach Lust und Laune... jetzt wo das Wetter hoffentlich besser wird würden wir uns über neue oder altbekannte Gesichter freuen ;^)

    Beste Grüße Max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling: