Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 235.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Sehr interessant Leute!!
    Hoffentlich kann ich diesen Termin mal wahrnehmen bei
    Euch. Mein letztes Turnier in W. war das Nikolausschießen,
    da juckt es doch schon.
    Und ein Tipp:
    Wenn HFT, dann nach den offiziellen HFT-Regeln. Dann
    macht es am meisten Spaß, glaubt mir.
    Also sucht einen Tag an dem ich auch kann!

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Andreas,

    du bist gern gesehen :) Einen festen Termin gibts noch nicht. Ich hatte vorgeschlagen das wir einige hier Posten und dann entscheiden. Meinerseits wäre auch ein Samstag denkbar, wenn das für manche Leute besser passt? Max kann ja im Vereins-Terminkalender nachschauen wann es generell möglich wäre.

  • Hallo Andreas,
    ganz regelkonform werden wir das nicht umsetzen können, wir haben wenig Ziele mit variablen Hitzones die wir ans HFT anpassen können. Und zum richtigen HFT gehört glaub ich auch der ein oder andere Baum an dem man stehend angestrichen schiessen kann. Liegend wird auf unseren Baumstümpfen auch eher schwierig. Und du brauchst dann kräftige Squadpartner die dir hoch helfen. :D

  • Ja super hoffe die beteiligung ist groß! Vorschlage und Tipps alle her damit ;^)
    Dannach gibtet ein Termin :D

    Ergebnisliste von heute poste ich noch!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich habe zur Auswahl nur sogenannte Gartenflinten und nicht diese hochgezüchteten HFT-Schießmaschinen aus Österrreich. Ich würde also erstmal klein anfangen, da mir diese Materialschlacht zuwider ist. ;D

    Ich würde gerne einen Knicker nehmen, kleines ZF mit 9x, keine Verstellungen, nur Entfernungsschätzen, nur Vorhalten. Normale FT-Silhouetten mit großer Hitzone, nicht wie bei den Engländern wo manche HFT-Silhouetten kleiner ist als unsere Hitzones beim FT. Da das Terrain mir persönlich sagen wir mal "ungeeignet" erscheint möchte ich mich noch hinsetzen dürfen, meistens jedenfalls. Dem Max kann ich die Liegendposition wegen seinem alten Kreuz nicht zumuten. Der wird schließlich auch nicht jünger. ;)

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Moin zusammen,

    der Anschlag ist frei wählbar! Es muss nicht angestrichen
    oder liegend geschossen werden. Wer einen für sich bes-
    seren Anschlag findet, weil bequemer oder eben "schmerz-
    freier", der darf das tun. Nur sitzend ist untersagt.
    Wir können ja Friedrich Reber aus Ebern einladen, der ist,
    glaube ich, Physiotherapeut, der renkt die Lädierten hinter-
    her wieder ein ;-).

    Mal sehen wie´s wird.

    Gruß Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • .. nachdem meine Knicklauf FWB 300 sicher nicht als "Knicker " akzeptiert wird hätte ich da noch eine Hämmerli 801 oder so ählich mit starrlauf und Seitenspanner aber mit 3-9 Vergrösserung ohne Paralaxenverstellung -( 1 Zoll Tubus) also auch Gartenflinte Pur -- wenn es die sein dürfte ?! sonnst hätte ich nur meine Diana 25 zum werfen ;)


    .. Danke für das gestrige Apriltunier - auch wenn die Ziele gestern wieder gefühlte 10 mm Hitzones hatten und so wackelig waren :)

    irgendwann werde ich doch noche ein .50 er kaufen und meine hitzones selber stanzen :) dann sind es zumest 13 mm :)

    Grusss Chris

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Was das Gartenflinten- Schießen angeht freue ich mich auf große Beteiligung! Denke wer keine eigene hat dem wird der ein oder andere eine Leihen, das FT Team Wiesloch wird sich bemühen die Ziele so umzubauen das auch Treffer in der Hitzone zu verzeichnen sind ;^) . Aber bitte nicht vergessen, das ist ein Spaßschießen und WIR sind eigendlich für einen solches Schießen nicht ausgerüstet... mit unseren 15mm Hitzonen :D evtl. könnten wir uns ja absprechen wegen Zielen wer kann was Leihen?
    Dann müssten wir unsere nicht verbohren...

    Wir sammeln jetzt hier weiter Ideen und vorschläge! Ich poste daraufhin 2 Termine, einen sucht Ihr euch raus ;^)

    Jetzt die frage an euch:

    - Wer kann uns Ziele mit mind. 25mm Hitzone leihen und wie viele?
    - Vorraussetzungen an das Schießen?
    usw...

    Hier noch die Ergebnisliste von gerstern:

    1. Platz Max K. 38 von 44
    2. Platz Jürgen S. 37 von 44
    3. Platz Alex S. 33 von 44
    4. Platz Marc S. 33 von 44
    5. Platz Alex K. 30 von 44
    6. Platz Chris G. 28 von 44
    7. Platz Volker J. 26 von 44
    8. Platz Leo S. 24 von 44
    9. Platz Marco G. 23 von 44
    10. Platz Peter H. 9 von 44

    Harter Parcour gestern, aber saubere Ergenisse! Freue mich schon auf das nächste Turnier ;^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Also wenns geht bitte wieder an einem Sonntag oder Feiertag, sonst wirds wegen Arbeit nix bei mir.
    Muss mal sehen, ob ich bald die B2 zum Laufen bringe, sonst muss ich mir nen Knicker leihen.
    Oder ihr lasst mich mit Starrlauf und Kimme/Korn mitmachen.
    Mfg Leo

  • mit unseren 15mm Hitzonen evtl. könnten wir uns ja absprechen wegen Zielen wer kann was Leihen?
    Dann müssten wir unsere nicht verbohren...

    ... wenn der Termin mit meinem Termikalender korespondiert kann ich auch ca 10 Ziele mitbringen mit 40 iger Hitzone - sind auf Platten geschraubt - da reicht einfach hinstellen und ggf 1 Hering !
    Schnüre habt ihr ja schon liegen .. dann einfach kurz umknoten das sollte vor dem Match auch noch schnell machbar sein ....
    Gruss Chris

    PS: bleibt es bei "Gartenflinten" ? oder ist Kicker ein Muss ?

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Marc, Alex und Alex wir werden uns morgen nochmal genauer unterhalten bezüglich des Gartenflinten- Turniers ;^)

    @ Chris haste keine Hw35? Heine Hw35 gehört doch in jeden Haushalt :D

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Es wäre schön, wenn sich bis dahin einer mal die internationalen HFT-Regeln durchgelesen hätte. Bis Morgen, 18:00 Uhr.

    Nebenbei: Wenn mir jemand ganz bestimmtes zwei dicke Polycarbonat-Scheiben auf 63x92 mm zuschneiden könnte, wäre mein Shooting-Chrony optimal geschützt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Markus30S
    Hast du die? Mir war das schon immer zu viel Materialschlacht, deshalb bin ich da noch nicht so firm drin :wacko:

    Auf das Display vom Chrony schiesst man nur mit Absicht! Apropos: Wenn der Eimer an der 2. Blende absolut durchlässig geworden ist, spende ich meinen Combro als Ersatzziel