Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 235.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Trotz dem Regenwetter gestern sind die Ziele super gefallen :D auch die zwei Gastschützen aus Offenbach waren begeistert!
    Hoffen wir mal das es bei fatsy u. Markus in Dorsten morgen auch so gut klappt! hehe
    Wir sehen uns warscheinlich erst übernächste Woche wieder, ich bin ab Mittwoch weg!

    Es kann natürlich trotzdem geschossen werden, denke das Marc das hier posten wird wann er nach Wiesloch fährt!
    Ansonsten wünsche ich den beiden morgen viel glück, :thumbsup: man sieht sich!

    Gruß max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Habe eben mal mein Gewehr " entstaubt " :D

    Hatte probleme mit dem Druck nach 10 Schuß wars wieder ok .

    Hoffe es klappt alles morgen ansonnsten schmeiße ich die Dias vor :D

  • Viel Glück :)

    Habe heute mal ein "altes Mädchen" einsatzfertig gemacht. Feinwerkbau 150, vor '70, ohne F. System komplett zerlegt, gereinigt,
    Systemhülse und Laufmantel geschliffen und neu brüniert, Schaft geschliffen, gebeizt und geölt. Die ZF-Montage bleibt nicht so, ich habe eine gekröpfte Montage
    bestellt und fürs Foto meinen Softair-Sniper (Max und Markus kennen das Gelumpe) von seinem Glas befreit :D

    Max hat angeregt das trotz seiner Abwesenheit trainiert werden kann. Ich bin am Mittwoch den 1.6. in Wiesloch zum Training, falls jemand kommen möchte. Freitag evtl. auch.

  • Ich hoffe das ich das nächste mal mit dabei sein kann ich hab glaube ich doch ein wenig übung nötig :D

    Markus30s und fasty schwärmen ja sehr von Wiesloch ;)

    Gruß
    SPEEDI

  • Na das is doch klasse :thumbsup: Glückwunsch euch drei! Markus dann hat deine Diana wieder das gemacht was sie soll :D

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Mein zweites Turnier: Ich hatte heute nur 25 von 50 Treffern; immerhin einen mehr als das letzte Mal. Es wäre aber mehr drin gewesen. Speedi dagegen war super gewesen - weiter so. Auch ein großes Lob an die Truppe aus Phillipsburg. :thumbsup:

    Meine Klicks waren total verstellt, so dass ich fast ein Dutzend Schüsse brauchte, um überhaupt zu sehen, wo die Dinger den hingehen. Beim stetigen Seitenwind auf der Einschießlane hatte ich die Seitenkorrektur nicht richtig hinbekommen und nach ca. 10 Lanes mit ganz wenigen Glückstreffern habe ich dann neben die Hitzone gehalten und wieder einigermassen getroffen. Ca. 1 Dot auf 12 Meter und dann ca. 2 Dots musste ich daneben halten; nur ca. da auf den Lanes auch Wind wehte. Das nächste mal wird es hoffentlich wieder besser. Abgesehen vom Sonnenbrand hat es dennoch viel Spaß heute gemacht. :thumbup:

    :!: So, liebe Kinder, ein kleiner Rat vor dem Schlafengehen: Wenn Ihr euer Gewehrchen einschießen wollt, dann macht das in Ruhe und bei Windstille und nicht auf dem letzten Drücker auf einer zugigen Wiese mit dem Herrn Benke hinter euch, der endlich das Turnier starten will. :!:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Ergebnislste ist online, ich habe die rote Laterne in Kl. 3 abgegeben und sogar 2 x Stehend getroffen, insgesamt sehr knappe / dicht beiander liegende Resultate:
    http://www.fieldtarget-forum.de/download/file.…=1638&mode=view

    Die nächsten Wettkampf-Termine in Dorsten:

    09-10.07.2011.....Deutsche Meisterschaft Field-Target Schießen Ausschreibung DM2011
    === Da ich vom 23.06. - 09.07.2011 (Beginn der Sommerferien in Hessen) zwei Wochen urlaubsabwesend bin, werde ich an der DM nicht teilnehmen.===

    07.08.2011...........Landesmeisterschaft LV4 Field-Target Schießen Dorsten
    02.10.2011............Herbstparcours Dorsten / Three Nations Cup

    ferner:
    15.10.2011............1. FT Wettkampf in Philippsburg

  • Nur ums ein bischen offizieller zu machen:

    Nächster definitiver Trainingstermin in Wiesloch:

    -Mittwoch, 01.06.2011 ab 18.00

    Meine Feinwerkbau 300S habe ich schon an Canelles versprochen für diesen Tag, aber wenn ein Einsteiger "mal schiessen" möchte, ich nehme noch meine Feinwerkbau 150 und eine 601 mit auf den Stand!
    Wie schon oft geschrieben und gesagt, auch absolute Neulinge sind gern gesehen und bei uns lacht auch keiner wenn man mal daneben schiesst (über mich würden die sonst ständig lachen :D ). Traut euch :)

    Gruß,

    Marc

  • Na wie ich sehe läuft es auch ohne mich :D
    je nach dem wie es klappt schau ich am Mittwoch noch vorbei ;)

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • wenns klappt komm ich als neuling auch mal vorbei

    wollte eh mal erfahrungen auf mehr als 12 meter sammeln :thumbsup:

    bis jezt material feinwerkbau 150 und ich warte schon sehnsüchtig auf meine benjamin 8o

    und dann lustige kollegen finden zum spass haben seid ihr doch oder :whistling:

  • neeiiinnn...
    wenn ich gewusst hätte, dass diesmal auch Mittwochs wieder Training ist hätt ich meine Knifte mit nach Frankfurt genommen um auf dem Rückweg wieder vorbei zu schaun...
    Da diesmal eine verkürzte Woche ist hatte ich das verdrängt.

    marc: du hattest ja nichts für links, oder?

    aktuell im Schrank: HW 35 (pre '70), HW 35 K SD, FWB 601

    Einmal editiert, zuletzt von Masterdrive (30. Mai 2011 um 21:10)