Vergleich: Air Magnum 850 oder Beretta Cx4?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 12:57) ist von McFly176.

  • Wie stehen die Air Magnum 850 und die Beretta CX4 im verhältnis zu einander.

    Ich meine Präzision und Power.

    30 Schuß halbauto sind halt auch verlockend.

    Hat die Magnum mehr Power?

    Welche soll ich mir kaufen?

    MfG Hannes

  • Hallo,
    beide :D Das AM ist was fürs präzisere schiessen, die Beretta mehr um Dosen wegzuschiessen. Beide sind sehr stark, reizen 7,5j aus. Ich würd dir zum AM raten, ich denke das macht auf Dauer mehr Spass.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich würd dir auch eher zur AM raten, der Repetiervorgang geht auch sehr schnell...
    Aber wenn du sie nimmt nimm dir am besten die Classic-variante; da hast du für einen geringen Aufpreis im Vergleich zur Standardversion mit Plastikschaft einen Holzschaft und den 12g-Kapseladapter.
    edit: Der Repetiervorgang macht saumäßig Spass mit der AM.

  • Mir ist noch die Crosman Nighstalker ins Auge gestochen.

    Kann ich mit der Crosman Nightstalker auch die kleinen Kapseln verschliesen?

    Gibt es einen Adapter.

    Ebenso gefällt mir die Baikal IZH61-ich weis es ist eine andere Klasse-Seitenspanner.

    Aber mir gefällt das System mit dem 5 Schuß Magazin.

    Gibt es was ähnliches von Umarex oder so?

  • Also, vergiss die nightstalker, das Ding ist Müll.
    Das Baikal ist gut, aber sehr klein und relativ schwach, aber stark genug um Dosen umzuschubsen. Hätte es mir auch mal fast gekauft, ist dann aber ein AM geworden.

  • du gehst von deiner anfägnlichen wahl ja ganz schön runter ;) Die Crosman ist ganz witzig, mir ist sie aber etwas zu leicht und wirkt etwas "spielzeugmäßig". Auf kurze Distanzen ist sie aber ganz gut.

  • Ich bekomme kein vernünftiges Schußbild mit meiner cx4 hin.

    Welche Diabolos verwendet Ihr?

    Beim SChieße mit dem Schaldämpfer schlugen die Dias sogar quer ein, ohne ist es etwas besser.

    MfG Hannes

  • Ich bekomme kein vernünftiges Schußbild mit meiner cx4 hin.


    Das ist leider serienmäßig.
    Ich hatte mal eine Cx4 hier von einem Freund... um mal was zu zerlegen was genug Trefferfläche bietet ist es ganz ok, jedoch mußte ich sehr bald feststellen daß ich besser ziele als das Teil schießt und ich bin nicht mal ein besonders guter Schütze ;) Verwendet haben wir u.a. RWS Geco und Umarex Rundkopf, sowie H&N Sport. Machte aus dieser Waffe jedoch keinen wirklichen Unterschied...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Oh hab nie mal nach der Air Magnum geschaut, mit Holzschaft sieht die ja ganz nice aus.
    Da ich noch keine co2 Waffe habe werd ich die mir zu Weihnachten mal gönnen und auf ne neue SSW für den 31.12 verzichten.

    Lieber die 88g Version oder die 2x12g ist halt die Frage.

    (sry das ich in dem Thread schreibe aber geht ja um die Waffe)

  • Hab hier noch ein 3-9x42 von Nikko rumfliegen das einsam ohne passende Waffe verstaubt. ;)
    Werd wohl die Classic nehmen da die großen 88g Kapseln für mich wohl zuviele Schuss pro Sitzung sind. ^^

    hm...wie ich den Testberichten entnehmen kann ist die Sicherung aus Kunststoff.......und die Visierung auch......
    gibt es irgendwo Sicherung und Visierung aus vernünftigen Materialien zu kaufen ? Bin kein Kunststofffan...