Drittes Luftgewehr...ein Diana aber welches?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2010 um 11:45) ist von otthe2.

  • Muss mich nochmal melden,
    ich hab jetzt wiedermal ein bisschen rumgelesen über ein paar in Frage kommenden Gewehre.
    Erschreckende Posts...die Diana 48 zerhämmert die ZFs am laufenden Band...und ich hatte nicht unbedingt
    vor noch ü 600€ für ZF auszugeben...

    Wie hoch ist eigentlich der Wartungsaufwand bei einem Pressluftgewehr?
    Primär ist ja so ein HW 100 nicht schlecht, bloß da hab ich auch schon wieder von Schwankungen und
    Bauunterschieden gelesen die eher einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

    *PLÖNG PLING*
    "Hä?? Pling??"

  • Hab ich schon gelesen, aber das kann doch nich das Einzige sein, was der geballten Kraft eines 48er standhält oder?
    Hat jemand ein Diana-ZF? Die gehören ja bei manchen Sets dazu und sind auch bei der Vorstellung von Diana drauf...
    vllt sind die dafür gebaut?

    *PLÖNG PLING*
    "Hä?? Pling??"

  • Ich kann nichts zu den Diana Gläsern sagen (die werden eh nur von Diana vermarktet und nicht hergestellt) aber wen sie die schon mit ihren Waffen verkaufen solten die auch schon halten. Das Problem mit den ZF tritt besonders beim Field Target auf, da werden noch andere Anforderungen an die Gläser gestellt und die werden von den meisten Diana-Preller geeigneten Gläsern nicht erfüllt.

    Da bleiben fast nur die Buschnell Elite zur Auswahl übrig.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hab ich schon gelesen, aber das kann doch nich das Einzige sein, was der geballten Kraft eines 48er standhält oder?
    Hat jemand ein Diana-ZF? Die gehören ja bei manchen Sets dazu und sind auch bei der Vorstellung von Diana drauf...
    vllt sind die dafür gebaut?

    Hi Fridjof

    Keine sorge, die ZF´s wo bei DIANA mitgeliefert werden halten den Prellschlag locker aus, die sind dafür ausgelegt um auf Preller montiert zu werden.

    Gruß
    Thomas

  • servus :thumbsup:


    kannst beruhigt ein nikko stirling kaufen

    noch K E I N HW oder DIANA hat mir ein nikko geschrottet

    und da sind sehr "zärtliche" LGs dabei

    das 4,5-14x50 ist ein feines glas und hält bestimmt


    franz :)


    DER niederbayer ;)

  • Hi!

    ist der Prellschlag bei 175 m/s wirklich so stark?

    Ich habe einige Dianas in den offenen Versionen geschossen (bei uns in Österreich gibt es ja die kastrierten F so gut wie gar nicht :D ) und auf einem harten Preller, dem Diana 52 war ein 4x Nikko Stirling oben und hat laut Besitzer gehalten.

    Möchtest du FT schießen da du so ein "überdrüber" Glas willst? für den normalen Garten reichen doch so kleine billiggläser mit 3-9 x von Nikko Stirling (habe auch auf meinem Weihrauch das Gold Crown)

    Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für das Weihrauch 98 entschieden und gegen Diana. Es hat jetzt das Venoum Match Tuningkit verbaut und schießt wie Gift ;)

    lg

    100% fehlerfrei

  • Nikko Stirling hält auf FAST jedem Gewehr. Diana 48/52 hauen dieses ZF kaputt. Weihrauch ist im Vergleich kein Masstab - da halten die ZF. ich hab 3 Nikkos auf meinen Gewehren durch. Erzählt nicht solche Sachen das diese Dinger halten. Ob das Diana ZF hält weiss ich nicht. Wollte keine Experimente mit diesem billigen Krempel mehr machen und hab ein Bushnell Elite gekauft. Für kein Geld gibts halt nichts Vernünftiges

    Da gibts im Optikbereich bereits einige Freds zu

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Meine Hochachtung an alle 48/52 Besitzer , die es sich leisten können ein brauchbares ZF zu kaufen :huldige:

    :respect: viele Grüsse Robert

  • Nikko Stirling hält auf FAST jedem Gewehr. Diana 48/52 hauen dieses ZF kaputt. Weihrauch ist im Vergleich kein Masstab - da halten die ZF. ich hab 3 Nikkos auf meinen Gewehren durch. Erzählt nicht solche Sachen das diese Dinger halten. Ob das Diana ZF hält weiss ich nicht. Wollte keine Experimente mit diesem billigen Krempel mehr machen und hab ein Bushnell Elite gekauft. Für kein Geld gibts halt nichts Vernünftiges

    Da gibts im Optikbereich bereits einige Freds zu


    hallo 8) 8)


    das kann ich nicht nachvollziehen

    das die NIKKO geschrotet werden

    haben sie auf LGs die weit über 30 joule haben

    das heist ganz ganz "zärtliche"

    und bis jetzt hat noch KEINES dieser LGs einem nikko den "garaus" gemacht


    und glaub mir ich (wir) sind sehr viel am "schießen"


    was für welche haben bei dir den "geist augegeben"?????????????


    franz :thumbsup:

    DER niederbayer :)

  • Wenn Du keine der genannten Dianas hast halten die ZF - sag ich doch. Die haben mit das grösste Hubvolumen und den grössten Kolben. Die 48/52/54 erzeugen Erschütterungen die die Gläser nicht durchhalten. 3 Nikkos Gold Crown. Wieviel Joule Du hast ist egal wenns eine Weihrauch ist - da reden wir nicht drüber. Hier gehts einzig um die grossen Diana Preller.

    Kannst ja mal auf Straightshooters schauen - da gibts im richtigen Leben keine "High Powered" Weihrauch als Preller, nur die HW90 - alles andere light oder medium. Bei High Power stehen die Gewehre die die ZF killen. Da steht auch welches ZF auf welches Gewehr gebaut werden kann. Wenn man in Österrreich wohnt wo man tun kann was man will, dann gibts sicher Leute die meinen den meisten Qualm haben zu müssen. Da nimmt man aber keine Weihrauch wenns nur um Dampf geht. Hubvolumen zu klein, Kolbendurchmesser zu klein. Das ist Fakt und nicht wegzulabern. Da kann nichts rauskommen im Vergleich zu 48/52/54

    Guckst Du hier

    http://www.straightshooters.com/navagationpage…ndfeatures.html

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

    Einmal editiert, zuletzt von DerIngo (26. August 2010 um 10:59)

  • servus DERINGO :thumbsup:


    in gewissen sinn haste ja recht

    A B E R

    ein GAMO 1250 tritt mehr als die von dir aufgeführten dianas 48/52/54

    und nicht mal das GAMO hat bis jetzt die NIKKOs geschaft

    einige kumpel von mir haben DIAN 52

    allerdings ohne ZF

    die schießn nur über K*K (kimme korn)

    aus prinzip

    aber auch ich hab damit geschoßen und konnte beim besten willen

    nicht feststellen das sie die DIANAS mehr "treten" als das GAMO

    im gegenteil


    in diesem sinne


    gut schuß für alle


    franz :huh: :thumbsup:


    DER niederbayer :)