Bin großer Italo-Western Fan und suche detailgetreuen Revolver!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2010 um 22:19) ist von Interloper.

  • Hallo!
    Wie gesagt bin ich großer Italo-Western Fan und suche ein detailgetreuen Western Revolver. Colt oder Remington ist egal. Wichtig ist das er qualitativ top ist. Deko oder SSW sollte es sein, da ich keine Waffenscheine etc. habe. Sportwaffen-Schneider bietet ja einiges an Dekowaffen an, aber taugen die was?
    Wer hat von euch noch ein paar Tipps etc.?

  • Nimm einfach einen Hege Uberti SAA, der passt zu den "Handvoll Dollars"..................... :thumbup:

  • Hier sind die bei Schneider erhältlichen SAA und VL Nachbauten gelistet:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_235_237_974

    :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja, sowohl die Hege als auch dich Pietta sind anscheinend schon klasse, allerdings nicht ganz preiswert. Das ist das Problem. Schaue schon bei eGun, aber auch dort wirds recht teuer. Außerdem wird dort meistens ein EWB gefordert.

  • Nimm doch dann einfach einen Deko Revolver.
    Ich hatte schon einige in der Hand, und so schlecht sehen die nicht aus.
    Schloß, Hülsenausstoßer, Ladeklappe usw. ist alles voll funktionsfähig.

    vG :nuts:

  • Wenn SAA-Deko lieber etwas mehr ausgeben und einen von Franklin Mint kaufen, z.B. das Bat Masterson Replika-Modell:

    Gibt es immer mal wieder bei egun, so zwischen 150 und 200€.
    Ansonsten kann ich den Pietta oder den Hege nur empfehlen, da stimmt dann nicht nur die Optik, sondern auch der ganze Rest.
    Bei den Billiglösungen kommt keine echte Freude auf.
    Ach so, der ME SAA, bei Schneider unter Luftdruckwaffen (LEP) zu finden, wäre sicher auch eine Alternative für ca. 250€. Zwar nicht komplett aus Stahl, aber dafür schussfähig. Pumpe und Patronen könntest du dir ja später kaufen.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Kuck Dir eventuell mal die Vorderlader-Nachbauten an. Ich hatte so einen mal live in der Hand, Mitte der 90er, gebraucht, vom verstorbenen Papa geerbt und dann bei einem Händler verkauft. Top gepflegt, kein Rost, Messingrahmen fast nicht angelaufen und schön poliert, sah ungeschossen aus. Leider hatte ich die 250 Mark, die der Händler haben wollte, grad nicht flüssig (Ausbildung...), und einen Monat später war das schöne Stück schon weg... :cry:

    SO einer wars (mit Achtkantlauf):

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…6696e2bd99dacfd

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo
    versuch es mal in einer groesseren Stadt welche eine oder mehrere Schauspielbuehnen hat hat auch einen grossen Fundus in dem es mit Sicherheit auch Colts jeder Ausfuehrung gibt.
    Sehr oft werden die, wenn das Stueck nicht mehr gespielt wird sehr billig verkauft.
    Hatten frueher bei uns (Landestheater Niedersachsen) auch die Moeglichkeit, alles von der Peruecke bis zum Revolver zu kaufen, und war alles Superware.
    Die Colts hatten eine hohle Messingpatrone (meist Trommel mit 6 Kammern) in die zuerst 10 Zuendplaettchen und dann ein Einsatz der wie die Patrone aussah und eine Bohrung in der Mitte hatte.
    Haben ganz schoehn Alarm gemacht und im dunkeln auch richtig Feuer weil Ausschuss frei nach vorn.
    Die Atelierbetriebsgesellschaft in Hamburg ware auch noch eine Adresse, die stellen alles fuer jede Menge TV Serien her, hatte da mal frueher Kontakt als ich Geschaeftsfuehrer eines Freizeitparks war, haette damals sogar eine 12 m hohe Freiheitsstatue aus GFK umsonst haben koennen aber der Transport war mir zu teuer.
    Aber wie gesagt, alles was mit Schauspiel und Film zu tun hat hat auch immer eienn grossen Fundus den die irgendwann loswerden wollen,

    viel Erfolg bei der Suche :thumbsup:

    Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt,gehe mit Menschen wie mit Holz um: Um eines wurmstichigen Stückchens willen würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen.

  • Hallo

    Ich empfehle Dir den Weihrauch SAA als SSW oder LEP (ME-SAA), oder einen umgebauten (Vorderlader) Revolver von Pietta. Habe selbst einen Navy 1851 von Pietta und bin damit sehr zufrieden.

    Allerdings so zwischen 200,- und 300,- musst du dafür schon auf den Tisch legen. aber es lohnt sich.

    Gruß Matthias

  • Bei eGun habe ich den mal für 150EUR bekommen:

    Habe aber auch länger gesucht ... PTB 276 EDIT 287/2

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (31. August 2010 um 17:20)

  • Bei eGun habe ich den mal für 150EUR bekommen:

    Habe aber auch länger gesucht ... PTB 276

    Bei eGun habe ich den mal für 150EUR bekommen:

    Habe aber auch länger gesucht ... PTB 276


    Hallo.

    Der sieht doch schon mal ganz gut aus. Was für ein Modell wäre das jetzt genau? Ist das ein SSW Revolver oder was ist das für eine Variante?

    Kommt halt nur was in Frage, wofür man keine EWB benötigt, also wäre Knall schon das beste denke ich.