Schlitten für Taurnus PT92?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2003 um 16:11) ist von Spike1000.

  • Hey Leute!!!
    Ich Brauche Hilfe!!!
    Bei meiner Taurnus PT92 hat die Feder ganz schön nachgelassen :evil: und jetzt brauch ich unbedingt ne neue!!!
    Muss man da etwa nen komplett neuen Schlitten kaufen oder kann man da "einfach"die feder rausnehmen??

    naja, mfg Spezi

  • Hi,

    will Dir ja keine Illusionen zerstören... aber die MP5 (und alles andere was nach MP,MG, also vollautomatisch aussieht) kannste in Deutschland vergessen, die sind hier verboten!

    Gruß,
    Dodg

  • Aba auch, wenn die ganz normal Spring (manuell) ist??
    Ist doch fast de normale Pistole...nur im gehäuse von ner mp oder so... oder :(

  • Zitat

    Original von Spezi
    Aba auch, wenn die ganz normal Spring (manuell) ist??
    Ist doch fast de normale Pistole...nur im gehäuse von ner mp oder so... oder :(


    Auch dann ist sie verboten.

    1. weil sie gegen §37 verstößt (fällt zum 1. April weg)
    2. weil sie kein F im Fünfeck hat... und darum bleibt sie auch weiterhin verboten.

    Beid em Laden würd ich übrigends nix zu bestellen versuchen sonst bekommst du netten Besuch von den lieben Männern vom Zoll. Und das Endet mit ner Anzeige wegen Einfuhr einer verbotenen Schußwaffe.


    Zu deiner eigentlichen Frage: Ersatzteile für Softairs bekommt man ohnehin kaum in Deutschland, und Federn schon gleich zweimal nicht. Außerdem wirds für 5,5mm Softairs ohnehin nicht mehr veil geben weil die praktisch abgeschafft werden durch das neue Waffengesetz. Übrigends darfst du die ab 1. April auch nciht mehr besitzen.

  • na Super!!

    Soll ich mir denn dann etwa ne 6mm in DE kaufen??
    :evil: Da wo alles nur schrott is??? :evil:
    Da kriegt man ja die kriese......

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Jürgen

    ist die Abschaffung des "37ers" zum 1. April 100%ig?

    Wenn ja, dann kann ich ja den Zusatzgriff an meine Miami 93 machen... :))


    Ist es. Im neuen Waffengesetz das im Bundesgesetzblatt verkündet wurde ist er nicht mehr drin. Aber die Verwaltungsvorschriften sind noch abzuwarten, da kann noch so manche Überraschung drin stehen.

  • Na gut... dann dürfen wir ja nach wie vor gespannt sein...

    Danke für die Info, hab mich ehrlich gesagt noch nich sooo genau mit dem neuen Gesetz befasst...

  • @ alle
    was würde ein gutmensch von reporter von der verehrten antiwaffenlobby hiezu sagen bzw schreiben???
    ich denke da an artikel wie: .... 12 jährige erhalten in dubiosen internet foren informationen über die beschaffung von in deutschland illegalen waffen.....


    tut mir leid spezi, nimm das bitte nicht persönlich:

    KLaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Macbeth
    @ alle
    was würde ein gutmensch von reporter von der verehrten antiwaffenlobby hiezu sagen bzw schreiben???
    ich denke da an artikel wie: .... 12 jährige erhalten in dubiosen internet foren informationen über die beschaffung von in deutschland illegalen waffen.....

    Wo bekommt er die denn? Wir sagen ihm doch nur das er das gerade nicht machen soll weil er sonst Probleme mit dem Gesetz bekommt.

  • was macht das für einen eindruck den kleinen überhaupt zu beraten???
    ich habe weiß gott verständis für jeden waffenliebhaber, aber einem 12 jährigen einkaufstipps zu geben wie er seine wumme wieder hinkriegt, kommt mir ganz einfach komisch vor.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Macbeth
    was macht das für einen eindruck den kleinen überhaupt zu beraten???
    ich habe weiß gott verständis für jeden waffenliebhaber, aber einem 12 jährigen einkaufstipps zu geben wie er seine wumme wieder hinkriegt, kommt mir ganz einfach komisch vor.

    Also ich versteh das Problem gerade nicht. Hab den Topic nochmal durchgelesen und keiner hat ihm hier Tips gegeben wie er sie wieder hinbekommt. Wir haben nur gesagt er solls sein lassen. Übrigends darf er 5,5mm Softairs auch mit 12 Jahren schon besitzen (halte ich nicht für gut, darf er aber trotzdem vom Recht her) von soher kann ich deiner Argumentation nicht folgen.

  • Zitat

    Original von Spezi
    na Super!!

    Soll ich mir denn dann etwa ne 6mm in DE kaufen??
    :evil: Da wo alles nur schrott is??? :evil:
    Da kriegt man ja die kriese......

    Hi Spezi

    Ja das solltest du vieleicht machen so in ca. 6 Jahren wenn du 18 bist denn 6,0er Softairs sind keine Spielzeuge für 12 jährige und erst mit 18 erhältlich!