Hämmerli CR20 S CO2

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 9.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2010 um 12:18) ist von bonsai123.

  • Hallo,
    würde mich auch sehr interessieren. Liebäugle auch mit den Hämmerli CR20 S. Verarbeitung sieht sehr wertig aus, habe es mir schon mal angesehen bei meinem Örtlichen. Infos / Erfahrungen mit den neuen Gewehr wären für mich auch vom großen Intresse.

    Gruß

    Domingo

  • Fornika wird es ja schon gemerkt haben, aber für alle anderen die sich auch dafür intessieren.

    In der Visier wurde nicht nur die AR 20 getestet sondern die ganze Famielie also die AR 20, AR 20 FT und die CR 20.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ein Link zu meinem Bericht (kurz nachdem ich die CR20 gekauft hatte) wurde ja schon gepostet.

    Ich kann mittlerweile dazu sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden bin.
    Die CR20 ist halt eine Mischung aus einem Spaß-Sniper und einem Match-Gewehr.

    Die Optik ist nicht in jeder Einstellung auf jede Entfernung scharf einstellbar (ich denke, dass ist aber auch nicht zu erwarten).
    Auf 10m kann man ganz gut bis zu 3fach (maximal 4fach dann wird's unscharf) schießen.

    Habe die CR20 jetzt auch auf größere Entfernung schießen können und da kann man dann auch die höheren Vergößerungen nutzen.

    Besonders Spaß macht es im Verein immer noch wenn die Leute sich erschrecken weil man nur den Einschlag vom Diablo hört, den Schuß aber mit dem SD nicht :)

    Als nächstes steht mal der Test von verschiedenen Diablos an (am besten eingespannt), dann kann ich noch mehr zur Genauigkeit sagen.

    Abzug und Einstellmöglichkeiten (Schulterstütze) finde ich super. Dreibein könnte vielleicht etwas stabiler sein aber es ist schon deutlich besser als das was man bei den günstigen Spaß-Waffen dran hat.

    Grüße
    Marcus

  • Hallo,


    ich bin von dem CR20S so begeistert das ich es mir "einfach"
    bestellen musste.....

    Nu ist es da. Wow, echt groß und wertig gemacht.

    Nun meine Frage. Wenn das Zweibein montiert ist, passt natürlich nicht mehr der
    Handschutz für die Picatinny-Schiene darauf. Zumindest nicht ohne diesen zu
    kürzen. Einfach auf die nackte Schiene zu greifen ist ein wenig scharfkantig. Kann
    man diese Art von Handschutz irgendwo beziehen oder hat jemand das Problem
    anderweitig gelöst?


    MfG, Fornika.

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe leider die Visier 06/10 verschwitzt und würde gerne den Beitrag von der Hämmerli Familie archivieren, besteht die Möglichkeit den Beitrag irgendwo als pdf zu erhalten,

    Danke Beste Grüsse Ingo