Haenel 310 aufschrift

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2003 um 17:55) ist von Firepower.

  • Hallo! Ich hab mal ne Frage... ;)
    Ich interressiere mich für ein Haenel 310.
    Auf den Systemkasten (? - zwischen dem lauf und Spannhebel) ist eingestanzt: Kal.4,4mm , 107 , Modell 310 , Suhl , Haenel - Das alter weiss ich nicht.
    Was bedeutet die 107? Bedeutet das cal.107?
    Und ich habe hier im Forum gelesen das eine Qualitätsangabe eingestanzt ist. Ist die auf allen Modellen drauf? Und würdet ihr empfehlen nur bestimmte Modelle zu erwerben? (z.B. nur Qualität: sehr gut -oder so...?) :))
    Wurde doch ein bischen mehr... ;)
    Danke für Antworten!
    MfG Jonas

    PS: Das Forum ist wirklich spitze! Soviel infos wie hier hab ich nirgends gefunden! *lob* :))

  • hallo jonas,
    herzlich willkommen :lol: also das mit der 107 kann eigentlich keine kaliberangabe sein, 4,5mm wären ja cal. 177. dann wäre 4,4mm öhm, keine ahnung :D ich glaube bei meinem steht da nix von 107, muss ich mal nachgucken. der qualitätsstempel ist nicht immer auf den haenels drauf, bei mir ist nur das s im dreieck bei meinem 49a. also ohne stempel ist nur der schaft etwas anders, schönere maserung. ansonsten dürfte alles gleichwertig sein.

    Gruß, David

    Edit: das ist net wichtig ob man nun eins mit qualitätsstempel oder ohne hat. die mit sind ja eher seltener anzutreffen. ich sehe du kommst auch aus meinem bundesland :) in welcher stadt wohnst du denn?

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (12. Februar 2003 um 02:01)

  • Danke.
    Also ist es nicht so wichtig welches "system" man kauft!? Das mit der 107 hab ich mir ja auch gedacht.
    Der verkäufer sagte das steht auf dem Gewehr.

    so long...

  • Wichtig ist nur, daß 'ne neue Kolbenfeder u. Dichtung eingebaut ist/ wird.
    Die Kirmesversionen haben nur ne sehr schwache Feder.
    Wie das zerlegen u. Montage geht werd ich hier einstellen, hab ne Fotodoku gemacht.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo,
    was das 107 bedeutet kannich Dir nicht sagen. Nur soviel dass das ein tolles LG ist. Es macht viel Spass mit dem Ding zu schiessen. Letztens habe ich erst eins verkauft, Schaft restauriert in Mahaghoni gebeizt und gewachst den Lauf neu brüniert, neue Feder ..... könnte mir noch in den Ar... beissen. Habe jezt ein neues bekomme das Haenel 3.112 mit Diopter ebenfalls restauriert den Diopter gerichtet schiesst als Einzellader auch mit Diabolos. Aufgelegt auf 10 mtr. 8 Schuss ins gleiche Loch, das geilste was ich bisher hatte.
    Gruss
    Firepower

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Firepower

    Wo haste den Lauf brünieren lassen und wie teuer war das?
    Sag jetz nicht Kaltbrünierung, über den Mist will ich nicht mehr reden. :evil:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • sowie du das sagst, :new16: erst komplett entfettet den lauf verschlossen und dann mit der kaltbrünierung, mir gefällts
    gruss
    firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.