Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2010 um 20:32) ist von [RUS] Guard.

  • Das war sicher der Zettel auf dem du dafür unterschrieben hast dass man dich über die Notwendigkeit des KWS zum Führen der Waffe hingewiesen hat...das machen mittlerweile alle Büchsenmacher wenn man so eine Waffe bei denen kauft....


    Meine Daten wurden beim BüMa auch notiert als ich ein LG gekauft habe,irgendwie verständlich da so einige damit Mist bauen.

  • @Fire_Fly:
    Ja stimmt, mein Fehler. Da war ich zu schnell und hab deinen Post nicht richtig gelesen.

    Aber mal so nebenbei. Habe mir eben den Eintrag bei Wiki zum KWS durchgelesen.
    Über Sinn und Unsinn kann sich natürlich jeder selbst ein Urteil bilden aber
    sind die Punkte überhaupt noch so aktuell ?

    Das mit der "außer höchstens einer Freiheitsstrafe" kommt mir doch etwas seltsam vor.

  • @Fire_Fly:
    Ja stimmt, mein Fehler. Da war ich zu schnell und hab deinen Post nicht richtig gelesen.

    Aber mal so nebenbei. Habe mir eben den Eintrag bei Wiki zum KWS durchgelesen.
    Über Sinn und Unsinn kann sich natürlich jeder selbst ein Urteil bilden aber
    sind die Punkte überhaupt noch so aktuell ?


    Das mit der "außer höchstens einer Freiheitsstrafe" kommt mir doch etwas seltsam vor.


    Naja, es kommt ganz darauf an, warum man gesessen hat. Wenn man gesessen hat, weil man Steuern unterschlagen hat, dann ist es etwas anderes als bei einem Raubüberfall. Aufgrund von letzteren wird bestimmt kein KWS ausgestellt werden. Außerdem gibt es für die Ausstellung kein Patentrezept. Das kommt in diversen Grenzfällen auch immer auf den Sachbearbeiter an. Schließlich sind das auch alles Menschen die in Grenzfällen auch unterschiedlich entscheiden.

    Zum Threadersteller: Ich denke das wichtigste wurde gesagt. Eine SSW zur Heimverteidigung ist ungeeignet, da sich die Gase im geschlossenen Raum schnell verteilen. Andererseits ist es nur fair, weil jeder dann etwas davon hat :P . Wenn du dich außerhalb deiner Wohnung Verteidigen willst, dann kannst du eine SSW führen aber nicht ohne den KWS und schon gar nicht mit deinem Modell ;) .

    Deine alternativen sind:

    - Die Waffe verkaufen (eGun z.B.) und das Geld in andere Mittel investieren
    - Die Waffe pflegen (guck hier im Lexikon unter Pflege nach - da ist ein schön beschriebener Artikel) und für Silvester aufbewahren oder einfach zum Sammeln
    - KWS beantragen und eine andere SSW zum Führen für draußen nehmen / für drine ein Spray oder andere "Gegenstände" (Baseballschläger sollte für zu Hause auch reichen)

    Da es dir aber mehr um die Heimverteidigung geht, könntest du auch zu Hause ein paar Sicherheitsmaßnhamen vornehmen: Nachts oder wenn du nicht da bist, nie Fenster bei einfachen Zugängen (Balkon/Terasse) "auf Kipp" lassen; Ein zusätzliches Schloss an der Tür Befestigen (ein einfaches mit Kette z.B.); Lass es "belebt" aussehen - Viele Einbrecher schrecken vor Wohnungen zurück, wo es so aussiet, als ob dort jemand Wach sei - auch schrecken sie vor Wohnungen zurück, wo man nicht einfach reinkommt, sprich wo man viel Arbeit in das hineinkommen investieren muss.

    Du musst denken wie ein Einbrecher: Schätze ab, in wieweit der Eindruck nach außen hin macht in deine Wohnung einzudringen. Sieht es so aus, als ob es bei dir etwas zu holen gibt und man mit einfachen Mitteln hinein kommt? Oder ist es eher schwer bzw. Zeitaufwändig in deine Wohnung zu kommen wobei dem Anschein nach da sowieso nichts berauschends gibt? Ich kenne deine Wohnung/dein Haus nicht, deshalb musst du dir überlegen, was am geeignetsten ist.

    [Edit] Aufgrund zu persönlicher Formulierung geändert. Ich bitte nochmals um Entschuldigung PKM :) .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    2 Mal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (4. August 2010 um 15:32)

  • Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • [Youtube]U6y94ambJ10[/Youtube]

    Über "Youtube" kann man die Videos in die Kommentare einbetten. Dabe sollte zwischen den BB-Code (halt in eckigen Klammern "Youtube" und "/Youtube") Markierungen die Video Id (also das, was hinter "watch?v=" steht) stehen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    2 Mal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (5. August 2010 um 20:39)