ZF Empfehlung für DIANA 52

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2010 um 17:57) ist von Mousehunter33.

  • Hallo Deringo und Danke für deine offenen Worte.

    Der hintergrund meiner Fragen betraf meine 470TH ( ähnlich der 48/52 Serie ) mit meinem neuen 4-16x42 Diana Glas.

    Es ist wohl verständlich das ich mir da Sorgen mache und mehr Infos haben wollte. Ich habe jetzt ca . 500 Schuß durch und habe noch keine negativen Veränderungen feststellen können. ( ich schieße 5-25 Meter ) Am eingestellten Haltepunkt hat sich bis jetzt auch nichts verändert und ich schieße den größten teil über die MilDots,- macht mir am meisten Spass.

    Mein Glas empfinde ich als klar und es ist mir bei 16 Facher auch noch nicht milchig oder unscharf im Randbereich vorgekommen. Trotz alledem hast du mich ganz schön verunsichert...

    Drück mir die Daumen das meins sich nicht streckt... und ich wünsch dir viel Erfolg und endlich Ruhe mit deinem Bushnell Elite 3200 .

    Wenn sich an meinem was tut, werde ich es promt mitteilen. Einen Gruß, Thomas.

    P.S. vielleicht baue ich das Diana Glas lieber auf mein neues Schätzchen ;) ....( musst mal in der Rubrik meine neueste errungenschaft anschauen...)

    Leave No Man Behind

  • Das hält bestimmt. Ich war zu Anfang auch verunsichert als die Einstellungen begannen zu wandern. Ich kannte das nicht von anderen Gewehren und konnte mir nicht vorstellen das das Glas kaputt sein könnte. 48/52 und 54 sind die ersten und einzigen Gewehre, die das meiste an Gläsern kaputtmachen was ich so kenne. Diana Gläser hatte ich noch nicht - über deren Haltbarkeit weiss ich nichts. Allerdings gehe ich davon aus das es funktionieren sollte wenn soetwas vom Werk angeboten wird

    Viel Spass mit Deiner 470 :)

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Bushnell Elite 3200 4-12x40 ist da. Mein lieber Mann zu Nikko sind das Welten. Das das besser sein sollte für knapp 500€ war mir schon klar - aber SO krass hab ich mir das nicht vorgestellt. Gleich mal montieren und einschiessen

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Zum diesem Thema gibt es schon einen Thread, in welchem es um die Prellschlagfestigkeit verschiedener ZFs auf der Diana 54 geht:

    ZF Diana 54 Airking

    Handelt es sich bei Deiner Diana 52 um die 7.5J, die 16.3J oder um die Originalversion?

    2 Mal editiert, zuletzt von hhiioo (15. August 2010 um 11:48)

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
    Das ZF soll eine Diana Panther 350 Mag auf längere Zeit überstehen aber trotzdem "günstig" sein
    Das Nikko wird es wohl nicht werden ......

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
    Das ZF soll eine Diana Panther 350 Mag auf längere Zeit überstehen aber trotzdem "günstig" sein
    Das Nikko wird es wohl nicht werden ......

    kann sein das du im falschen beitrag geschrieben hast :)

    weil dein beitrag "suche zf für starke preller" ist im anderen forum..

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (17. Oktober 2010 um 14:52)