Geco 9mm P.A.K. überarbeitet?

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 18.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2011 um 23:09) ist von FlamerDust.

  • Kann ich leider nicht sagen, da ich einen Schalldämpfer und einen "Knallkarton" benutze, da ich sonst Probleme mit meinen Nachbarn bekommen würde. Gefühlt haben die ein bisschen mehr Wumms als die alten Geco´s. Ich kann nur eins sagen: Das ist die einzigste Munition (hab alle Marken da außer Umarex) wo der Schlitten der RG 96 net beim schießen hängen bleibt. Leider ist mir irgendwann die Schlittenfangfeder abhanden gekommen und die RG 96 funzt seitdem net mehr so ganz einwandfrei, da ich jede Patrone per "Hand" nachladen musste, nur halt bei den neuen Geco´s nicht. ?( Ich muss jetzt erstmal zusehen das ich irgendwo eine neue Feder herbekomme. Der Umarexsupport meldet sich ja nicht zurück, auf Anfragen. X( :thumbdown:

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Das Problem mit dem Support habe ich leider auch schon eine Weile, da kommt einfach keine Antwort zurück.

    Habe heute hier im Forum den Tip bekommen, einfach mal bei Umarex anzurufen.

    Aber ich habe meine Miami jetzt zum örtlichen BüMa gebracht.

    Ansonsten würde ich es mal ausprobieren.

  • Okay danke funnycat :) . Ist klar mim Schalldämpfer kann man das eher schlecht feststellen, gut ich werde mir spaßhalber mal eine Packung zulegen dann kann ich das selbst testen, also hatte die Alten mal und von denen war ich ziehmlich enttäuscht hatte mit meiner P99 nur Probleme da die Patronen zu schwach waren...denk aber mal das die Neuen schon besser sein "müssten" ich werde sehen ;) !

  • Ich hoffe ihr benutzt die Sicherheitskompensatoren nicht zu oft. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass einige SSW sich verabschiedet haben, weil zu viel Druck wieder nach hinten geleitet wurde. Deswegen kann es einem auch vorkommen, dass die stärker geladen sind, was aber nicht zwangsläufig sein muss.

    Einen richtigen Test hat man, wenn die wirklich ohne SK testet.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe nun ganz neue Geco Munition von Frankonia bekommen auf der Packung steht Optimierte Zündung "Neu" (25er Schachteln)
    Ich finds eigentlich schade das Gecos mitgeliefert wurden zu meiner P22 da ich eigentlich RWS bestellt hatte aber der nette Herr bei Frankonia am Telefon meinte das macht keinen Unterschied dabei führt Frankonia nichtmal die Geco..auf ihrer Homepage naja ich werde sie Freitag oder Samstagabend mal testen. 150 Schuss Geco und 50 Schuss RWS. Zum einsatz kommen dann P22 und Geco P225.

    Munition Optikvergleich: (Beide sind komplett Identisch auch die Zündhütchen "Optisch" !)

    Links Geco & Rechts RWS


    Munition Verpackung.

    Gerade mal bei Frankonia angerufen die Geco kommen aus der gleichen Fertigung wie die RWS.

    7 Mal editiert, zuletzt von Amaya (11. November 2010 um 17:59)

  • Gerade mal bei Frankonia angerufen die Geco kommen aus der gleichen Fertigung wie die RWS.

    Da hätte ein Anruf bei Frau Merkel in Berlin mehr gebracht!:rolleyes:

    Nicht was ein Mitarbeiter von Frankonia erzählt, zählt, sondern welche Bodenprägung die Patronen haben - und das waren bei den bisherigen Geco 9 mm PAK immer MFS, Made in Ungarn, und vormals bei Frankonia als Billig-Hausmarke Mercury unters Volk gebracht.
    Es wäre ein Armutszeugnis für die RUAG, wenn ihre neu zugekaufte Tochter MFS dauerhaft derart miese Qualität liefert, daß die alte RUAG-Tochter RWS ihre stillgelegte 9 mm PAK Produktion wieder in Gang bringen muss ( und andere Munitionssorten dafür dann nicht produziert werden können ). Und da die RUAG ein Weltkonzern mit Biß ist, werden eher in Ungarn bis in die Produktion runter Köpfe rollen, Prämien gestrichen und Fachpersonal durch Qualtätssicherungsschulungen geprügelt, als daß die RWS ihre Produktion von heute auf morgen umstellen muß und so Verluste macht!

  • So auch ich habe mir jetzt die neue Munition gekauft, ich muss sagen das sie sehr gut Verarbeitet ist, sogar besser als RWS :love: Ich war heute bei Elitex in Charlottenburg und hab gleich 3000 Schuss gekauft, war gut schwer was ich da tragen musste! Meine Freundin war auch noch dabei und wollte noch danach mit mir Shoppen gehen was ich auch gemacht habe :pinch: Sie haben 10€ pro 50 Stück gekostet aber ich habe sie auf 8€ runtergehandelt mit der telefonischen Unterstützung von PlanB nartürlich ^^

    Hier nun ein Paar Fotos die ich gemacht habe

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • also ich hatte dieses Jahr auch schon fast 100 Schuss mit meiner P88 und der P26 gemacht. Die brennen viel sauberer ab und die Fehlzündungen, die ich mit der p26 früher hatte sind auch weg. Ich werd direkt nochmal 1000 kaufen

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Ja von den Patronen hab ich auch ein paar Schachteln dahein, ich merk mit der 92f keinen großen Unterschied zu anderen Patronen..., aber was hat bes denn mit dem ganannten Elitex auf sich ? Gibts da alles besonders billig ?


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....


  • Ja von den Patronen hab ich auch ein paar Schachteln dahein, ich merk mit der 92f keinen großen Unterschied zu anderen Patronen..., aber was hat bes denn mit dem ganannten Elitex auf sich ? Gibts da alles besonders billig ?


    Gruß

    Elitex ist ein guter Laden wo mann noch günstig Munition und Waffen kaufen kann, der Händler ist super freundlich und mann bekommt noch gute Rabatte :thumbup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Also ich hatte mit meiner M92f noch keine probleme mit der Neuen Geco mun. mit der ALTEN hatte ich 2 mal auf 200 schuss einen zündversager.... offenbar haben wohl öfter leute probleme mit der Zündfähigkeit der Geco's gehabt.

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • ja

    Also ich hatte mit meiner M92f noch keine probleme mit der Neuen Geco mun. mit der ALTEN hatte ich 2 mal auf 200 schuss einen zündversager.... offenbar haben wohl öfter leute probleme mit der Zündfähigkeit der Geco's gehabt.


    was mir noch einfällt ist das bei mein Kumpel die alte Geco Munition erst nicht zündet, da konnte er noch weitere Hunderte male rauf schlagen, das Zündhütchen sah nach 30 x schlagen schon so eingedellt aus .. wo mann sich fragt wie sowas sein kann ^^ Er hatte eine Walther PP mit der er sie ausprobiert hatte, ist echt lustig .... er war gut am verzweifeln was er falsch macht oder ob seine Waffe kaputt sei Xd


    gruß Flamerdust

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • bei ihm haben alle nicht gezündet, und mit alle meine ich 50 Stück :rolleyes:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Nein der Hersteller ist immer noch MFS von den Geco´s, nur hat Raug dafür gesorgt, das die alten und zu Harten Zündplättchen gegen Weichere Ausgetauscht wurden, damit diese dann nicht zu solchen Problemen mit nicht Zünden usw passieren. Ebenfalls sind z.B auch S&B und teilweise Umarex Patronen MFS allerdings in der alten Variante, also mit Messing farbenden Zündplättchen.

    MFG
    Canny