Schaftfrage - HW 80 und HW 77/97

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2010 um 20:29) ist von ZEBO.

  • Eine Frage an alle Weihrauch-Experten: :)

    Demnächst möchte ich mein Weihrauch HW 80 verkaufen, um Platz für ein Preßluftgewehr zu bekommen. Vor zwei Jahren hatte ich mir dafür von Ginbali einen schönen Customschaft anfertigen lassen, von dem mir die Trennung nicht leicht fällt. Da ich mittelfristig die Anschaffung eines HW 77 oder HW 97 beabsichtige, bin ich vorhin auf die Idee gekommen, den Schaft dafür aufzuheben.

    Jetzte die Frage: Geht das? M.W. ist der Systemdurchmesser der beiden LGs identisch, so daß der HW 80-Schaft, evtl. mit kleinen Nacharbeiten, auch an ein HW 77/97 passen müßte. Oder bin ich mit dieser Annahme auf dem Holzweg? ?(

    Dank vorab!

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • In diesen Beitrag sieht man ja recht gut das nackte System der 97

    Tuning Weihrauch HW 97k (ACHTUNG: lange Ladezeit!)

    Befestigt wird das in dem Schaft mit einer der Schrauben des Abzugbügels und vorne von den Seiten bei den "Flügeln"

    Must das Bild mal vergleichen mit dem System deiner HW80

    Währe natürlich einfacher erst die 97 zu kaufen und dann mal ausprobieren.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Sorry habe den Beitrag mal verschoben wo der denn besser passt

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (30. Juli 2010 um 00:53)

  • @ LEP Fan:

    Danke, die systeme sehen sehr ähnlich aus. Vielleicht meldet sich hier noch ein Kollege, der beide Waffen schon auseinandergenommen hat.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • @ ZEBO: mit kleinen Änderungen könnte es passen, nur die Ausfräsung für den Spannhebel wirst Du bestimmt etwas nacharbeiten müssen.

    @ Ivan: wann gibbet Bilder? (bevor Kurt fragt) :)
    Welches Vorbild hat Dich denn inspiriert?

    LG, Ralle

  • Verschoben
    Gruß iwan

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (30. Juli 2010 um 01:09)

  • @ ZEBO: mit kleinen Änderungen könnte es passen, nur die Ausfräsung für den Spannhebel wirst Du bestimmt etwas nacharbeiten müssen.

    Danke! :)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper