Probleme beim Einschießen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2010 um 18:33) ist von Moordruide.

  • Hi Leute, hab ein Problem und finde
    einfach keine Lösung!

    Hab mir ein neues ZF geholt und wollte
    es jetzt einschießen aber nach 2-3 Schuss ist der Lauf wieder total
    verharzt und der Streukreis ändert sich von jetzt auf gleich sehr
    stark. Meiner Meinung nach hat sie einen sehr starken Dieseleffekt..
    Dachte es liegt schon am ZF, hatte es jedoch schon an 2 anderen LG“s
    getestet aber da war alles top. Einschießen tue ich auf einem
    Einschießbock.


    Hab auch schon verschiedene Dia.sorten
    getestet aber daran liegt es auch nicht.


    Waffe: Crosman
    Remington Summit


    ZF: Lichter 3-9 x40


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... ?(


    Gruß Marcel

  • Ähhhh, was hat ein ZF mit Dieseln eines LG zu tun? Lauf verharzt? ?(
    Wenn das LG nicht ordnungsgemäß und gleichmäßig sauber schießt, braucht man auch nicht versuchen ein ZF darauf einzustellen. Da muss erst die Fehlerursache des dieselns weg sein. Ohne konstante Schussleistung macht das sonst keinen Sinn.

  • Zunächst einmal zum Zielfernrohr.
    Wenn es sich nach jedem Schuß verstellt, muß man zunächst die Halterung prüfen, vielleicht hilft ja ein zusätzlicher Stopper.
    Etwas ungewöhnlich, aber manchmal sind die Schrauben, die den Lauf festhalten etwas gelockert, das kann man ebenfalls überprüfen.
    Wenn ein LG dieselt, kommt also Fett ins System. Die kann dann nur aus dem Bereich der Feder, bzw des Luftkolbens kommen, evtl hat einer auch die Lederdichtung großzügigst mit Fett versehen, daß nun ständig im Führungsrohr abgerieben wird und durch die Druckluft verflüssigt wird.
    Es gibt also viel zu tun, lassen wir es liegen.
    Für jede Sache gibt es immer eine Ursache, ich hoffe ich konnte den Ursachenkreis eingrenzen.
    ( Oder hat jemand den Lauf eingeölt und nachher nicht wieder gereinigt?)