Eure Meinung zu Diana T06 Abzug

  • hallo leutz hier,


    ich habe heute mit DIANA telefoniert und wegen einem T06 abzug für meine diana 48 nachgefragt.
    denke das dieser abzug nochmal ein sehr gute sache für die präzision der diana ist.
    aber bevor ich zuschlage würde ich gern nochmal eure meinungen hören! schreibt einfach eure meinung dazu und wer schon einen hat kann ja sagen ob sich die investition gelohnt hat!?


    als anhang eine gebrauchsanweisung die mir eine nette diana mitarbeiterin per mail geschickt hat.




    freue mich auf eure antworten


    mfg t

  • Vielleicht ist einfach nur die Zahl der Leute, die den T06 bei ihrem Diana nachgerüstet haben und/oder die den Unterschied zu früheren Versionen bewerten können, nur verschwindend gering?


    Ich hatte jetzt erstmals einen T06 in einem Diana 280 (Testgewehr) und kann nur feststellen, dass es ein wahres Qualitätsmerkmal ist - ob nun besser/gleich gut mit dem Weihrauch Rekord-Abzug sei dahingestellt. Beide sind weiterhin "sehr rustikal" im Vergleich zu Matchabzügen, und solange ein Abzug gleichmäßig auslöst, kann es ruhig auch hart sein, ein aufmerksamer Schütze mit etwas Feingefühl im Finger wird trotzdem damit umgehen können.


    Mitglied FWR-Förderkreis 000001, FWR Lifetime Member 777:
    Ich bin der Keith Richard dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo.


    Ich habe den T06 schon an einer Diana 460 TH getestet. Also meine Meinung dazu ist, das Diana endlich wieder einen konkurrenzfähigen Abzug herrausgebracht hat, der sogar ne Ecke besser ist als der Rekord von Weihrauch.
    Wenn er nicht so teuer wäre, würde ich ihn auch in meine Diana 52 einbauen. Naja, iregndwann vielleicht mal.
    Also wenn du den Entschluss gefasst hast, dann mach es. Es lohnt sich.


    Grüße Diox



    Edit: Ich meinte 470 TH! ^^

    Edited 2 times, last by Dioxid84 ().

  • @ Dioxid84 , ...460 TH :?:


    naja, wie dem auch sei,- ich schieße schon das ganze Jahr u.a . mit der 470 TH TO6 ( und auch 24er TO5 ) und der HW77 und ich muß ehrlich sagen das ich es nicht so empfinde das der TO6 das non plus Ultra ist...


    Ich kann mit ruhigem gewissen sagen das ich den TO6 Abzug als viel besser als den TO5 empfinde , ihn aber nicht besser als den Rekord Abzug der Weihrauchs einstufen würde ....


    ( und das obwohl der Service von Diana viel besser ist und die Auskünfte von Herr Speck bei mir so manche Kriese verhindert haben..)

    Leave No Man Behind

  • Sry das ich jetzt damit angefangen habe, aber er will ja nicht wissen, ob Rekord jetzt besser ist als T06 , sondern nur die Meinungen / Erfahrungen zum T06.
    Und ich kann ich nur empfehlen!

  • hallo,


    ja bin wirklich sehr zufrieden! ein sehr großer unterschied zu T05.
    aber wenn man sich auf T05 eingestellt hat und diesen lange nutzt er auch für freizeit usw. gut ist.
    ich persönlich will den T06 abzug nicht mehr missen :thumbsup: .
    bei meiner diana 48 war der einbau auch einfach und ging schnell von der hand. naja diana 48 ist ja sehr simpel aufgebaut.
    bei dir dispatcher sieht das alles etwas koplizierter aus. ?(
    habe schon einmal in der explosionszeichnung der 35er geschaut aber kann es mir ohne weiteres auch nicht so recht erklären.
    aber du hältst uns bestimmt auf dem laufenden. hoffe ich.
    bin gespannt wie es bei dir klappt und dann auf deine meinung zu dem neuen abzug.


    mfg t

  • Ich habe eine Diana 280 Prof. T-06 und der Abzug ist ein TRAUM da sieht der Rekord von Weihrauch der ja schon alt ist kein land mehr !.

  • Habe den TO6 Abzug nun schon über ein Jahr in meiner Diana 52 Bj 1997 und bin sehr zufrieden :thumbsup: :thumbsup: Hat sich gelohnt ihn nachzurüsten. :thumbup: Ob er besser ist wie der Rekordabzug meiner HW 30 S vermag ich nicht wirklich festzustellen 8) , ich finde sie beide gut und angenehm einzustellen.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...


    Habe mein Diana 31 auch auf T-06 umgebaut und nicht ganz 500 Kugeln damit verschossen.
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, der neue Abzug ist eine spürbare Verbesserung in jeder Hinsicht.
    Einziges kleines Manko ist das frikelige Einstellen des Abzugs (Abzugbügel hat ja bei T-05 nur eine Bohrung).