Diana 35 (einige Fagen dazu)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2014 um 17:45) ist von 454.

  • Die Idee war das ich die Geschwindigkeit auf 175 m/s senke durch schwerere Geschosse.


    Warum möchtest du die auf diese Geschwindigkeit bringen?

    Um damit zuhause schiesen zu dürfen?

    Das wird nichts bringen,die Geschwindigkeit ist in Deutschland völlig egal, da geht das um die Energie. Und die bleibt ja annähernd gleich.

    Um den Kugelfang zu schonen?

    Bringt auch nicht, siehe oben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo Leute , meine Frage ist : gibt es an allen Ausführungen des Models 35 eine Befestigungsschiene oder sonstiges für Zielfernrohre?
    Habe im Diana 35 Lexikon hier nix darüber gelesen . Die verschiedenen Modele mit den unterschiedlichen Schäften habe ich gesehen aber auf den Fotos auch im Netz oder Egun kann man ab und zu keine Schienen erkennen. Ich suche dringend ein altes 35er und es "muß" eine Befestigung haben weil mein D27 und D23 schon keine haben,deshalb meine Frage. Für eure Hilfe wäre ich Dankbar!!

  • Bei der ersten Diana 35, welche von 1953 bis 1964 gebaut wurde, gibt es laut Bluebook of Airguns Versionen mit und ohne Schiene (35/35A/35B/35M mit weiteren Untervarianten 8| ). Bei der zweiten Version (1965-1987) hat man sicherheitshalber gar nichts dazu geschrieben :^) Die ehemals in meinem Besitz befindliche Diana 35 Bj. 1986 besaß eine 11mm Schiene.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    2 Mal editiert, zuletzt von wern0r (30. Juni 2014 um 15:02) aus folgendem Grund: Kommata