Abzugtuning Gamo CFX

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2010 um 01:16) ist von IamSoLaZe.

  • Hey,

    nachdem ich nun endlich meine Gamo CFX ausgiebig getestet habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen das der Abzug schlecht ist. :D

    Nach Recherche im Internet habe ich herausgefunden das man den Abzug durch einen neuen ersetzen kann.

    Hier ein Beispielvideo an einer Gamo Hunter http://www.youtube.com/watch?v=7JCJ_SLSNDU

    Hier das Produkt: http://www.luchtbuks.com/luchtbuks/inde…sub=0&merk=GAMO

    Jetzt habe ich aber bemerkt das der Abzug aus Kunststoff ist und auf der Hersteller Seite ausdrücklich geschrieben steht:

    "NOTE FOR GAMO OWNERS: If you have a late model Gamo with a plastic trigger and safety, the GRT-III trigger will not work. If in doubt, check it with a magnet. If it is plastic do not order the GRT-III."

    Mit anderen Worten hatte ich eine Lösung gefunden und diese direkt wieder verloren :cursing: .

    Ich weiß nicht weiter und wende mich an euch da Ihr mir vllt. helfen könnt.

    Gibt es eine andere Methode um den Abzug zu verbessern oder zu tunen?

    edit: Welche Möglichkeiten habe ich noch das Gewehr zu tunen?
    Ich rede jetzt nicht von der Verstärkung oder so. Sondern so Sachen wie Abzug, Zielfernrohr, Rückstoß.
    Sachen die das "Verhalten" der Waffe ruhiger und ich sage mal einfacher machen? Oder Zielgenauer?

    Keep ;)

    Einmal editiert, zuletzt von IamSoLaZe (20. Juli 2010 um 23:07)

  • Es ist ein einfaches Freizeitluftgewehr. Da sind Verbesserungsmöglichkeiten eng begrenzt. Damit wird auch nicht mal in der Nähe eines guten Abzuges kommen. Von den anderen Marotten mal ganz abgesehen. Wenn die Grundpräzision nicht stimmt, wird man da nichts ändern können. Bleibt nur die Suche nach Diabolos die mit der Waffe besser harmonieren. Zudem kommt das Problem, dass man Knicker und ähnliche Systeme nicht bzw. schlecht in Einschießvorrichtingen zum Diabolotest einspannen kann um reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten.

  • 1. was den Prellschlag betrifft, suche dir einen BüMa der dir die Feder kürzt und den geschlossenen Kolben einbaut.

    2. wenn möglich setze dich mit SWS in verbindung und frage dort an, ob du den neueren Abzug bei dir einbauen kannst, wenn ja kannst du auch den GRT III verbauen.

    3. wenn du keine Royal hast sondern den Plastikschaft, öffne die Schulterstütze und fülle diese mit Quarzsand (in einer plastiktüte) oder kleinen Stahlkugeln und verschraube das ganze wieder.
    das wird dir dabei helfen das die gewichtsverteilung besser ist.

    4. was das ZF betrifft, würde ich sagen da hast du die Qual der Wahl.

    falls du noch mehr fragen hast -> PN


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Tunen wofür?

    Zum Plinken auf Dosen ist es nicht nötig, für andere Zwecke sind Matchwaffen dahingehend "fertig getuned".

    > Bessere Mechanik, bessere Abzüge, bessere Läufe. Alles was für ein reines Freizeitgewehr nicht zwingend nötig ist.

    Etwas Sparen und was anderes kaufen ist m.E. günstiger.

    Alleine die Aktion mit der Feder, dem Bolzen und dem Büma (incl. Beschuss) kostet fast soviel wie ein Gewehr.

    Gruß, Ralle

  • Tunen wofür?

    Zum Plinken auf Dosen ist es nicht nötig, für andere Zwecke sind Matchwaffen dahingehend "fertig getuned".

    manche haben spaß daran sich ein gewehr zu kaufen um es technisch zu optimieren und weil es ihnen vielleicht besser gefählt als ein fertiges.

    ich gehöre zu der Fraktion: kaufe mir das was mir gefällt und habe spaß daran, noch das letzte raus zu holen aus dem gewehr was legal ist :thumbsup:

    und mit den richtigen leuten und beziehungen muss es nicht mal alles teuer sein :thumbup:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Was habe ich insgesamt für Möglichkeiten ein Gewehr zu tunen?


    Gamo verkaufen und ein Weihrauch mit Recordabzug kaufen*lol*
    Den kannst du dann fein säuberlich einstellen!