Big brother is watching You

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 15.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 19:34) ist von terracan.

  • Hi!

    terracan: Eines musst Du uns aber noch verraten: Aus welchem Grund hast Du einen Vorspannbolzen gekauft den Du nicht verwenden darfst,auch nicht verwenden wolltest und in Zukunft nicht verwenden willst?!

    Trotz, zuviel Geld, nice to have, Vorbereitung auf den nächsten Weltkrieg...??

    Versteh mich nicht falsch, jeder kann sich kaufen was und soviel er will. Aber mich erinnert dieses Bild an einen 16 jährigen der mit einer ungeöffneten Flasche Wodka durch die Stadt läuft und sagt :"Ich trink die nicht! Ich hab mir die nur gekauft weil ich die Flasche so schön finde..."

    Gruß,
    Rene'

  • manche sammeln kronkorken manche sammeln bierdeckel fuer die einen ist das muell fuer die anderen ein hobby

    ich kenne hier mindestens einen der auch diese federn sammelt und eine ganze schublade voll hat ^^

    finde ich auch nicht verkehrt wenn er verschiedene arten dieser federn haben will um zu gucken wo die utnerschiede sind alles legal also absolut kein problem

    verboten ist der einbau weitere beschraenkungen brauch es da gar nicht geben weil man mit jeder waffe ohne modifikationen illegales zeugs machen kann eine feder oder eine waffe verleiten nicht zu straftagen aber wem sage ich das das ist doch das was ihr immer predigt.. 8o

    wenn unser mister bronson gerne federn verbieten moechte weil sie einen dazu verleiten eine straftat zu begehen dann moechte ich eigentlich alles andere auch verbieten weil diese gegenstaende koennen ja auch einen dazu verleiten.. :thumbsup:

    wenn die politiker so argumentieren wuerden wie bronson muesste man jedem bundesbuerger die haende abhacken..

    Zitat

    Hi!

    terracan: Eines musst Du uns aber noch verraten: Aus welchem Grund hast Du einen Vorspannbolzen gekauft den Du nicht verwenden darfst,auch nicht verwenden wolltest und in Zukunft nicht verwenden willst?!

    Trotz, zuviel Geld, nice to have, Vorbereitung auf den nächsten Weltkrieg...??

    Versteh mich nicht falsch, jeder kann sich kaufen was und soviel er will. Aber mich erinnert dieses Bild an einen 16 jährigen der mit einer ungeöffneten Flasche Wodka durch die Stadt läuft und sagt :"Ich trink die nicht! Ich hab mir die nur gekauft weil ich die Flasche so schön finde..."

    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Hansipansi (20. Juli 2010 um 21:23)

  • so, back of topic....

    Das ist mitten im Topic und keinesfalls Ironie, egal was Du glaubst. "Charles Bronson" begeht durch das Veröffentlichen des Namens und des Bildes hier im Forum eine Straftat gegen das Urheberrecht, für die u.A. der Betreiber des Forums zu haften hat.

    c_o_2, ich weiss immer noch nicht worauf du hier hinaus willst.
    seit wann ist die fratze vom alten Charlie ein eingetragenes markenzeichen?,,,

    Seit der Rechteinhaber das so will.

    ... sollen jetzt alle mit nichtssagenden dummen gif-Animationen
    (wahrscheinlich auch irgendwo geklaut) als Avatar rumlaufen?

    Nein, nicht mit geklauten, aber mit freien. Wie war das noch, dumm ist, wer dummes denkt?

    vita brevis, ars longa

  • Das ist mitten im Topic und keinesfalls Ironie, egal was Du glaubst. "Charles Bronson" begeht durch das Veröffentlichen des Namens und des Bildes hier im Forum eine Straftat gegen das Urheberrecht, für die u.A. der Betreiber des Forums zu haften hat.

    mittlerweile is der tot und es wird ihn nicht jucken...denk ich mal.... ansonsten sind schauspieler oder sonstige personen aus dem showbusiness keine MARKEN.... es sind ÖFFENTLICHE personen, deren conterfei public domain ist - das verstehst du doch -.... allein ihrem privatleben gebührt der notwendige schutz, und das wurde ja wohl gewahrt... anders als bei comics.... nenn mir mal ein freies comic, bspw. von den simpsons, wo nach genauer prüfung nicht matt groening das (c) beansprucht.... schon lächerlich, hier diskussionen um avatarbilder führen zu müssen....

    Einmal editiert, zuletzt von The_10tacle (20. Juli 2010 um 22:11)

  • Ist ja vom Prinzip ok.

    Denke ich auch. Viele Käufer werden wohl nicht so gut die seltsamen Gesetze in diesem Land kennen. Dort ist so ein Hinweiss sicher nicht fehl am Platz, wenn auch etwas zu spät (nach dem Kauf).

    Andere die sehr wohl wissen das der Einbau illegal ist, lassen sich vllt durch den Brief abschrecken, wenn ihnen klar wird, dass auf sie ein Auge geworfen wird.

    Dennoch bleibt für mich der wiederliche Beigeschmack von Überwachung und dem Gläsernen Menschen.

  • Das sieht man ja auch immer bei "Neuen" hier im Forum.

    "Ich habe mit das tolle Set mit Expotventil gekauft und habe jetzt ein Problem das einzubauen"

    ".. wie das darf man nicht Einbauen? Das kann ich doch kaufen und das ist mein Gewehr, da mach ich was ich will"

    Sowas ähnliches haben wir ja öfter, und da kann ein net gemeinter Hinweis ja nicht schlecht sein. Aber wenn die schon eGun beobachten sollten die auch mal was gegen den "Siebman" oder wie der heist untenemen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ... mittlerweile is der tot und es wird ihn nicht jucken...denk ich mal.... ansonsten sind schauspieler oder sonstige personen aus dem showbusiness keine MARKEN.... es sind ÖFFENTLICHE personen, deren conterfei public domain ist - das verstehst du doch - .... allein ihrem privatleben gebührt der notwendige schutz, und das wurde ja wohl gewahrt ...

    Nein, sind sie eben nicht, wie kommst Du darauf? Sie sind Marken, deren komplette Rechte bei dem Rechteinhaber liegen. Verwechsele bitte nicht Eigengebrauch mit Veröffentlichung,

    ... schon lächerlich, hier diskussionen um avatarbilder führen zu müssen....

    Ja, genauso lächerlich wie um legale Waffen!

    vita brevis, ars longa

  • Nein, sind sie eben nicht, wie kommst Du darauf? Sie sind Marken, deren komplette Rechte bei dem Rechteinhaber liegen. Verwechsele bitte nicht Eigengebrauch mit Veröffentlichung,

    ich schließe doch nicht mit jedem promi - oder das was sich dafür hält - einen model-release-vertrag ab, wenn ich den fotagrafieren will - anders bei privatpersonen... und wenn nickinhaber cb sagt, es ist nach einem foto von cb (dem original) als vorlage selbst gezeichnet... dann ist cb (der nickinhaber als zeichner) urheber dieses replikats....

  • wie ich schon schrieb man muesste jedem die haende abhacken und ein gegenstand verleitet nicht zur straftat nur die eigene dummheit

    beispiele waere jemand kauft sich ein luftgewehr und kommt auf die grandiose idee auf maeuse ratten oder hasen im garten zu schiessen kam auch schon oefters hier im forum vor welche waffe eignet sich um dies und das zu killen..

    oder ich habe mir ein luftgewehr gekauft um damit im wald....

    in meiner neuen ssw ist so ein ding im lauf das hat gestoert beim reinigen ich habe das problem geloest indem...

    jeder hat sich vorher ueber die rechtslage zu informieren gerade wenn es um waffe geht und wenn das jemand nicht macht dann tut es mir leid ist dieser fuer mich nicht reif genug eine waffe zu besitzen man muss aber nicht jeden kleinsten sche*ss verbieten damit ja keiner was anstellt denn irgendwann sitzen wir alle mit plastikgabeln und plastikmesser am tisch mit sollbruchstellen in der mitte

    irgend wo muss ein strich gezogen werden und dies ist bei freien waffen so gut es geht schon ausgeschoepft weitere verschaerfungen wuerden in totalverbote gipfeln

    GEGEN DUMMHEIT IST KEIN KRAUT GEWACHSEN ihr koennt euch davon gerne distanzieren aber auf verbote folgen verbote folgen verbote BIS ES IRGENWANN NICHTS MEHR GIBT AUCH NICHT FUER VERNUENFTIGE ERWACHSENE


    ich bin uebrigens einer der wenigen die fuer eine lockerung des waffg ist wenn ich hier mir manches so durchlese macht es anscheinend niemanden was aus wenn mal wieder etwas die daumenschraube angezogen wird..

    in spanien ab 14 jahre 24 joule erlaubt- klappt aber in deutshcland nicht

    in neuseeland sind luftgewehre ohne begrenzung ab 16 mit beisein eines erwachsenen zu kaufen- klappt aber in deutschland nicht

    in amerika sind in einigen bundesstaaten luftdruckwaffen uebernicht nicht als waffen deklariert- klappt aber in deutschland nicht


    http://en.wikipedia.org/wiki/Air_gun_laws

    Denke ich auch. Viele Käufer werden wohl nicht so gut die seltsamen Gesetze in diesem Land kennen. Dort ist so ein Hinweiss sicher nicht fehl am Platz, wenn auch etwas zu spät (nach dem Kauf).

    Andere die sehr wohl wissen das der Einbau illegal ist, lassen sich vllt durch den Brief abschrecken, wenn ihnen klar wird, dass auf sie ein Auge geworfen wird.

    Dennoch bleibt für mich der wiederliche Beigeschmack von Überwachung und dem Gläsernen Menschen.


    schreit weiter und eure wuensche werden erhoert

    6 Mal editiert, zuletzt von Hansipansi (20. Juli 2010 um 23:19)

  • Soo soo, Charli B.,

    dann frage ich dich aber auch ob alle Besitzer von den " ... :n23: bestimmten " Diana Modellen unter direkter Beobachtung gestellt werden sollten ( oder besser gleich die Waffen einziehen und die Leute verhaften mit der Begründung : vereiteln einer Straftat...) .

    Denn,

    das weis doch jedes Kind: das hinter der Laufdichtung eine Drosselscheibe sitzt, die nach entfernen selbiger,- ein unbegabter Laie braucht dafür ca. 30 Sekunden... ,die Leistung etwas ansteigen lässt...

    Ich habe mal gelesen ,- wo auch immer :new15: ,- so auf 12 - 13 Joule...

    Achja, hätte ich fast vergessen, :kotz:


    Achso, Renè , du brauchst die Leute mit den " :n23: "Dianas nicht fragen warum die sich das Modell gekauft haben, denn das weisst du doch schon... :crazy2:

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    schreit weiter und eure wuensche werden erhoert


    Keine Sorge. Dafür sorgen schon die "legal" Exportfeder/Vorspannbolzen/Feuerwahlhebel-Käufer.


    Ich kann Charlie nur zustimmen: Anstatt das alle legal-Waffenbesitzer den Verkauf dieser Dinge (obwohl legal) ächten und und verurteilen wird der Handel damit bagatellisiert. An Ende stellt man sich damit nur selber ein Bein.

    Und auch wenn jetzt so manch einer aus allen Wolken fällt, aber ob die Püste nun 7,5 , 13 oder 16 Joule hat, dadurch wird der Pilli auch nicht länger.


    Zitat

    Achso, Renè , du brauchst die Leute mit den " "Dianas nicht fragen warum die sich das Modell gekauft haben, denn das weisst du doch schon...


    Der Vergleich hinkt. Jungs, seht es doch mal realistisch: Von 10 Ex-Federn die legal gekauft werden, und da braucht man sicherlich keine Studie durchzuführen, werden mindestens 5 , wenn nicht sogar noch mehr, illegal verbaut.

    Nutzt uns das ????? Nö!


    Gruß,

    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (21. Juli 2010 um 08:12)

  • Hi!

    terracan: Eines musst Du uns aber noch verraten: Aus welchem Grund hast Du einen Vorspannbolzen gekauft den Du nicht verwenden darfst,auch nicht verwenden wolltest und in Zukunft nicht verwenden willst?!

    Trotz, zuviel Geld, nice to have, Vorbereitung auf den nächsten Weltkrieg...??

    Versteh mich nicht falsch, jeder kann sich kaufen was und soviel er will. Aber mich erinnert dieses Bild an einen 16 jährigen der mit einer ungeöffneten Flasche Wodka durch die Stadt läuft und sagt :"Ich trink die nicht! Ich hab mir die nur gekauft weil ich die Flasche so schön finde..."

    Gruß,
    Rene'

    Das kann ich Dir gerne sagen..
    Ich interressiere mich halt für Waffentechnik, wie hier jeder im Forum weiss, habe ich schon viele F-Waffen und nicht F-Waffen auseinandergenommen und repariert,
    jetzt kommt mir nicht mit der Sache, das darf nur ein Büma. Ein geht nur um Reparaturen NICHT um Umbauten.
    BTW der Spannbolzen war für ein Schützenkollegen (mit WBK) bei seinem alten war der Dorn abgebrochen. Da ich einen EGUN Acount habe, hatte ich ihm halt das Teil besorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (21. Juli 2010 um 14:19)

  • So nun noch eine Auslassung über das Thema Exportferdern....

    Habe auch diverse, und die waren kostelose Zugaben bei F-Luftgewehren...
    Ein Beispiel möchte ich erwähnen, bei einer HW35 von Hause schon ein tüchtiger Preller.
    Wer so böd ist, tschulding für den Ausdruck, dann die Exportfeder einzubauen (wobei ich schätze, dass etliche bei der Umsetzung scheitern ;)
    muss sich dann mit einer schlechteren Präzision, sowie baldigem Ableben des ZF abfinden.

    Das nur mal aus technischer Sicht....

  • ich schließe doch nicht mit jedem promi - oder das was sich dafür hält - einen model-release-vertrag ab, wenn ich den fotagrafieren will - anders bei privatpersonen

    Du darfst fotografieren was Du willst´, nur wenn Du die Bilder veröffentlichst begehst Du eine Rechtsverletzung.

    ... und wenn nickinhaber cb sagt, es ist nach einem foto von cb (dem original) als vorlage selbst gezeichnet... dann ist cb (der nickinhaber als zeichner) urheber dieses replikats....

    Ist er nicht. Du kannst ja mal Tshirts mit einem von Dir gezeichneten Bild von Michael Jackson bei Ebay verkaufen. Viel Spaß mit der Abmahnung. Nochmals, daß CB hier eine Straftat zu Lasten von CO2AIR begeht aber gleichzeitig das Verbot von Spiralfedern fordert zeigt doch, wessen Kind er ist!

    vita brevis, ars longa

  • Sowas im Internet zu kaufen ist eh nicht der Weisheit letzter Schluss -
    ich find den Hinweis von der Polizei aber OK, mancher weiss wirklich nicht, was verboten ist.

    Oder wäre eine Hausdurchsuchung wegen Verdacht des Verstosses gegen das WaffG besser gewesen?

    Damit können die Jungs nämlich locker dienen.

    Also, stay cool ;)

  • Der bloße Erwerb eines Metallstückes bedingt eben nicht den begründeten Verdacht eines Verstoßes gegen das Waffenrecht. Genau darum geht es in diesem Threat.

    vita brevis, ars longa

  • Rene ich moechte dir einen denkanstoss geben

    auf verbote folgen verbote folgen verbote oder besser bekannt als salamitaktik

    ich werde dir jetzt nur einen 'koennte fall' erklaeren der aber schon in anderen bereichen eingetreten ist


    stell dir vor es wird naechstes jahr im fruehling das waffengesetz in der art veraendert das diese 'export federn' verboten werden erwerblich zu kaufen und jetzt kommt die salamitaktik ins spiel

    aufgrund von idioten die sich die federn in auslaendischen shops oder illegal in deutschen waffenlaeden oder sogar ins ausland reisen um sich dort die federn zu kaufen werden erwischt jetzt kommt wieder eine gesetzesaenderung das luftgewehre so gebaut werden muessen das sie nur noch mit spezialwerkzeug vom buema auseinandergebaut werden koennen

    das ist die erste grosse einschreankung fuer alle da man das luftgewehr nicht mehr warten kann.. jetzt kommt wieder salamiktaktik

    es werden immer noch umbauten von der polizei beschlagnahmt und die politik und auch das bka merken mhh das gesetz hat irgendwie nicht richtig funktioniert jetzt werden eben lgs komplett verboten..

    dann ist es aus und genauso laueft es in anderen bereichen auch ab siehe SSW

    dort werden wegen einigen wenigen spinnern immer mehr die ptb voraussetzungen verschaerft bis uns am ende nur noch der schrott bleibt den wir heute haben okay es liegt auch etwas am hersteller aber wenn wir immer weiter so machen dann wird uns bald nur noch zinkschrott erhalten bleiben

    man bedenke das in einer reportage eine umgebaute rg88 zu sehen war komischerweise schrie keiner das die ptb verschaerfungen erhoeht werden muessen damit sowas nicht mehr passiert..

    anstatt dafuer zu kaempfen das noch mehr verboten wird sollte man vielleicht in eine andere richtung denken wie die niederlaender ende der 90er im letzten jahrhundert die haben naemlich die energiegrenze fuer lg aufgehoben.. nur mal so als beispiel

    zugute kam es da bestimmt jedem

    wenn ihr eurer hobby wegen einigen spinnern so beschraenken wollt dann bitte am ende bleibt dann naemlich nichts mehr und die leute die sich um gesetze nichts kuemmern die machen dann ohne euch weiter..


    ich fine das schade das sogar einige waffenbesitzer nicht so weit denken koennen und man ihnen das immer noch erklaeren muss ihr kennt doch alle diese salamitaktik.. setzt euch lieber fuer die anderen richtung ein nur das faellt natuerlich schwerer 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Hansipansi (21. Juli 2010 um 14:15)

  • Zitat

    ich werde dir jetzt nur einen 'koennte fall'

    Hätte, Würde,Könnte..... hilft uns nicht weiter. Weiterspinnen kann man alles. Sogar das der Verkauf von Ex-Federn ausdrücklich von den Behörden erwünscht ist um einen Punkt zu haben wo der Hebel angesetzt werden kann. Werden pro Jahr nachweislich 3000 Federn verkauft dann spricht man direkt von einer massiven zunahme illegaler Waffen.


    Fakt ist:

    Zitat

    Der bloße Erwerb eines Metallstückes....


    .....dessen bestimmungsgemäßer Gebrauch eine Straftat nach sich zieht.

    Vergleiche mit Mofafedern,Autos,Küchenmessern,Holzbeilen und "Metallstücken" hinken ungemein.

    Es geht wie gesagt um den bestimmungsgemäßen Gebrauch. Und das ist bei einem Vorspannstück und einer Ex-Feder nun mal die , hier in Deutschland (ohne eine Berechtigung dafür zu haben) illegale Leistungssteigerung einer Luftdruckwaffe. Punkt.

    Also gibt es in meinen Augen keinen Grund das solche Dinge hier in Deutschland frei verkäuflich sein sollten.


    Gruß,

    Rene'

    PS: terracan: Danke für deine sachliche Antwort auf meine Frage wieso Du den Bolzen überhaupt gekauft hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (21. Juli 2010 um 14:51)

  • der bestimmungsgemaesse gebrauch ist verboten genauso wie der nicht bestimmte gebrauch eines lg oder einer sww verboten ist

    ich wurede dir vorschlagen du faengst schon mal an unterschriften
    zu sammeln fuer deine petition an den bundestag dann aber bitte
    konsequent und jedes frei verkaeufliche teil verbieten was einen
    illegal umbau nach sich zieht

    du leistest einen grossen beitrag fuer die sicherheit dieses landes ich spuere schon wie sich meine sicherheit in diesem land langsam erhoeht! :thumbsup:


  • ich wurede dir vorschlagen du faengst schon mal an unterschriften
    zu sammeln fuer deine petition an den bundestag dann aber bitte
    konsequent und jedes frei verkaeufliche teil verbieten was einen
    illegal umbau nach sich zieht

    du leistest einen grossen beitrag fuer die sicherheit dieses landes ich spuere schon wie sich meine sicherheit in diesem land langsam erhoeht! :thumbsup:


    Brauch ich nicht. Wie ich schon erwähnt habe sorgen die Exportfeder/Vorspannbolzen/Feuerwahlhebel-Käufer schon selbst dafür.

    Ich hab bei egun gerade mal das böse Wort in die Suchmaschine eingegeben und auf Anhieb 40 Artikel entdeckt. Ein Händler bietet die Dinger sogar zu hunderten an und verkauft diese für einen Zehner wie warme Semmeln. Da ist doch nur eine Frage der Zeit wann da ein Riegel vorgeschoben wird. Da braucht man keine Unterschriftenaktion.......

    Gruß,

    Rene'